Meinung & Wertung
Winnie Forster meint: Glücklicherweise verließ sich Sega bei der neuesten Umsetzung des Stoffes nicht nur auf den verkaufsträchtigen Namen: Grafik und Sound erfüllen die Anforderungen an die 32-Bit-Technologie. Die detaillierte Polygonumgebung rauscht flott an Euch vorbei, während Ihr von John Williams Soundtrack bedröhnt werdet. Eure Kampfgefährten geben Euch mit klar verständlicher Sprachausgabe Tips, und das ”Skywalker”-Thema im Vorspann klingt fast nach einer Audio-CD. Allein die schwerfällige Steuerung und der unsinnige Zwei-Spieler-Modus machen dem 32-Bit-Jedi das Leben schwer: Dank giftgrüner Färbung bemüht sich der Bordschütze vergeblich, sein Fadenkreuz im Vektoren-Getümmel im Auge zu behalten. Doch Fans drücken ein Auge zu: Das ”Star Wars”-Flair hat’s allemal – also auf den Helm und rein in den Y-Wing.
Vollwertige Automatenumsetzung, die trotz mißglücktem Zwei-Spieler-Modus für Action- und Star-Wars-Fans ein Muß ist.
Singleplayer | 74 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
In meiner top 5 der 32 x Games.
Kannte ich auf ZDF.
Der Automat war genial, den habe ich (neben Sunset Riders, PANG!, Parodius und Terminator 2) unzählige Male in unserer Billardhalle gezockt. War ‘ne schöne Zeit…
Ich stell gerade fest, dass das Spiel völlig an mir vorbei gegangen ist. Keine Ahnung warum.
Mein Grund neben Virtua Racing für eine 32x
Eins der Games, die ich für das 32x hatte.
Habe ich damals rauf und runter gedaddelt und fand es (trotz eingeschränktem Gameplay) grandios.
Der Soundtrack war toll und war vor allem ziemlich klar (nicht ganz so klar wie von einer CD, aber ziemlich gut).
Da ich Rebel Assault selber nicht hatte (konnte es bei nem Schulfreund mit einem entsprechenden PC vom Papa spielen ^^), führte für mich kein Weg am Star Wars Arcade (32x) vorbei.