Mirror’s Edge: Wer kann meine Zeit schlagen?

0
76

Was für eine Nacht!

Als großer Mirror’s Edge-Fan habe ich mir gestern sofort die Zusatzinhalte zum innovativen Ego-Jump’n’Run heruntergeladen. Um 1 Uhr nachts ging sie dann los: die Rekordjagd auf der Karte ‘Velocity’. Nach einer guten Stunde Aufwärmzeit und drei erbeuteten Sternen folgte mein Angriff auf die Weltrekordzeit. Flugs den Ghost des Erstplazierten heruntergeladen und geübt, geübt, geübt.

Zwischenzeitliche Rückschläge (Controller-Akku leer, PS3-Absturz) konnten mich nicht aufhalten. Auch die sich unermüdlich drehenden Zeiger meiner Wohnzimmeruhr hatten keinen Einfluss mehr auf mich. Die Stunden verstrichen. Dass ich am nächsten Morgen arbeiten musste – egal!

Um kurz vor 5:30 morgens hatte ich mein Teilziel erreicht – Platz vier der Weltrangliste auf der Map ‘Velocity’. Meine Zeit 46,23 Sekunden. Natürlich ist noch Luft nach oben drin, natürlich war mein Run noch nicht perfekt – das zeigt spätestens die Zeit des Erstplatzierten, den ich nicht einzuholen vermochte.

Aber hier erstmal das Beweisfoto.

 

Doch ein 4. Platz kann sich sehen lassen – finde ich. Schließlich trete ich gegen Mirror’s-Edge-Spieler aus der ganzen Welt an…

Jetzt seid Ihr dran: Ladet Euch meinen Ghost herunter (PS3-Nickname: killingAgod, aktuell Platz 4 auf der Map ‘Velocity’) und versucht, meine Zeit zu schlagen. Xbox-360-Zocker sind natürlich ebenso eingeladen – nur muss es hier halt ohne meinen Ghost gehen…aber ich bin mir sicher, es wird auch auf der 360-Rangliste schnellere geben als mich.

Habt Ihr meine Zeit unterboten oder kommt in die Nähe, dann postet sie hier zusammen mit Eurem Nickname
– heutzutage kann man das ja locker online überprüfen.

Ich freue mich auf Eure Zeiten!

 

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hauptsache, man ist mit der eigenen Leistung zufrieden.Ich hab mich auch damit abgefunden, die Spitzenzeiten nicht im Ansatz zu erreichen. Macht mir genug Spaß, die eigenen Zeiten zu schlagen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ Polo: Letzte Woche lag er auf Platz 5.Kannst du aber auch auf der Mirrors Edge Homepage nachsehen. Da lassen sich sämtliche Bestenlisten für alle Systeme einsehen.@buddy4all: Das typische Weihnachtsporblem, nur dieses Jahr noch extremer. Seit Weihnachte

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

@captain carot: Motion Sickness? Nach längerer Abstinenz habe ich sie ansatzweise, verflüchtigt sich aber relativ schnell. Demo habe ich gezockt und war sehr angetan, nur ist es wie bei dir, dass ich mit genug Titeln eingedeckt bin.

Polo
I, MANIAC
Polo

So, mal eben ein totgeglaubtes Thema wiederbeleben ;)Wollt mich nur mal erkundigen, wie Mathias` Zeit im Moment so liegt? Hab leider keine Möglichkeit, das rauszufinden.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Spielzeit ist wirklich kurz, stimmt.Aber sofern es dir gefällt ist der Wiederspielwert extrem hoch. Hab im zweiten Anlauf mit Zwichensequenzen etwas über drei Stunden gebraucht, dann auf schwer, anschließend mit Time Trials und Speedruns angefangen. Und das, obwohl ich auch Kameo, The Darkness und ein wenig PS2 spiele/gespielt hab.Trotzdem, auf jeden fall solltest du Probe zocken. Erstens haben bei ME eine Menge Leute Probleme mit Motion Sickness, zweitens sind Aufmachung und Gameplay nicht jedermanns Sache.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Mehr Schiessereien würden ja die eigentliche Idee des Spiels auch in den Hintergrund rücken, und ME zu einem Ego-Shooter “”verkommen”” lassen… Wenn’s billiger wird, denke ich mal über eine Anschaffung nach, wobei…Bei 6-8 Stunden Spielzeit kann ich’s mir auch leihen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es gibt auch sowas wie Parcour im Wald. Heisst nur etwas anders.Außerdem wären ein paar runtergekommene Graffitiverseuchte Ghettos (Vorstadtbereiche, aus der Stadt ausgestoßene oder so) auch schon eine Abwechslung. Einfach ein lebendiger Gegenpol zur sterilen Stadt.Am eigentlichen Spielablauf würde ich nicht viel geändert sehen wollen. Eine etwas intelligentere KI, richtige Wettrennen oder Coop, noch mehr Wege, usw.Also eher Kleinigkeiten. Großartiges Rumballern muss jedenfalls nicht sein, dass man mit ausweichen, Jumpkicks usw. problemlos durch´s Spiel kommt gefällt mir sehr.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Hm, mit neuen Settings wird’s gar nicht so einfach sein, basiert ME doch auf dem urbanen Trendsport Parcour. Und die Jungs kraxeln nunmal überwiegend an irgendwelchen Gebäuden rum.Aber vielleicht belehrt uns DICE ja eines besseren…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstens wohn ich in einer Kleinstadt, aber zwichen Aachen und Mönchengladbach, hier gibt es fast überall DSL im Kreisgebiet, zweitens isses zwar wirklich Mist, dass längst nicht überall DSL ist, aber wenigstens baut die Telekom aus, und zweitens muss ein Unternehmen leider nach dem Kosten/Nutzen Faktor gehen.Ich will jetzt nicht gerade den rosa Riesen in Schutz nehmen, nur vom Service sind sie echt die besten unter den schlechten, die Geschwindigkeit stimmt und ich werd immer schön hochgestuft.Also ganz so mies ist die Telekom nicht.Ich weiß auch, wie doof Internet via Modem und ISDN mittlerweile sind, hatte nämlich zwichen 2004 und 2006 nur Modem. Und das war am Ende mit Festnetzanschluss teurer als die All in One DSL Flatrates, alleine schon, weil Virenscannerupdates ewig gedauert haben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Holledauer:Selbst normales DSL ist mittlerweile schon arg langsam.Bin heilfroh, dass ich eine 16.000+ Leitung hab, mit einer 1000er oder 2000er Leitung würd ich mir kaum was bei XBOX Live runterladen. Bei einer 1000er Leitung bräuchtest du für große Demo

Holledauer
I, MANIAC
Holledauer

🙁 Ein Königreich für DSL 🙁

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Beeindruckend, höchst beeindruckend! ;o)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, die Story war auch nicht schlimmer als in vielen Filmen.Nur hat man eben sehr viel Potenzial verschenkt. Etwas Abwechslung wäre allerdings wirklich gut. Hatte aber mehr an neue Settings gedacht.Etwas weniger weiße Slums vielleicht, mal ein wenig Grünzeug (in grün), und ein Wasserlevel.Ok. Streichen wir das Wasserlevel, das geht eh meistens in die Hose. Aber irgendwo müsste es doch mal einen Stadtpark geben, oder es geht mal aus der Stadt raus.Klar, ME lebt zum Teil vom Stil, und die Stadt wirkt mit ihren großen weißen Flächen meist kalt und steril, aber für den nächsten Teil könnte DICE vielleicht einen Gegenpol zur Stadt schaffen.Außerdem könnte man ein wenig Physik intelligent einbauen. Mit einem Müllcontainer oder ein paar Holzlatten könnte man so auch mal einen neuen Weg schaffen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Andere Sache zu ME, mir ist aufgefallen, dass ich auf schwer ohne Runnervision immer wieder Wege finde, die ich mit Runnervision übersehen hab. Das Spiel ist ja wirklich kurz, im erstens Anlauf hab ich zwar bestimmt sieben Stunden oder etwas mehr gebraucht, im zweiten für die ersten fünf Level anderthalb, wird also auf um die drei Stunden hinauslaufen, und bei den Speedruns merkt man erst, wie schnell man durchkommen kann. Aber die Suche nach immer kürzeren und schnelleren Wegen ist doch extrem motivierend.Für die Zukunft hoff ich deswegen schon mal auf noch mehr Maps und einen würdigen Nachfolger, vllt. mit etwas klügeren Cops und ein wenig mehr Umfang. Die Möglichkeit, ohne Rumgeballer durchzukommen sollte aber auf jeden Fall bleiben.P.S.: Wisst ihr rein zufällig, warum die Bäume in ME auch alle weiß sind?@Polo:Unbedingt bei Gelegenheit ansehen, wenn du Anime guckst. Bei deinem Avatar bin ich einfach mal davon ausgegangen. Studio Ghibli wird zwar gerne mit Disney verglichen, ist aber in Wahrheit viel besser und um einiges gehaltvoller. Und das beste ist, die meisten Ghibli Filme können sich Kinder und Erwachsene gleich gut ansehen.

Polo
I, MANIAC
Polo

Ich hab keine Ahnung von welchen Filmen ihr redet… werde die mal googeln, scheinen ja recht sehenswert zu sein.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hab ich extra nur für meine Tochter 2007 als Limited Collectors Edition geholt. Was Kinder mit knapp drei Jahren so alles wollen.;-)Die letzten Glühwürmchen auch gesehen? Und jetzt nicht lügen, so ziemlich jeder, den ich kenne hat danach mindestens ein Taschentuch gebraucht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Um es mit den Worten von Darth Vader zu sagen:Beeindruckend, höchst beeicdruckend.Hab das Mappack zwar noch nicht (diesen Monat kein Geld mehr für XBox Live Karten) aber auf den normalen ME Karten lige ich doch weit ab von solchen Ergebnissen.@Jan:Wenn die SF4 Kempen doch nur nicht so hässlich wären. Die alten Bitmap Grafiken machen einfach mehr her.Edit: Jaaaa, mein Totoro ist wieder da!!!

Jan Koenigsfeld
I, MANIAC
Jan Koenigsfeld

Wenn Du doch mit der Begeisterung Street Fighter IV spielen würdest 😉