Meinung & Wertung
Raphael Fiore meint: Ein klassischer Sonic-Auftritt mit Taktikeinschlag – wer hätte das gedacht? Dank dem modischen Zweierteam-Feature erhält der rasanteste Hüpfer der Videospielgeschichte eine Prise Strategie: So durchquert Ihr mit Sonic und Knuckles einen Level im Schnelldurchlauf, während Tails und Cream nach zahlreichen Geheimnissen forschen – schön auch, dass ein Kumpel per Link-Kabel die zweite Spielfigur steuern kann. Doch zu einem Hit reicht’s trotzdem nicht: Den überlangen Levels mangelt’s nämlich an Abwechslung und uralte Designschwächen wollen die Entwickler wohl partout nicht ausmerzen. So rennt Ihr auch heute noch schuldlos in urplötzlich erscheinende Speerspitzen oder hüpft nach einem Trampolinsprung direkt in unfair platzierte Gegner – schade drum.
Frischer Wind im Turboland: Hüpft im Team durch sieben Welten – leider mit alten Design-Schwächen.
Singleplayer | 77 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
“…das hervorragende Sonic Mania…”
ich find sogar das es das beste sonic spiel seit den 16-bit episoden ist.
Nun Sonic auf Gameboy war zumindest damals eine schöne Sache
Die Sonic Advance-Teile fand ich nicht sonderlich gut, anders als das hervorragende Sonic Mania auf PS4/Switch.