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Spiel: | Star Wars Rogue Leader |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Factor 5 |
Genre: | Action |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2002 |
Zwei Wochen vor dem Deutschland-Start von ”Star Wars: Episode 2” dürfen Fans der erfolgreichen Sternenkrieg-Saga in die Haut von Luke Skywalker, Han Solo, Wedge Antilles & Co. schlüpfen und dem Imperium zeigen, mit wem die Macht wirklich ist.
Angelehnt an die ursprüngliche Filmtrilogie (”Krieg der Sterne”, ”Das Imperium schlägt zurück” und ”Rückkehr der Jedi-Ritter”) durchlebt Ihr zehn Missionen plus fünf Bonuseinsätze in diversen Raumjägern der Allianz. Doch bevor Ihr Euch in die engen Cockpits von X-Wing, Y-Wing oder A-Wing zwängt, solltet Ihr auf dem Wüstenplaneten Tatooine die komplexe Steuerung erforschen. Hier lernt Ihr, verpackt in kurze Einsätze, die zahlreichen Funktionen Eures Flugvehikels kennen: Das Abfeuern der Primär-/Sekundärwaffen, Beschleunigen und Abbremsen, der Einsatz des Nachbrenners, besonders flinke Wendemanöver sowie das Rollen Eures Gleiters stehen auf dem Trainingsprogramm. Daneben erhaltet Ihr Instruktionen zum Einsatz des praktischen Zielcomputers, den Ihr auf Knopfdruck einblendet. Haltet die Y-Taste gedrückt und auf dem Bildschirm erscheint ein bräunliches Fenster, in dem sich feindliche Schiffe sowie spielrelevante Ziele verräterisch abzeichnen. Auf diese Weise behaltet Ihr sogar in interstellaren Nebeln oder Massenschlachten im dunklen Weltraum den Überblick.
Darüber hinaus seid Ihr in den meisten Einsätzen nicht allein unterwegs – zwei CPU-Kameraden (Wingmen) flankieren Euch und sorgen für zusätzliche Feuerkraft. Allerdings dürft Ihr als Geschwader-Führer Euren Begleitern auch Befehle erteilen: Via Steuerkreuz schickt Ihr sie auf die Jagd nach imperialen Tie-Fightern, hetzt sie auf Geschütztürme oder gebt ihnen das Kommando zur Flucht. Weitere Hilfestellung gibt’s in Form eines Radars: Ein orangefarbener Strahl weist in Richtung des nächsten Ziels, verschiedenfarbige Punkte visualisieren die Positionen von Freund und Feind, nach unten bzw. oben verlaufende Linien zeigen schließlich deren Flughöhe. So gerüstet, stürzt Ihr Euch endlich in die actionreiche Schlacht gegen das Imperium.
Habe mir auch nochmal Teil II und III auf diversen Rebuy/MediMops Seiten bestellt. Erstaunlich günstig (ca. 10,-/Stück).
Steht im Regal in top Zustand
Eine Perle in meiner bescheidenen Sammlung
Ich liebe diese Qualität und das konsequente Gameplay dieser Spiele
Dieser Zeit
Ich hab’s noch. War geil, ist geil, könnte aber ein HD-Remaster vertragen, ansonsten Emu…
Das Spiel hat mich damals einige Nerven gekostet, bis ich alle Medaillen erspielt hatte. In einigen Missionen war das immer so knapp am Ziel vorbeigeschrammt. Rebel Strike war dagegen viel einfacher, schnell durchgespielt.
hab es mir damals zum launch gleich dazugeholt. hab mit dem spiel auch sehr viel zeit verbracht. war mir in etwas jüngeren jahren aber meist zu schwer. hab es dennoch geliebt. besonders mit der heimkino anlage war es ein fest….
Eigentlich hat es mich spielerisch gar nicht mal so abgeholt (war einfach schon nicht mehr mein Genre), aber trotzdem hatte ich damit richtig Spaß. Da hat eindeutig die audiovisuelle Präsentation viel geholfen und richtig gemacht. <3
Das Spiel habe ich so dermaßen geliebt. Was habe ich das ewig lange gezockt. Hat mich damals wie heute, grafisch, spielerisch und auch audiomäßig richtig umgehauen. Die Leute bei Factor 5, wußte scheinbar, wie man alles aus der Hardware rauskitzelt.
Factor 5 ?
Mein zweites Spiel für den GC, geile Zeit!
Huch, noch nix los hier ?
Also das Spiel war doch mal Next gen und auch was für ein Starttitel.
Ein Traum, audiovisuell. Wir haben das so gesuchtet. Und ewig versucht alle Platin Medaillen zu holen.
Eine schöne Zeit damals. Die Starttitel des GameCube wischten mit der PS2 damals den Boden auf. Mann musste den Zauber Würfel lieben.