Splinter Cell: Pandora Tomorrow – im Klassik-Test (PS2)

7
1633
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Endlich hat das Warten ein Ende: Sam Fisher öffnet ab sofort auch auf PS2 wie Cube die Büchse der Pandora. Ähnlich wie beim Vorläufer liefert Ubisoft jedoch keine simple Portierung ab, sondern verwöhnt jede Next-Gen-Konsole mit einer eigens optimierten Fassung.

Bis auf Hardware-bedingte Kompromisse ähneln sich beide Konvertierungen: Während die Story um Terrorbruder Sadono identisch blieb, erfuhren sämtliche Missionen eine Generalüberholung. So wundern sich Kenner des Xbox-Originals über neue ­Lösungswege, anders platzierte KI-Bösewichte sowie deutlich mehr Rücksetzpunkte. Weiterhin ­entdeckt Ihr im späteren Verlauf eine frische Dschungelmission und dezent überarbeitete Zwischensequenzen. Für PS2-Schleicher ließen sich die Entwickler einen zusätzlichen Kniff einfallen: Wer sein USB-Headset an­schließt, hört sämtliche Funksprüche via Ohrstöpsel. Außerdem könnt Ihr feindliche Wachmänner durch einen Pfiff ins Mikrofon anlocken – das hebt die ­Atmosphäre! Nintendo-Anhänger müssen hingegen eine dicke Kröte schlucken: Der Online-Mehrspieler-Modus wurde ersatzlos gestrichen. Quasi als Trostpflaster darf der Cube wenigstens Verbindung zum GBA aufnehmen: Per Link-Kabel zaubert Ihr einen praktischen Radarschirm auf den Handheld oder schaltet Extra-Missionen der GBA-Fassung frei.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Sagte ja, das alte bzw auf der alten Konsolen Garde kam besser an
93 zu 90

Aber wenn sie so unterschiedlich sind, dann lohnen vielleicht doch beide

Tabby
Gast

So wie ich das in Erinnerung habe wurden beide Fassungen damals von zwei verschiedenen Teams entwickelt und sind eigentlich zwei unterschiedliche Spiele.
Edit:
https://www.maniac.de/tests/splinter-cell-double-agent-im-test-xbox/

https://www.maniac.de/tests/splinter-cell-double-agent-im-test-360/

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Nein, Double Agent soll auf den damals schon alten Konsolen (Xbox/PS2) besser gewesen sein als die PS3/360 Version.
Wahrscheinlich wurden die damals Next Gen Versionen abgespeckt.
War bei Fifa 06 auf der Xbox 360 nicht anders

Tabby
Gast

Double Agent (Xbox Classic) war für mich leider nicht mehr so geil gewesen. Die Next Gen Fassung habe ich aber nie gespielt, vielleicht war die ja besser gewesen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Habe damals auch alle 3 Teile durchgespielt…. außer der 4.
Den habe ich zwar mittlerweile aber nicht gespielt

Tabby
Gast

Sehe ich genauso.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mir sind die classic xbox Version einfach immer am liebsten 1-3 verbinde ich einfach immer mit dem schwarzen Klotz und dessen grünen Kern
Sehen und spielen sich heute noch überragend
Atmosphärisch bin ich auf das remake gespannt von Teil 1
Das wird schwierig