Angeblich ist es jemandem gelungen, die nächste Ausgabe der GameInformer in die Hände zu bekommen, in der erste Details zu Rockstars Open World-Epos GTA V preisgegeben werden.
Forumsmitglied “AP15” gab sein Wissen natürlich umgehend weiter, auf GameFAQ postete er folgende Details, von denen einige bereits bekannt, doch viele neu sind – ob sie der Warheit entsprechen oder reine Hirngespinste sind, wissen wir in wenigen Tagen genauer…
- Man spielt Albert DeSilva, halb Amerikaner, halb Puerto-Ricaner
- Er ist 42 Jahre alt und hat eine Ex-Frau und 2 Kinder
- Die Serie Breaking Bad hatte einen offenbar einen (kleinen) Einfluss auf das Spiel, Albert wird (wie Walter White) erst spät in seinem Leben zum Verbrecher
- Man spielt auch Dougie Vejo, einen jüngeren Kriminellen, der gerade nach Los Santos gekommen ist
- Los Santos ist die einzige Großstadt, drum herum gibt es aber noch Kleinstädte
- Die Grove Street gibt es wieder, Carl und Sweet sind aber nicht im Spiel
- Geld spielt (natürlich) eine große Rolle, Albert verlor viel davon bei dubiosen Geschäften nach dem Pyramidensystem
- Der Immobilienkauf ist zurück
- Die Charakter-Anpassung funktioniert nur mittels Kleidung, Frisur oder Bart, es gibt keine Tattoos
- Charaktere aus Teil 4 spielen mit
- Autos können wieder angepasst werden – was vor allem für Dougie eine Rolle spielt, weniger für Albert in seiner Midlife-Crisis
- Lovefist feiern ihr Comeback – die Band heißt jetzt Jezzies
- Bisher bestätigte Songs: “My Michelle” (Guns and Roses), “Magic Power” (Triumph), “California Dreaming” (Beach Boys Coverversion) und “Beautiful” von Snoop Dogg und Pharrell
- Neue Mini-Spiele wie Golf, Tennis und Surfen
- Die angespielte Mission (in der GameInfomer) hieß “Alimony” und zeigt Szenen aus dem Trailer, in dem ein Juweliergeschäft beraubt wird
- Es gibt wieder Raubüberfälle – aber nur für Dougie. Apotheken sind seine Haupt-Einnahmequelle.
- SMan kann zwischen Albert und Dougie wechseln, indem man die Zurück-Taste (auf der 360) drückt
- Das Spiel speichert an diesem Punkt automatisch
- Die Stinger ist zurück
- Spekulation: Aziz Ansari kommt als Radio-DJ für den Hip-Hop-Stender
GTA V soll im Frühjahr 2013 erscheinen, den zweiten trailer dazu gibt’s ganz offiziell bvereits kommenden Mittwoch.









Die Charaktere versprechen zumindest das es nicht dieses Ghetto-pride-born-as-Hustler-Setting hat wie seinerseits San Andreas. Vieleicht feiert auch der Klassik-Rap-sender sein Comback das wäre was. Liberty City HARDCORE (NewYork Hardcore unter kategorie des HC-Punk) wird wohl Settingbedingt eher zum Skatesender.
@Ziep Salute!
San Andreas ist klar das beste GTA. Ich freue mich sehr auf den neuen Teil. Teil 4 war ja ziemlich lahm. Wer will schon an der doofen Ostküste spielen?
@Harlem jetzt wo ich deinen avatar sehe, fällt mir ein, ich sollte mal wieder die boondcks reinziehen! ^^naja, hip hop wird ja nur das setting sein. ich fands bei gta:sanandreas überragend, der hauptcharakter war stark, fitnessstudio war im spiel, og loc
Für mich als 101 %igen Hip Hop Head (ein Lacher auf die Haters) ist GTA einfach ein Traum. Zugegeben, einen Loco in Cali zu spielen könnte für mich kaum zufriedenstellender sein. Hoffen auf bouncende Lowrider’s mit spinnin’ rims unter Palmen in der Hood? Hell yeah!
Golf gabs doch schon in Teil IV?!Ansonsten bin ich echt gespannt, welche Richtung sie einschlagen und wies gegen Teil 4 & SA abschneidet.
Guuuut, sehr guuuut!!! ^^
als das Artwork mit den Kammerjägern aufgetaucht ist, lab ich mit meiner Breaking Bad Vermutung wohl gar nicht mal so falsch ;)zwei Charaktere .. hoert sich gut an .. kann man definitiv was gutes draus spinnen.
Vice City hat mich damals ziemlich stark beeinflusst: aufeinmal stand ich auf 80iger Jahre Musik. Das Scarface-Setting, die coole Musik und die sehr übersichtliche und doch abwechslungreiche Insel haben mir sehr gut gefallen und doch hat mir San Andreas ein bisschen besser gefallen. Die Vielfalt, die Größe und die Außenbezirke, sowie das Aufleveln und das Verändern der Person gaben sein übriges dazu.Vice City war mir ein bisschen zu bunt und GTA IV zu monoton.
Hmm, bin da auch etwas skeptisch. Nach dem grandiosen Vice City habe ich GTA blind gekauft. War ein Fehler. Mir gefiehl dieses Ghetto-Setting nicht. Die 80er waren Hammer. Liegt aber vielleicht auch an meinem Alter. Die heutige Hauptzielgruppe kann sicher nichts mehr damit anfangen. Na mal schauen, nach GTA SA und IV ist die Serie für mich kein Selbstläufer mehr. Den Vollpreis gebe ich nicht ohne Weiteres aus.
Also wenn ich das jetzt so lese wäre mir eine Versoftung von Breaking Bad noch lieber.
[quote=Dragon29]
Yeah, HIP HOP RULEZ the World!!!
[/quote]No, IT DOEZNT
Hört sich alles super an, obwohl ich im ersten Moment nicht sooo begeistert bin, von dem Setting aber naja….Man kann sagen was man will, aber ich habs mir schon am Freitag vorbestellt, man will ja bei GTA lieber auf Nummer sicher gehen!
Hab ich das richtig verstanden, man spielt 2 Charaktere?Hmm…., ob dass funktioniert, weiß ja nich?!Yeah, HIP HOP RULEZ the World!!!
@Akira: Ich hab fie HipHop mucke auch nie wiirklich gemocht aber zumm glück gabs immer noch Alternativen wie meinen Spieleübergreifenden Lieblingssender K-DST
Kann AkiraVingard nur zustimmen.Freu mich erst auf ein GTA im 80er Setting.In HD kann man das Feeling noch viel besser rüberbringen da die 80er auch sehr visuell waren (siehe die Kleidung,Frisuren).
Die sache mit den minispielen gefällt mir.Endlich tennis u golf innerhalb eines open world spiels,am besten mit online mode.Am besten noch basketball 1on1 u tischtennis(das von rockstar auf der 360)hinzu u ein paar echte autorennen inkl. einem rennkurs dann hätte das spieleinen top mehrspielwert jenseits der storylinestutzig macht mich allerdings bei dieser news das umschalten zwischen den charackteren.Selbst beim alten san andreas hätten die aktuellen konsolen probleme hin u herzuschalten wenn sich die beiden Personen an entgegengesetzten orten aufhalten.da ist dann nichts mehr mit streaming.dann muss alles komplett neu in den speicher geladen werden.wie das mit high res texturen u massig polygonen gehen soll?bin mal gespannt wie die das problem gelöst haben bzw ob die news stimmt.
Och nö, wieder so ein Hip (schrott)Hop verseuchtes GTA…. ich will Metal und Rock!!!!!Mal ein GTA wie das gute alte Vice City… der Teil ist immer noch mein Lieblingsteil.Kommt das Game noch für die alten Konsolen oder ist es schon Next-gen.(wenn man die Videos ansieht würde ich sagen Next.)
HipHop Ständer :-V (fehler im artikel)Aber schon sch#@! dass der alte ausm Trailer nicht Tommy Vercetti ist
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.Das nur eine Großstadt vorhanden ist, finde ich durchaus okay (GTA IV war ja auch schon ziemlich groß), das macht das Ganze dann natürlich auch ein bisschen übersichtlicher. Gut finde ich vorallem die Einbindung von Kleinstädten und Landschaften. Ich frage mich nur , ob mit Kleinstädte auch wirklich Kleinstädte gemeint sind, oder eher Mini-Dörfchen, wie es bei San Andreas ähnlich der Fall gewesen ist. … Eine dt. Synchro (alternativ zur englischen) wäre auch mal ganz nett.Bin schon sehr gespannt und freue mich schon drauf.