SSX Tricky – im Klassik-Test (Xbox)

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Nach und nach veröffentlicht EA sein PS2-Sortiment auch für Xbox und Gamecube, diesen Monat ist u.a. SSX Tricky dran: Geändert hat sich wie gehabt wenig. Wieder saust Ihr mit einem Grüppchen ausgeflippter Typen auf rund zehn Pisten voller Rampen und scharfer Kurven um die Wette. Natürlich zählt am Ende die Platzierung, aber durch sehenswerte Tricks in der Luft sammelt Ihr Punkte, schaltet Extras und Klamotten frei oder füllt Eure Turboleiste – besonders fitte Akro­baten dürfen sogar mit coolen ‘Übertricks’ ran.

Leider verhindern Schlampereien, dass SSX Tricky auf der Xbox das PS2-Pendant überstrahlt: Zwar kommt der Sound eine Spur besser, dafür wurde der Fest­plat­te (zum Rippen eigener Musik) die kalte Schulter gezeigt. Grafisch wiederum unterscheidet sich die Pistenrutscherei kaum von der PS2-Variante, zudem werdet Ihr trotz überlegener Hard­ware mit einem ständigen, leichten Ruckeln verärgert. Da wurde wohl bei der lieblosen PAL-Um­setzung böse gepennt – schade drum, das hätte besser gehen müssen.

Unspektakuläre Umsetzung des Trendsportspaßes, die unter Schlam­pig­keiten (z.B. Dauerruckeln) leidet.

Singleplayer82
Multiplayer
Grafik
Sound