Terminator 2: Judgment Day – im Klassik-Test (MD)

0
847
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Heiliger Arnold, wann läßt man Deinen Terminator in Frieden ruhen? Die Videospiel-branche kennt kein Erbarmen, wenn es um das Ausschlachten hochwertiger Filmlizenzen geht. Diesmal steuert Ihr Arnold durch acht Levels, das Geschehen wird von der Seite gezeigt, mickrig rucken die Sprites daher, unaufhaltsam ist man am Ballern. Kaum ist der Bildschirm von einer Horde Gegner gesäubert, rücken auch schon deren Zwillingsbrüder nach. Wohl dem, der in diesem hektischen Wuselgeballer rechtzeitig seine Schrotflinte als Extrawaffe erbeutet hat.

Um das einfallslose Geknalle ein wenig als Action-Adventure zu tarnen, gibt es in jeder Runde eine Mission zu erfüllen, in der Ihr alle Räume erforschen müßt.

Zurück
Nächste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Vreen]

immer noch besser als die amiga version. ausser damals imposanten videosequenzen hatte die version wirklich nix. eine lieblose Zusammenstellung von minigames, die zusammen wesentlich weniger als ein ganzes abgaben.

[/quote]War das die Version, wo man im zweiten oder dritten Level vor dem Truck entkommen musste? Inklusiver unfairer Stellen und lausiger Kollisionsabfrage?Die einzigen gescheiten Termintator-Games sind doch die Skynet-Dinger für den PC, oder? (abseits von Arcade-Lightgun-Shootern)

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Auf super nes hat ich die arcade version, spielbar mit so einer übertriebenen bazooka lightgun. Hab mir oft die heimversion von spielen geholt die ich gern als arcade gezockt hab. @ zockernator: mein arcade gun shooter favorit is spacegun, gabs im heimbereich leider nicht mit passender lightgununterstützung.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Absoluter Müll !

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Das war noch eine der besseren Versionen von T2. Das AVGN Video dazu ist auch super. https://www.youtube.com/watch?v=rmq6bCVD4V8

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@D00M82 Ich reise in die Vergangenheit u. verhindere es vor dem Veröffentlichung des Liezens Spiels. ;)Als Anspielung in diverse Videospiele reicht mir völlig.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Lincoln_Hawk]

😀
Genau sogar rot
Daraus könnte man auch soviel machen. .

[/quote]Bei dem Spiel/Film ist es leider so,dass das wirkkiche Potential im Schurken steckt.Formwandeln,Gestaltwandeln- damit liesse sich schon einiges an puzzlen u actionsachen anstellen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=D00M82]

Max Snake schrieb:

Der Terminator braucht kein Spiel.

Gelbe Karte wegen Gotteslästerung!

[/quote]Der Tatbestand der Blasphemie wäre erst erfüllt wenn er das über Chuck Norris gesagt hätte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

:DGenau sogar rot Daraus könnte man auch soviel machen. .

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Max Snake]

Der Terminator braucht kein Spiel.

[/quote]Gelbe Karte wegen Gotteslästerung!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

immer noch besser als die amiga version. ausser damals imposanten videosequenzen hatte die version wirklich nix. eine lieblose Zusammenstellung von minigames, die zusammen wesentlich weniger als ein ganzes abgaben.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Terminator braucht kein Spiel.

Gast

Der Arcade-Automat zu “”Terminator 2″” (mit den Lightguns… MP’s… Laserkanonen… was auch immer) war damals der Knaller. Wieviele Markstücke hat das Ding wohl geschluckt? Zu zweit ein Riesenspaß, schlägt für mich sogar “”Operation Geißlein”” (oder darf man “”Wolf”” sagen)?