Xeodrifter – im Test (3DS)

0
446
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Um den Antrieb seines Raumschiffs zu reparieren, erforscht Euer Pixel-Astronaut vier Planeten voller Gegner, Upgrades und komplexer 2D-Szenarien. Anfangs könnt Ihr nur springen und eine kleine Erbsenkanone abfeuern. Aber schnell steckt Ihr nicht nur mehr Treffer ein, Ihr dürft auch in einem kleinen U-Boot tauchen und Eure Wumme aufrüsten. Doch Xeodrifter hat auch Schwächen: Der Sprung fühlt sich etwas schwammig an, manch ein Monster steckt arg viele Treffer ein und der stetig wiederkehrende Boss geht mächtig auf die Nerven. Könnt Ihr damit leben, unterhält Xeodrifter für ein paar Stunden gut – die Metroidvania-Formel funktioniert nach wie vor. Und wer auf 3DS kauft, erhält die kommende Wii-U-Fassung gratis.

Actionlastiges wie gelungenes Metroidvania mit kleinen Schwächen.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
retro
I, MANIAC
retro

@Danijel78Ok, so war das gemeint.@DaddlerDanke für die Infos!Resümee: Noch heute wird es runtergeladen 🙂

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ Gib dem Game eine Chance, es macht tierisch Spaß!Thema pixelige Optik, m.M.n. kann man auch Retro-Feeling mit anständigerund zeitgemäßer Optik herstellen. @retrofreakDie Levels sind schon ordentlich verwinkelt, diverse geheime Passagen mit Goodiessind a

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Klar passt grad zum Metroidvania-Genre pixelige Retro-Optik. Aber im Gegensatz zu einem Shovel Knight, Axiom Verge ja sogar einem originalen NES-Mega Man hat dieses Spiel erstaunlich wenig optischen Charme. Das meinte ich mit abschreckend, wirkt irgendwie total steril auf mich das ganze.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Gerade mal auf für die Vita runtergeladen und 15 Minuten reingespielt. Der erste Eindruck ist recht gut, Pixeloptik gefällt, Steuerung ist auch okay – finde nicht, dass der Sprung sich schwammig anfühlt.

retro
I, MANIAC
retro

Grad die Retro-Optik soll es ja schmackhaft machen ^^Kann schon jemand sagen, wie weit verwinkelt die Levels sind? Und ein stetig wiederkehrender Boss, wie ist das zu verstehen? So wie bei Resi 3, wo Nemesis immer hinter einem her war?

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Habs mir über PS+ vor paar Tagen für die Vita gezogen und mal reingeschaut. Optik ist schon ein wenig abschreckend, aber ich werd dem Ding ne Chance geben.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist das nicht auch auf PS4 spielbar? Gibts doch grad bei PS+.