Spiel: | Spacewing War |
Publisher: | eastasiasoft |
Developer: | Pneuma Games |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | PS4, PS5, Switch, XOne, XSX |
USK: | 6 |
Erschienen in: | 7 / 2022 |
Hier wird in (fast) klassischer Game-Boy-Manier horizontal geballert. Mit einem kleinen Raumschiff fliegt Ihr durch scrollende, in mehrere Abschnitte unterteilte Levels. Nehmt alles aufs Korn, was Euch vors Bordgeschütz kommt, auf Knopfdruck wechselt Ihr zwischen vier fest installierten Waffentypen.
Mit 40 Farbschemen orientiert sich Spacewing War klar an Oldschool-Handheld-Ballereien der späten 1980er, nimmt sich dann aber doch wieder die eine oder andere grafische Freiheit heraus. Leider fehlt es trotz einiger Freispielmöglichkeiten an Spannung und Abwechslung.
Wenig spannendes Leveldesign und ein schwacher Soundtrack halten die Ballerei im Game-Boy-Stil leider zurück.
Singleplayer | 52 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Genau was Tabby sagt. Der Look spricht Leute (wie zum Beispiel auch mich) an, aber nen Blindkauf könnte man bereuen. Die 0,25 Seiten ists wert. Außerdem: Warum nicht!
Mich persönlich hätte allein der Look (GB nicht GBA) angesprochen, aber Dank des Tests weiß ich, dass ich mir einen Kauf wohl trotzdem sparen kann. Zumal der Test im Heft auch gerade mal eine Viertelseite einnimmt und das Spiel immerhin 6,99€ kostet.
Also wo ist das Problem?
Es gibt jeden Monat so viele gute Indies! Warum muss man dann ein Grünstich GBA-like Spiel testen?