@Mr Do: Schonmal daran

Home Foren @Mr Do: Schonmal daran

captain carotcaptain carot
Teilnehmer

@Mr Do: Schonmal daran gedacht, dass es unter anderen israelischen Regierungen um einiges besser und friedlicher aussah?

Die aktuelle israelische Regierung hat einen starken Rechtsdrall, das ist auch keine europäische oder gar antisemitische Sichtweise, es ist schlicht ein Fakt, der auch von vielen Israelis so gesehen wird.

Netanjahu war selbst aus Ariel Scharons Sicht rechts und ganz nebenbei wäre Likud ohne Olmerts Korruptionsaffäre gar nicht an die Macht gekommen. In dem Fall würde die aktuelle israelische Politik und auch die Palästinenserfrage derzeit ganz anders aussehen. Ebenso wäre das Verhältnis zwischen der Türkei und Israel wahrscheinlich nie auf einen absoluten historischen Tiefpunkt gesunken.

Entschuldige, aber weder von Politik noch von Geschichte scheinst du viel Ahnung zu haben.

Versuch doch einfach mal, das Thema etwas differenzierter anzugehen. Es gibt eine Unmenge von Dingen, die ich kritisch sehe. Dazu gehört z.B. auch die aktuelle Regierung in Ägypten. Ich werde sicher auch nie ein Regime wie das aktuelle iranische auf die leichte Schulter nehmen. Ich bin mir aber z.B. auch bewusst, dass der Westen im Iran seinerzeit unglaublich viel verbockt hat oder auch, dass die NSDAP nie von einer Mehrheit gewählt wurde.