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Spiel: | V-Rally 2 Championship Edition |
Publisher: | Infogrames |
Developer: | Infogrames |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 1999 |
Vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte Infogrames mit V-Rally ein hochkarätiges Rennspiel, das Fachmagazine und Käufer gleichermaßen begeisterte und kürzlich eine Neuauflage in Sonys Platinum-Reihe erfuhr. Vereinzelte Kritikpunkte, wie z.B. häufiges Kippen und gewöhnungsbedürftiges Handling der Autos, sollen mit dem jetzt erhältlichen Nachfolger ausgebügelt werden. Mit vielen neuen Features und verbessertem Fahrverhalten startet V-Rally 2 den Angriff auf die Playstation-Referenz Colin McRae Rally.
Nach einem fetzigem Renderintro, das Euch mit Musik von “Sin” kräftig aufputscht, findet Ihr Euch im Hauptmenü wieder. In den Spieloptionen konfiguriert Ihr V-Rally 2 nach Euren Wünschen: Ändert u.a. Steuerung, Bildformat (4:3 oder 16:9), Sprachausgabe (deutsch oder englisch) sowie Speicherfunktionen (Auto-Save) oder seht Euch die bisherigen Bestleistungen und erspielten Extras an. Habt Ihr Eure individuellen Einstellungen vorgenommen, die Anzahl der Spieler (1 bis 4 Teilnehmer) gewählt und Euren Namen verewigt, geht‘s an die Wahl des Fahrzeugs: 17 offizielle Rally-Boliden plus zehn Extra-Wagen stehen bereit, um mit ihnen (hoffentlich) gekonnt in einem der vier Spielmodi um die Kurven zu driften.
Im Arcade-Modus tretet Ihr in drei Schwierigkeitsstufen gegen drei andere Konkurrenten an. Verpaßt Ihr dabei innerhalb eines Zeitlimits den nächsten Checkpoint, müßt Ihr den Kurs von vorne beginnen – vorausgesetzt, Ihr verfügt über genügend Credits. Fahrt Ihr als Erster über die Ziellinie, erhaltet Ihr einen extra Versuch gutgeschrieben; Beendet Ihr die Folge aus mehreren Rennen auf dem Siegertreppchen, wird die nächste Spielstufe freigeschaltet. Der zweite Spielmodus nennt sich „V-Rally Pokal“ und weist mit Europa-, Welt- und Experten-Pokal ebenfalls drei Schwierigkeitsgrade auf. Wie im Arcade-Modus kämpft Ihr mit drei weiteren Teilnehmern um den Gesamtsieg – zum Glück wirken sich Schäden nicht negativ auf die Fahrleistungen Eures Boliden aus. Checkpoints sucht Ihr hier vergeblich, vielmehr werden Eure gefahrenen Zeiten addiert und aus den Summen jedes Rally-Piloten eine Gesamt-Rangliste errechnet.
Erst auf der Dreamcast hat mich das restlos begeistert das sah fantastisch aus und wir haben es später im Club im splitscreen hoch und runter gespielt