Wer wird Millionär: 2. Edition – im Klassik-Test (PS2)

0
270
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zwar schwinden Gün­ther Jauchs Quoten im Fernsehen langsam aber sicher, für eine weitere Auflage von Wer wird Millionär reicht’s aber dennoch: Allerdings müsst Ihr bei der (passend zur PS2) 2. Edition auf den smarten Quizmaster verzichten: Der leidlich gut animierte Poly­gonquassler wird hier von Arne Elsholz (Synchronsprecher von Tom Hanks, Jeff Goldblum und Kevin Kline) vertont – das sichert zwar eine kompetente Stimme, die sich aber leider nur schlecht in das Quiz-Ambiente einfügen mag.

Ansonsten werden Millionär-Fans ordentlich bedient, von der Ausscheidungs­runde bei mehreren Kandidaten über die mehr oder weniger fähigen Telefonjoker bis zur Kamera­fahrt ist alles detailgetreu umgesetzt. Allerdings fallen schon mal frühe Fragen durch hohe Schwie­rigkeit auf. Quizenthusiasten gefällt’s – alle anderen sparen sich das Geld.

Nichts Neues im Quizland: Detailgetreue und damit für Konsolenverhältnisse arg langatmige TV-Umsetzung.

Singleplayer44
Multiplayer
Grafik
Sound