Unusual Findings – im Test (PS4)

1
640
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Der Titel lässt es erahnen, die ersten Spielminuten bestätigen den Eindruck: Die Macher sind Fans der Netflix-Serie ”Stranger Things” und Spielen wie Maniac Mansion oder Zak McKracken. Entsprechend präsentiert sich ihr Adventure als gewitzte Mischung daraus, die inszenatorisch prima gelungen ist – auch wenn das Beharren darauf, alles per Cursorklick und Kontextmenüs zu handhaben, vielleicht etwas zu archaisch wirkt.

Leider machen sich bald größere Ärgernisse bemerkbar: Arg diffuse Rätsel, viel Herumgerenne und teils unlogische Abläufe rauben dem Nostalgietrip doch einiges an Charme.

Toll in Szene gesetztes, aber spielerisch mit Stolpersteinen gepflas­tertes Old-School-Adventure.

Singleplayer64
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
LaimNeeson
I, MANIAC
LaimNeeson

schade … offenbar wär wohl mehr drin gewesen. Zu einem guten Preis gehe ich allerdings gerne Kompromisse hierfür ein