Videoblog: Plastikklampfe vs. E-Gitarre

0
205

Auf Seite 74 der M! Games 11/10 erklärt Euch Olli in dem Extended-Artikel Plastikklampfe vs. E-Gitarre, wo die Unterschiede zwischen virtuellem und realem Musizieren liegen. An dieser Stelle folgt nun der begleitende und weiterführende Videoblog.

Die Darsteller und Mitwirkende:
Ex-M!-Schreiberling Philip malträtierte die Plastikklampfe, Max fungierte als Kameramann und Schnittmeister, Olli rockte die elektrische Axt und sorgte für den ein oder anderen (natürlich beabsichtigten) Versprecher. Ach ja: Langhaar Matthias sprang sprichwörtlich auch mal kurz vor die Linse. Aber lasst Euch einfach überraschen!

Dranbleiben lohnt sich übrigens: Am Ende des Videos stellen wir eine Gewinnspielfrage – die Lösung schickt Ihr bitte an leserpost@maniac.de

Vollgas79
I, MANIAC
Vollgas79

Hallo zusammen,ich bin neu hier.Super Sache mit dem Video,bitte öfter machen.Vielleicht das nächste mal mit Schlagzeug.Eigentlich wollte ich immer E-Gitarre spielen lernen aber irgendwie hat es nie gepasst.Jetzt bin ich 31 Jahre alt verheiratet und habe einen kleinen Sohn.Also auch keine Zeit mehr um noch viel zulernen.Ich spiele mit meiner Frau ab und zu Rock Band zusammen.Für das thema zocken bleibt natürlich auch immer weniger Zeit.Wenn man schon Gitarre spielen kann, ist es dann leichter Plastik-Gitarre zuspielen ?Wenn man schon Plastikgitarre spielt,ist es dann einfach auf einer echten Gitarre “”richtig”” spielen zulernen als ohne GuitarHero kenntnisse ? Für alle hier, wenn ihr etwas lernen wollt dann fangt so früh wie möglich damit an,weil später habt ihr immer weniger Zeit (Beruf,Familie,Weiterbildung….)Wenn ihr eine tolle Prämie zu eurem Abo habt dann schließe ich auch mal eines ab.Ich lese schon seit 2002 die Maniac bzw.M-Games.Liebe Grüße vom Bodensee

davis24
I, MANIAC
davis24

lol hab mir neulich auch ne e gitarre gekauft bin aba leider nicht so gut -.-

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

@Mr. Schultes: So klingt das aber nicht… Spiele jetzt seit Januar selber E-Gitarre und bin noch bei Beatles, Rolling Stones & Co. Immer wenn ich solche Videos sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich das auch mal hinbekomme. Das sieht doch nach gan

xisusx
I, MANIAC
xisusx

Vorbildlich! Maniac gegen Gaming-verwahrlosung! Leider habe auch ich versäumt, konsequent zu üben, und auch Ich mag gar nicht daran denken, wie mein spielerisches Niveau jetzt wäre, wenn ich in den letzten 20 Jahre die Zeit statt mit sinnlos zocken mit richtigem Gitarre spielen verbracht hätte.Vermutlich würd ich statt diesem jämmerlich grauen Leben jetzt dass eines Rockstar leben und mit Dream Theater auf WeltTournee gehen…….mit all den Groupies versteht sich …….. lol*

corny628
I, MANIAC
corny628

@ollijo, kann ich mir vorstellen

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Irgendwie nett, dass ausgerechnet Barracuda mit dabei war.

corny628
I, MANIAC
corny628

@ollihätte gedacht das du länger Spielst (auf die 3 Jahre bezogen), weil das schon sehr gut war was du in dem vid gespielt hast. Aber sonst hast du doch bestimmt immer wieder mal gespielt und geübt, ich glaub wenn man nur 3 Jahre übt spielt man nicht so.

corny628
I, MANIAC
corny628

geiles vidcool is auch das ihr euren eigenen song “”what are you buying, what are you selling”” eingebaut habt@ olli: wie lange spielst du schon E-Gittare??

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

Auch ich will mehr davon….gerade solche vergleiche sind recht interessant!

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

super idee bitte mehr solche Dinge.Ihr könnt das adiovisuelle medium noch mehr ausreizen 😉

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Endlich wieder ein Videoblog. Bitte mehr davon.

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Sehr schön! Nächste Folge bitte mit Schlagzeug. 🙂

Juicebag
I, MANIAC
Juicebag

Geiler Gitarrenworkshop. 🙂 Spiele auch selbst seit über 10 Jahren und klang ganz gut. Vielleicht werden ja einige dadurch zum Gitarrespielen motiviert. Auch wenn bis zur Beherrschung der Songs einige Zeit vergehen kann (natürlich je nach Motivation, d.h. Üben).Anmerken möcht ich nur noch, dass Killing in the Name of im sog. Drop-D Tuning gespielt wird, d.h. die dicke E-Saite, wird um einen Ganzton heruntergestimmt auf den Ton D. Aber das nur am Rande. Find ich cool das Video auch wenn ich absolut kein Bock habe das Wort zu zählen. ;-)Weiter so!

Gast

Zählen tu ich das nu nicht mehr, aber dafür muss ich natürlich darauf hinweisen, dass “”Nothing Else Matters”” ebenso wie “”Enter Sandman”” 1991 erschien. Beide sogar zufälligerweise auf demselben Album. Boah! 🙂

Spanky
I, MANIAC
Spanky

sooo, die anzahl ist….. nee dauert mir zu lange^^ es noch mal anzusehen. Nettes Video, könnt ja mal mehr in die Richtung machen, natürlich mit anderen Protagonisten, z.B.: mit Max, würde mich doch sehr gerne mal interessieren was er so in seiner Freizeit macht.

Gast

lol das hab ich auch grad gedacht,dafür bin ich dann aber doch zu faul.Sehr schön das das Video funktioniert :)Oh und natürlich auch ein schönes Video an sich.

kai d. hai
I, MANIAC
kai d. hai

jetz darf ich mir das ganze vid nochma reinziehen um das wort zu zählen xDecht cooles vid kommt man echt mal auf die idee sich so ne E-gitarre anzuschaffen^^