Splinter Cell: Pandora Tomorrow – im Klassik-Test (PS2)

7
1047
Zurück
Nächste

Meinung

Thorsten Küchler meint: Drei Konsolen, eine Stealth-Referenz: Pandora Tomorrow besteigt nach dem sensationellen Xbox-Auftritt auch den PS2- und Gamecube-Thron. Löblich, dass Ubisoft keine plumpen Portierungen anbietet und die lange Wartezeit offensichtlich für gewitzte Änderungen nutzte – so kommen sich Microsoft-Verweigerer nicht benachteiligt vor. Technisch müssen die renovierten Versionen jedoch deutliche Abstriche machen: Verwaschene Texturen und mitunter deftige Bildstotterer sorgen für neidische Blicke ins Xbox-Lager. Auch die weiteren Neuerungen hinterlassen einen zwiespältigen Nachgeschmack: So wirkt der Schwierigkeitsgrad wegen (fast schon zu) zahlreicher Rücksetzpunkte arg seicht – ehedem komplexe Level-Abschnitte fielen teilweise komplett weg. Apropos wegfallen: Für die mageren Online-Aktivitäten von Nintendo kann Ubisoft zwar nichts, aber das Fehlen der genialen Mehrspieler-Option zieht die Cube-Wertung nach unten – daran ändern auch Alibi-Link-Optionen nichts. Somit bleibt die Xbox-Fassung unsere Multiformat-Empfehlung, gefolgt vom PS2-Bruder. Doch egal auf welcher Konsole: Pandora Tomorrow gehört in jede Sammlung.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dirk von Riva

Sagte ja, das alte bzw auf der alten Konsolen Garde kam besser an
93 zu 90

Aber wenn sie so unterschiedlich sind, dann lohnen vielleicht doch beide

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

So wie ich das in Erinnerung habe wurden beide Fassungen damals von zwei verschiedenen Teams entwickelt und sind eigentlich zwei unterschiedliche Spiele.
Edit:
https://www.maniac.de/tests/splinter-cell-double-agent-im-test-xbox/

https://www.maniac.de/tests/splinter-cell-double-agent-im-test-360/

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dirk von Riva

Nein, Double Agent soll auf den damals schon alten Konsolen (Xbox/PS2) besser gewesen sein als die PS3/360 Version.
Wahrscheinlich wurden die damals Next Gen Versionen abgespeckt.
War bei Fifa 06 auf der Xbox 360 nicht anders

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Double Agent (Xbox Classic) war für mich leider nicht mehr so geil gewesen. Die Next Gen Fassung habe ich aber nie gespielt, vielleicht war die ja besser gewesen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Dirk von Riva

Habe damals auch alle 3 Teile durchgespielt…. außer der 4.
Den habe ich zwar mittlerweile aber nicht gespielt

Tabby
I, MANIAC
Maniac
Tabby

Sehe ich genauso.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Mir sind die classic xbox Version einfach immer am liebsten 1-3 verbinde ich einfach immer mit dem schwarzen Klotz und dessen grünen Kern
Sehen und spielen sich heute noch überragend
Atmosphärisch bin ich auf das remake gespannt von Teil 1
Das wird schwierig