Gillian Seed schrieb:

Home Foren Games-Talk Wii U Talk Gillian Seed schrieb:

kevboardkevboard
Teilnehmer
Gillian Seed wrote:

eine frage hätte ich mal bezüglich der WII Mote´s.

Ich habe vor mir auch nintendoland und Mario Bros U zu kaufen. Was kommt mich am günstigsten mit den controllern? Brauche ich zwingend eine wii motion plus oder reichen die nromalen wii motes ? Brauche ich auch eine sensorbar?

Bzw. kann ich mit nem pro controller auch die o.g. games im multiplayer nutzen?

gruß

bei mario bros U braucht man keine Plus Wiimote, bei Nintendoland schon. Ich glaub aber einige SPiele bei Nintendoland gehen auch mit ner normalen… kann das aber nicht testen ich hab nur 3 Plus Wiimotes.
Aber bis auf das Zelda minispiel dürfte das auch mit der normalen funktionieren. aber wie gesagt das kann ich nicht testen
und auf der Packung steht: “Um eine Wii-Fernbedienung oder Wii-Fernbedienung Plus mit dieser Software zu verwenden, wird eine Sensorleiste benötigt”

Daraus entnehme ich dass einige Spiele wohl auch die normale WiiMote zulassen. nur bei Zelda auf keinen fall denn das benutzt eine Ähnliche (wenn nicht sogar bessere) Schwertsteuerung wie Skyward Sword.

ich würde aber dieses Starter Pack empfehlen mit Wiimote Nunchuck und Sensobar, denn bei nintendoland ist eins der coolsten spiele das Metroid minispiel und das braucht nen Nunchuck und ist im Multiplayer super! ob Coop oder VS.

für Mario Bros U braucht man keine Sensorbar und kein Motion Plus. ABER! wenn man wirklich zu zweit spielen will braucht man mindestens 2 neue Controller denn das Wii U pad kann man im Multiplayer nur für das erstellen von diesen hilfsblöcken verwenden!
das bedeutet du brauchst um das wirklich mit 2 spielern zu spielen mindestens entweder 2 Wiimotes, 2 Wii U Pro Controller oder 1 Wiimote und 1 Wii U Pro Controller usw. (Wii Classic oder Wii Classic Pro Controller funktionieren nicht und für den Wii U Pro Controller musst du den neussten Patch downloaden wenn du das spiel startest)

EDIT!: So das musst ich jetzt einfach mal testen. ich hab grad versucht Nintendoland ohne Sensorbar und nur mit der Wiimote (und bei Metroid noch mit Nunchuck) zu spielen und bis auf Metroid und Zelda geht das auch problemlos.
Und zumindest Zelda würde auch ohne funktionieren wenn Nintendo das nicht so gemacht hätte dass man bevor man das spiel starten kann erst in richtung Sensorbar zielen und dann A drücken muss.
das bedeutet in dem fall ein FAIL an Nintendo denn das hätte nicht sein müssen und so hätte mans auch Ohne die Leiste spielen können.

Wenn du aber 2 Teelichter im haus hast kannst du die auch kurz verwenden um das spiel zu starten xD aber das ist denk ich auf dauer umständlich :D