Spiel-Filme ohne Ende – wohin soll das führen?

0
34

Das letzte Jahr war wieder ein Trauerspiel in Bezug auf Game-Verfilmungen. Die letzten Boll-Streifen habe ich bereits verdrängt, Max Payne sogar ignoriert. Mark Wahlberg in einem Film mit 16er-Freigabe? – das kann ja nichts werden, habe ich mir im Vorfeld schon gedacht. Für mich war der einzig wahre Max-Darsteller stets Johnny „Jackass“ Knoxville.Nun hat die englischsprachige Website examiner.com recherchiert, welche künftigen Filmprojekte rund um unser Hobby in Hollywoods Ideen-Pipeline schlummern. Manche davon sind sichere Sache, zum Beispiel BioShock oder Prince of Persia. Die Zukunft von Projekten wie Halo oder Splinter Cell steht noch in den Sternen.Ergänzend zu den 28 genannten Filmtiteln der Website haben wir weitere Projekte aufgespürt, von denen in den letzten Jahren die Rede war. Weder zum Myst-Film noch zu einer Metroid-Umsetzung gibt es griffige Infos, dafür werkelt Produzent Avi Arad nicht nur an Lost Planet, sondern anscheinend auch an einem Uncharted-Streifen. Beide Themen bieten mit Sicherheit mehr Potenzial als ein Sims-Film.Beim redaktionsinternen Plausch über wünschenswerte Filmumsetzungen kamen einige Blockbuster-Einfälle ans Tageslicht. Ich wünsche mir sehnlichst Tetris von Michael Bay, Thomas freut sich am meisten auf Day of the Tentacle von David Lynch und Lego Star Wars, vorzugsweise inszeniert von Herrn Uwe Boll höchstpersönlich – und zwar als Realverfilmung!Da Peter Jackson wohl nicht mehr an Halo beteiligt ist, könnte er sich nun Donkey Kong widmen, findet zumindest Olli. Marcus träumt unterdessen von Animal Crossing aus dem Hause Pixar, würde aber Echochrome von Independent-Legende Jim Jarmusch ebenfalls nicht verachten.Welche Verfilmung wünscht Ihr Euch am meisten?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hoffe mal, du meinst nicht den IGN Aprilscherz vom letzten Jahr. Da sind verdammt viele drauf reingefallen, weil es für ein Aprilscherz verdammt aufwendig war.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ich wünsche mir nur eines: Einen dritten “”Tomb Raider””-Film mit Angelina Jolie! Aber dann bitte wieder im Stil vom ersten Teil, beim zweiten hat man zu viel falsch gemacht..

Bane
I, MANIAC
Bane

Wie wärs mit einem “”God of War”” mit Vin Diesel?Ansonsten eignet sich doch “”Eternal Darkness”” perfekt als Miniserie (vielleicht von Christophe Gans?) oder natürlich “”Beyond Good and Evil”” mit Natalie Portman als Jade und Danny DeVito als Pey’j 😉

Gast

Ich würde mich sehr über eine Verfilmung von “”Paradroid”” freuen… schön düster, das wäre was…””Fallout”” wäre auch super, oder ein “”Dragon Quest””-Zeichentrickfilm von Akira Toriyama…Der Traum wäre natürlich eine “”Street Fighter II””-Verfilmung, am besten mit Jean-Claude Van Damme… ähhh…urggs…

Funatic
I, MANIAC
Funatic

frag mich schon lang warum es bei all der fantasyfilmflut der letzten jahre noch keinen zelda movie gibt!?

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Metal Gear Solid – Hideo Kojima und Guitar Hero mit Tenacious D in den Hauptrollen Von den Klassikern würden sich Streets of Rage/Final Fight ganz gut machen, wenig Story viel Haudrauf… 🙂

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Halo käme ganz gut von Spielberg und/oder Lucas, Ghost Recon Advanced Warfighter würde ich mir auch wünschen, z.B. von Zack Snyder!Ansonsten wäre ich interessiert an Half Life – Keanu Reeeves mit Bart & Brille als Gordon Freeman würde sicher was hermachen!

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

Manhunt – Ittenbach

Zzzz
I, MANIAC
Zzzz

Infocom Adventures ! Ein “”Bureaucracy”” mit Jim Carrey, oder wie wäre es mit “”Leather Goddesses of Phobos””. . .. oder Planetfall/Stationfall… Zork sowieso, Cutthroats, Seastalker, ach man kann eigentlich alle nehmen. Und mein Geheimtipp für Uwe Boll: Bomberman verfilmen ! Das wird B-Splatter in Vollendung.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Vielleicht Q*bert, als mehrteiliges Epos natürlich, sonst geht die komplexe Story unter.

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

Tim Burton – Parasite Eve

rez_azel
I, MANIAC
rez_azel

“”Secret of Monkey Island”” und zwar im Grafikstil von Teil 3 als Zeichentrickfilm – mit echten Menschen hatten wir das ja schon (auch bekannt als “”Pirates of the Caribbean””). Außerdem: “”The Longest Journey””, “”Stranger’s Vergeltung””, vielleicht auch “”Panzer Dragoon”” und “”Shadowman””.