Seite 1
Spiel: | X-Men Next Dimension |
Publisher: | Activision |
Developer: | Paradox |
Genre: | Beat'em-Up |
Getestet für: | GC |
Erhältlich für: | GC, PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2003 |
Superbösewicht Bastion will alle Mutanten vernichten: Um dem Wahnsinnigen ordentlich eins auf die Mütze zu geben, verbünden sich die X-Men mit ihren Feinden, dem Verbrecherrudel um Magneto. Der ungewöhnliche Story-Modus macht das Beat’em-Up interessant: Alle zwei bis drei Kämpfe wechselt Ihr den Superhelden, um die Gegner mit neuen Kampftechniken zu überraschen. Es gibt zwei Finale-Varianten zu entdecken: Muss Magneto ausscheiden, knüpft sich sein Freund Phönix den widerlichen Bastion vor. Wie in anderen Prügelspielen gibt’s auch Training, Arcade-, Zweispieler- und Survival-Modus, in der Gamecube-Version obendrein Team-Battle und Time Attack.
Die 24 Comic-Kämpfer wie Wolverine, Forge und Psylocke beherrschen je 80 Schläge, Kicks und Würfe, außerdem überraschen sie mit ihren Mutanten-Fähigkeiten wie Teleporter und Energiegeschoss. Per Schultertaste könnt Ihr für wenige Sekunden fliegen und so nach einem mächtigen Uppercut mit einer Juggle-Combo nachsetzen. In den interaktiven Arenen schleudert Ihr Eure Gegner auf Autos, von Dächern und Böschungen runter – dabei gehen jede Menge Scheiben, Tische, Vasen und Säulen zu Bruch. Toll: Wer den Feind durch bestimmte Türen und Fenster wirft oder mit der Faust auf den Liftschalter hämmert, der findet geheime Abschnitte und Verbindungsgänge zwischen den Arenen.