Spiel: | Serious Sam Advance |
Publisher: | Take 2 |
Developer: | Climax Studios |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2004 |
Erster GBA-Auftrag für Serious Sam: Fiesling Mental will via Zeitmaschine die Geschichte ändern. Dieses gesetzwidrige Verhalten unterbindet Sam mit zwölf Waffen wie der Mikrowellen-Pistole oder dem Raketenwerfer.
Wählt zu Beginn zwischen drei Schwierigkeitsstufen und marschiert fortan durch das pixelige Rom und Ägypten. Zielwasser scheint Euer Alter Ego jedoch nicht geschluckt zu haben: Denn trotz Auto-Aim-Funktion ballert Ihr immer wieder am Gegner vorbei. Haltet deshalb die B-Taste gedrückt – damit bewegt Ihr das Zielkreuz langsamer. Doch der B-Knopf dient auch zum Waffenwechseln und so verhaspelt Ihr Euch bei hektischen Schusswechseln. Zudem kosten Treffer Unmengen Lebensenergie und bei einer Horde Gegner sackt die Bildrate drastisch ab. Wie’s besser geht, zeigt das bombige Doom 2.
Knallharter Ego-Shooter mit träger Zielfunktion und unausgewogener Steuerung.
Singleplayer | 45 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |