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Spiel: | Shaq Fu |
Publisher: | Electronic Arts |
Developer: | Delphine Software |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | SNES |
Erhältlich für: | MD, SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1994 |
Shaquille O’Neal ist der Superstar in der amerikanischen Baseball-Profiliga NBA. Doch statt standesgerecht in einer Sportsimulation anzutreten, folgt das Multitalent dem Videospielhersteller Electronic Arts auf ungewohntes Prügelspiel-Terrain. Shaq Fu ist spielerisch identisch mit der Mega-Drive-Version, die wir in der letzten Ausgabe ausführlich getestet haben. Shaq wird in eine Paralleldimension versetzt, die aus vier Inseln besteht. Verkloppt er hier alle Feinde, gelangt er bis zur prügelwütigen Mumie am Ende des Spiels. Nur im Versus-Modus könnt Ihr auch eine der anderen Spielfiguren übernehmen. Special Moves sind genauso mit von der Partie wie eine spezielle Energieleiste, die die Stärke Eurer Schläge bestimmt.
Das Spiel war damals schon nichts und ist dazu noch fürchterlich gealtert.
Macht mir mindestens genau so viel “Spaß” wie Rise of the Robots… 😉
Eigentlich heutzutage unwichtig, welche Zahl der geschätzte Winnie vergab, bei der astronomischen-Qualitätssteigerung, die das Genre danach durch-machte.
Wenn Street fighter 2 und co. bereits damals 20 Prozent Punkte und mehr dazu addiert bekamen, bedeutet das für mich:
Shaq Fu ist relativ-gut spielbar, die Macher machten sich die Mühe, abseits der gängigen fighting Games Settings, etwas anderes anzubieten und dennoch:
Fans freuen sich darüber eher, als dass ich das Game, damals-wie-heute, kaum 1, 2 Runden ertragen kann, ohne dass mich die geballte Durchschnitt-lichkeit erschlägt!
@Rudi Ratlos dachte auch!
Bin über die gute Wertung überrascht, das Ding soll doch der letzte Mist sein oO*