X-Men: Mutant Apocalypse – im Klassik-Test (SNES)

5
1676
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die X-Men sind gefragt wie nie zuvor: In der Spielhalle prügeln sie sich mit Magneto, auf dem Mega Drive versuchen sie als übermenschliche Friedenstifter die drohenden ”Clone Wars” zu verhindern. Jetzt denkt sogar Hollywood über eine Verfilmung nach. Davor rekrutierte jedoch Capcom fünf prügelfreudige X-Männer mitsamt einer Superschurken-Brigade in unsere Breitengrade. Die üblichen Handkanten-Kombos werden durch Special-Moves wie ”Dragon Punch”, ”Sommersault Kick” und Feuerbälle bereichert. Capcom-konform legt die wildgewordene Mutanten-Brut zu Beginn reihenweise multikulturelle Killerkommandos aufs Kreuz, bevor Euch der Endmotz nach kurzem Schlagabtausch ein Paßwort flüstert. Zur alltäglichen Prügelei gesellen sich kleine Geschicklichkeitseinlagen: Ihr meistert gähnende Abgründe, kraxelt an Wänden hoch und nehmt es mit den vollautoma­tischen Tücken einer Eisenfabrik auf.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gast

Kann mich vor allem an recht große, recht gut animierte Figuren erinnern …

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wolverine geht halt immer 😀

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Auch bei diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie bei dem Spider-Man-Spiel für das SNES, das die New Spider-Man-Serie bedient hatte. Mit rosaroter Brille und Marvel-Fanatismus machen diese Spiele, tatsächlich sogar Spaß, obwohl sie genau genommen eigentlich keine wirklich guten Spiele waren. Aber anders als bei manch anderem Lizenzspiel kam hier wenigstens noch was raus, das man spielen konnte, ohne daß man gleich ans Aufhören dachte.

Wenn ich da an so manch andere Lizenzgurke denke wie Waterworld, Judge Dredd, usw., dann ist dieses Spiel hier doch noch ganz ok soweit.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die X-Men Thematik hat es damals rausgerissen. Ohne Lizenz wäre es ein 08/15 Klopper ohne wirkliche Highlights.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn ich X – Men zocken will, dann kram ich X – Men: Children of the Atom oder X – Men Vs. Street Fighter oder die Filmen reinziehen.