Time Crisis II – im Klassik-Test (PS2)

2
1632
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Lightgun-Shooter-Fans muss­ten bislang auf Dreamcast- oder PSone-Knall­ereien zu­rückgreifen, jetzt verwandeln auch PS2-Besitzer dank der Umset­zung des Time Crisis 2-Automaten ihr lauschiges Wohnzimmer in eine astreine Schießbude.

Dass das Arcade-Original bereits knappe drei Jahre auf dem Buckel hat, merkt man der 128-Bit-Konvertierung allerdings kaum an. Hersteller Namco hat sich nämlich nicht damit begnügt, die Baller­orgie einfach 1:1 auf die Sony-Hardware zu portieren, sondern sämtliche Szena­rien und Figuren grafisch überarbeitet, sowie einige beeindruckende Licht-, Rauch- und Wasser­effekte hinzugefügt. Außerdem erfreuen sich PS2-Kunden über kurzweilige Trainingsmissionen, auf die Spielhallen­besucher verzichten muss­ten.

Am eigentlichen Hauptspiel hat sich hingegen wenig geändert: Industrie-Tycoon Ernesto Diaz befindet sich im Besitz eines hochgefährlichen Nuklear-Satelliten und stellt für den Rest der Welt somit eine gro­ße Bedrohung dar. Die zwei VSSE­-Agenten Robert Baxter und Keith Martin werden deshalb auserkoren, dem terror­is­tischen Treiben des Ha­lun­kens Einhalt zu gebieten. Ent­sprechend dürft Ihr erstmals in der Serien-Historie zeitgleich mit einem zielsicheren Kum­pel ins Gefecht ziehen (im Solo-Modus übernimmt die CPU die Partner­rolle).

Zurück
Nächste
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ah, in Erinnerung an Matthias‘ M!-Zeit.

Mensch, kann man den endlich leichter eine Sinden Lightgun wo bekommen?

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

War gefühlt irgendwie der “schwächste” Teil. Teil 1 hatte mehr Wumms, jeder Schuss klang wie ein Donnerschlag, und Teil 3 war abwechslungsreicher. Teil 4 hatte zwar diese doofen Stellen bei denen man sich in verschiedene Richtungen drehen musste (was meist eher schlecht als recht funktionierte), dennoch mochte ihn sehr gerne.
Aber das Zuglevel im Zweiten war cool (und wurde Jahre später von Uncharted 2 geklaut).