Jeder Zocker,der mit Leib und Seele den Games verfallen ist,kennt sie…die fein gearbeiteten Statuen seiner Lieblingshelden.
Sie stellen begehrte Sammlerobjekte dar,für die hohe
und manchesmal Höchstpreise berappt werden.Allein für die goldene Statuette von Link auf Epona
muss der geneigte Zeldafan mehrere grüne Scheinchen hinblättern…wenn er denn eine findet.
Viele dieser Figuren sind zu allem Übel auch noch limitiert,so dass viele leider in die Röhre kucken müssen.
Seit geraumer Zeit existiert nun schon eine preiswerte Alternative zum teuren Kauf dieser Figuren….Papercraft.
Einige hier werden vielleicht noch die News erinnern,in der ein fast lebensgrosser Link aus Papier vorgestellt wurde;
nachdem ich von einem User der M!Seite den Link http://www.papercraftmuseum.com bekam,war ich fasziniert.
Die Vielfalt der gezeigten Arbeiten,der nerdige Charme…..und nicht zuletzt der enorme Protzfaktor,seine Vitrinenschaustücke mit eigenen
Händen zu bauen,anstatt sie schnöde und langweilig zu kaufen,hat mich dazu verleitet,mich mit Papercraft mal genauer zu befassen.
Ein paar dieser Protzteile möchte ich euch nicht vorenthalten,da ich sie absolut genial finde:
Travis Touchdown

Fox McLeod

Um diese imposanten Teile herzustellen,braucht es nicht viel Geld,nur Schere/Skalpell,Kleber und Fingerfertigkeit gepaart mit Geduld.
Die Vorlagen gibts frei im Web,ihr müsst sie nur ausdrucken,ausschneiden und zusammenkleben.
Vielleicht kann ich durch diesen Thread den einen oder anderen Dauerzocker dazu animieren,das Pad auch mal aus der Hand zu legen und dem
bastlerischen Nerdtum zu fröhnen….allein der Gesichtsausdruck eurer Freunde,die bei einem Besuch in die Augen einer lebensgrossen Ganondorf-Figur
schauen ist es wert,sich mal ein paar Tage hinzuhocken und herumzupfriemeln.
Hab momentan den Travis von oben auf meinem Schreibtisch liegen,ausgeschnitten ist schon alles,jetzt gehts an die Klebephase….
wenn er fertig ist,poste ich hier mal das Ergebnis.Ist für mich auch ein Erstversuch…da ich normalerweise für sowas zwei linke Hände hab,bin ich sehr gespannt,
wie das Endergebnis dann ausschaut.Und wenn ich Feinmotorik-Legastheniker das hinkriege,gibts mMn keine Entschuldigung eurerseits mehr,es nicht auch eimal
zu versuchen… 
Also,Zockernerds,ran an die Rechner,Vorlage runterladen,ausdrucken,basteln und vor allem….herzeigen….auf los gehts los.LOS!