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Spiel: | Shadow Gunner |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Vertex |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 1999 |
Mech-Spiele wenden sich entweder an Anime-Fetischisten oder an versierte FASA-Profis: Diese Freaks kennen sich aus mit der Robotertechnologie und wissen um taktische Finessen, Aufrüstsätze und Trefferzonen. Dem Shadow Gunner indes sind solche Details schnuppe: In diesem Actionspiel tappst Ihr durch Labyrinthe und schießt mit nur zwei Waffen auf feindliche Blechpatrouillen und Bunker. Die unbegrenzt verfügbare Kanone feuert auf Ziele mit Sichtkontakt: Unspektakulär zischen die Projektile Richtung Feind und beschädigen dessen Rumpf. Meist erlebt Ihr den Einschlag nicht mit, das Abwehrfeuer zwingt Euch durch einen Seitschritt zurück hinter Stahlwand oder Felsgestein.
Tummeln sich mehrere Fieslinge in einem Depot, muß (begrenzt verfügbare) Artillerie ‘ran: Ihr feuert eine Rakete senkrecht in die Luft, je länger Ihr auf dem Knopf verharrt, desto weiter fliegt die Ladung Richtung Horizont. Ein Volltreffer zerlegt auch mächtige Spinnen-Mechs oder hünenhafte Flugdroiden, die Euch mit Bombenteppichen beharken. Mit jedem Areal verteidigt mehr Stahl-Personal die Basen – schon bald müßt Ihr akribisch genaues Timing vorlegen, um nicht ins Kreuzfeuer zu geraten oder in einem Hinterhalt zu verglühen.