Walt Disney World Quest: Magical Racing Tour – im Klassik-Test (DC)

0
1259
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Drei Monate nach der Play­station-Version lässt Eidos die putzigen Comic-Figuren aus dem Disney-Imperium auch auf dem Dream­cast ihre Runden drehen. Geändert hat sich in diesem Zeitraum nichts: Nach wie vor knattert Ihr per Auto, Boot oder Raum­gleiter durch 13 der populärsten Attrak­tionen von Disney-World. Im heißen Kampf um den begehrten ersten Platz schenkt sich das sechsköpfige Teilneh­merfeld trotz niedlichem Toon-Look keinen Meter.

Zielsuchende Nus­s­rak­eten werfen den Gegner aus der Bahn, per Froschzauber lasst Ihr die Konkurrenten kurzzeitig als quakende Kröten über die Piste hüpfen. Boost­felder und Turbo­münzen beschleunigen die Fahrt; findet Ihr eine der zahlreich versteckten Ab­kürzungen, so setzt Ihr Euch nach einem Abstecher durch die Pampa einige Meter vor das Verfol­gerfeld. Zwar balgt Ihr Euch auf den meisten Kursen ‘nur’ um den ersten Platz, auf einigen Spezial-Strecken müsst Ihr aber auch unter Zeit­druck eine be­stim­mte Zahl Mün­zen einsammeln. Via Splitscreen dürfen bis zu vier menschliche Fahrer ge­gen­­ei­nan­der antreten.

Zurück
Nächste