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Ganz anders verhält es sich bei den Zerg: Jede Art von Kriegsgerät entwickelt sich bei dieser Rasse aus Larven, die in unregelmäßigen Abständen vom Haupt-Organismus gelegt werden. Ob Ihr diese Abkömmlinge jedoch in eine einfache Drohne oder einen starken Flugdrachen verwandelt, hängt auch bei den Zerg von den Energievorräten ab. Im Laufe der Zeit erfinden Eure Labors und Akademien neue Kampfsysteme und Abwehrschilde für Luft- und Bodentruppen. In welche Richtung Ihr Eure Rasse entwickelt, richtet sich nach der jeweiligen Mission und Euren persönlichen Vorlieben. Dabei gestaltet sich die Einsätze ausgesprochen vielfältig – von einfacher Lagerverteidigung bis zu Rettungsaktionen und Groß-Offensiven.
Die Steuerung ist komplex, aber funktional. Mit dem Analog-Stick lenkt Ihr den Cursor über den Bildschirm. Die A-Taste aktiviert eine Figur oder ein Gebäude, daraufhin erscheint rechts unten die Auswahl an möglichen Aktionen. Diese sind auf die C-Knöpfe verteilt und lassen sich so direkt anwählen. Mit der B-Taste löst Ihr die jeweilige Hauptfunktion aus. So schickt Ihr beispielsweise einen Spezial-Roboter zum Abbau von Mineralien oder Krieger auf den ausgewählten Feind. Haltet Ihr A gedrückt, könnt Ihr einen Rahmen um eine Gruppe von Untertanen ziehen und diese zu einer Einheit zusammenfügen. Hierdurch erspart Ihr Euch lästige Einzelbefehle und setzt auf Knopfdruck die gesamte Armee in Bewegung. Stoßt Ihr auf eine Truppe Gegner, kämpfen Eure Schützlinge automatisch bis zum letzten Mann, außer Ihr befehlt den Rückzug. Über ein Hauptmenü habt Ihr direkten Zugriff auf alle Funktionen Eures Lagers – so spart Ihr Euch die Einzelanwahl beim Ausführen von Bauaufträgen.
Zu den Einsätzen der PC-Version und der Missions-CD “Brood Wars” wurden ein paar Nintendo-exklusive Aufträge in das Modul gequetscht – insgesamt laden 60 Level zum ausdauernden Spiel ein. Auf die spannenden Videosequenzen und die gesprochenen Briefings der PC-Vorlage müsst Ihr wegen der begrenzten Modul-Kapazität allerdings verzichten. Als kleines Trostpflaster reagieren Eure Einheiten aber mit kurzen und markanten Sprach-Samples auf Eure Befehle.
Dürfte eines der begehrteren N64-Spiele sein, oder?
Der Herr Gäbel ?
Isst jetzt gern junkfood auf YT ?
Neulich erst gesehen
Was für ein Scheiss…