Ultimate Ghosts ‘n Goblins – im Klassik-Test (PSP)

8
1508
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

”Unfair, unspielbar, viel zu schwer.” So lautete Mitte der 80er-Jahre der Tenor bei Arthurs ­erstem Ghosts ‘n Goblins-Auftritt. Schon nach wenigen Sekunden bat Euch der Automat, eine neue Münze einzuwerfen und spätestens beim ­ersten Aufeinandertreffen mit dem roten Dämonen oder der ersten heik­len Sprungpassage wollte man dieses Spiel verfluchen. Doch wer sich auf eine der größten virtuellen Herausforderungen einlässt, wird mit superber Spielbarkeit, exzellentem Leveldesign und klugen Gegnern belohnt.

Das hat sich auch beim neusten Teil der Serie nicht verändert. Capcom gibt jedoch Einsteigern die Möglichkeit, sich mit dem Spiel anzufreunden. Der Anfänger-Modus spendiert Euch eine große Lebensanzahl, Ihr könnt dank auflevelbarer Rüstungspower bis zu viermal getroffen werden und Ihr startet nach einem ­Lebensverlust (meist) wieder an derselben Stelle – sehr praktisch! Auch Serienkenner arbeiten sich am ­besten in diesem Schwierigkeitsgrad voran – denn Ihr müsst auf Eurer Reise nicht nur hunderte Zombies und andere Monster vernichten, sondern auch goldene Ringe sammeln, ansons­ten wird Euch der Eintritt zum finalen Boss verwehrt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
TOKUKAN
I, MANIAC
TOKUKAN

Top!Top!Top! Eines meiner liebsten PSP-Games 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich als unerfahrene Helden im Unterhose ist Ultimate Ghost n’ Goblins ist richtige Einstieg.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Super Spiel, das ich später auf der Psp eines Freundes nachgeholt habe. Es wäre mein einziger Kaufgrund für eine Psp gewesen. 😉
Ich finde , dass Capcom mit Ghosts n Goblins Resurrection ein mehr als würdiger Nachfolger fabriziert haben auch wenn es sehr sehr lange gedauert hat, bis sie Arthur wieder auf Mission geschickt haben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Klasse Spiel und einen Durchgang (auf leicht?) hab ich auch gepackt – für mehr fehlt mir allerdings das Können und die Motivation…

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

@Omnibot
Ging mir ganz genauso. Hab mich bis zum Ende durchgebissen um dann aber vor einer verschlossenen Tür zu stehen, weil mir ein oder mehrere Items fehlten. Ein tolles Spiel war’s trotzdem.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

ich habe es gezockt wie ein wahnsinniger. aber die sache mit den goldenen ringen hätte nicht sollen sein. leider habe ich deswegen den finalen boss nie gesehen. schade, ein bitterer nachgeschmack der bis heute nachhält

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist sowas von schwierig das ich nach kurzer Zeit die Lust dran verloren habe

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Eines meiner absoluten Liebligsspiele für die PSP und meiner Meinung nach der beste Auftritt von Arthur.