Spacewing War – im Test (Switch)

3
469
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Hier wird in (fast) ­klassischer Game-Boy-­­Manier ­horizontal geballert. Mit einem kleinen Raumschiff fliegt Ihr durch scrollende, in mehrere Abschnitte unterteilte Levels. Nehmt alles aufs Korn, was Euch vors Bordgeschütz kommt, auf Knopfdruck wechselt Ihr zwischen vier fest installierten Waffentypen.

Mit 40 Farbschemen orientiert sich Spacewing War klar an ­Oldschool-Handheld-Ballereien der späten 1980er, nimmt sich dann aber doch wieder die eine oder andere grafische Freiheit heraus. Leider fehlt es trotz einiger Freispielmöglichkeiten an Spannung und Abwechslung.

Wenig spannendes Leveldesign und ein schwacher Soundtrack halten die Ballerei im Game-Boy-Stil leider zurück.

Singleplayer52
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Tabby
Gast

Mich persönlich hätte allein der Look (GB nicht GBA) angesprochen, aber Dank des Tests weiß ich, dass ich mir einen Kauf wohl trotzdem sparen kann. Zumal der Test im Heft auch gerade mal eine Viertelseite einnimmt und das Spiel immerhin 6,99€ kostet.
Also wo ist das Problem?

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Es gibt jeden Monat so viele gute Indies! Warum muss man dann ein Grünstich GBA-like Spiel testen?