Meinung & Wertung
Thomas Nickel meint: Spiele im pixeligen The Legend of Zelda-Stil sind im Indie-Bereich wahrlich keine Seltenheit, aber Under the Island spielt locker eine Liga höher als die meisten seiner Genrekollegen. Mit ebenso farbenfroher wie niedlicher 2D-Grafik sammelt das Insel-Abenteuer sofort Pluspunkte und noch dazu kommt das Spiel herrlich schnell zur Sache. Anstatt sich durch endlose Exposition zu kämpfen, schwingt man nach kurzer Zeit den Hockeyschläger und macht sich auf die Suche nach dem ersten Dungeon. Und schnell schlägt auch die Entdeckerfreude zu: An allen Ecken und Enden erwarten Euch interessante Orte und Geheimnisse!
Bunt, clever und sympathisch: Freunde klassischer Abenteuerkost im 16-Bit-Stil fühlen sich hier wie zu Hause.
| Singleplayer | ![]() | 85 |
| Multiplayer | ![]() | |
| Grafik | ![]() | |
| Sound | ![]() |
























