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Spiel: | Wario Ware Twisted |
Publisher: | Nintendo |
Developer: | Nintendo |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2005 |
Nach der Touchscreen-Olympiade spendiert Nintendo auch GBA-Fans ein Wario Ware mit alternativen Eingabemöglichkeiten: Das Modul besitzt einen verbesserten Sensor nach Yoshis Universal Gravitation-Art, kann also die seitliche Neigung des Handhelds noch deutlich genauer erfassen.
Damit lässt sich allerhand Unfug anstellen: In den zahllosen Minispielen schleudert Ihr das Yoyo, lockt die Katze mit der schwingenden Wolle und kippt das Auto, damit der Scheibenwischer die Sicht freigibt. Natürlich gibt’s auch einige Ausschnitte klassischer Nintendo-Titel: So lasst Ihr in Super Mario Bros. 3 die Aufzüge rotieren, damit das Maskottchen nicht von Kanonenkugeln getroffen wird. Wie in den Vorgängern präsentieren Wario und elf andere Figuren die Minispiele in kleinen Geschichten, Ihr dürft sie aber auch einzeln zocken – mangels Sensor bei den möglichen Mitspielern müsst Ihr jedoch auf einen Linkmodus verzichten.
Quecksilber
PS:Die Chancen stehen gut das die GBA-Spiele mit Tilt-Funktion bald auch im NSO Angebot landen. Die Tilt-Funktion wird vom Emulator unterstützt laut Datamining.
Hatte ich mir damals importiert, als bekannt wurde, dass es keinen Europa-Release geben wird (afaik wegen irgendwelchen Bestandteilen im Sensor). Trotz dem neuen Element hebt es sich qualitativ nicht von anderen Serienteilen ab. Es ist eben ein Wario Ware, wie man es kennt und liebt. ^^
Wieso wurde damals mit keiner Silbe im Test erwähnt, dass das Game nur über den Import erhältlich war…?
Laut Wiki war ein europäischer Release zwar geplant, wurde aber nicht umgesetzt.
Schade! Fehlt mir bis heute noch in meiner GBA-Sammlung. Gut erhaltene Exemplare sind selten und dementsprechend natürlich sauteuer…