Wild 9 – im Klassik-Test (PS)

1
2555
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Karn ist ein ganz besonderer Fiesling: So groß wie zwei Fußballfelder, unbarmherzig und machtgierig zieht er plündernd durch das Universum. Sein irrer Plan ist die genetische Konstruktion des überragenden Kriegers, mit einer Seele so schwarz wie Kaffee und gehorsam wie ein eingeschüchterter MAN!AC-Redakteur. Doch während seiner 346jährigen biogenetischen Pfuschereien hat Karn eine Menge Aus­schuß produziert: Die verunstal­teten Mutanten treiben jetzt in der An­dro­meda-Planetengruppe ihr Unwesen.

Eine Clique von neun Teenagern, zusammengewürfelt aus den entferntesten Winkeln der Milchstraße, teilt das gleiche Schicksal: Durch Karns unstillbaren Machthunger wurden sie ihrer Heimat und ihrer Familien beraubt, zusammen ergänzen sie sich durch ihre einzigartigen Fähig­keiten. Als Wild 9 nehmen sie den Kampf gegen den grantigen Riesenklops auf. Ihr rennt, springt und rast mit Wex über die 13 Pla­neten des Andromeda-Sys­tems. Die restlichen acht Wilden haben nur Gast­auftritte: In den Fabriken auf Bombopolis befreit Ihr den gefangenen Sampson, in den Höhlen von Gulag kümmert Ihr Euch um Nitro. Letzterer hat ein besonderes Leiden: Er ist auf alles allergisch, sogar auf Licht. Aber statt einem beherzten Nieser kommt es bei Nitro gleich zu einer heftigen Explosion – praktisch um verschlossene Türen zu öffnen oder eine Horde Monster von der Plattform zu fegen.

Wild 9 konfrontiert Euch mit drei grundverschiedenen Spielprinzipien: Auf sieben Planeten lauft und klettert Ihr zum Ziel, vier Level fordern Euch zu einem Duell auf schwebenden Feuer­stühlen und zweimal tretet Ihr zu einem halsbrecherischen freien Fall durch einen Luftschacht an. Die Jump’n’Run Passagen spielen zwar in einer 3D-Kulisse, bewegen dürft Ihr Euch aber nur in zwei Dimensionen.

Für seine todesmutige Odyssee bekommt der humanoide Anführer Wex (siehe Bild ganz links) eine mystische Waffe: Das „Rig“ ist eine Art Hoch­span­nungslasso, mit dem Wex nach Karns Monster angelt und sie um die Ecke bringt. Einmal an der Leine, beutelt Ihr die fiesen Gesellen links und rechts auf den Boden, bis es sie in ihre Einzel­teile zerlegt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Wild 9 war zwar nicht ganz so gut wie erhofft, aber es war trotzdem ein richtig gutes Spiel.