10 Jahre PS2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #897443
    erkoerko
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Die besten Jahre der PS2 sind zweifellos längst vorbei.
    Doch Sony verkauft munter weiter, wie lange noch ist noch nicht ganz klar.

    Hier meine Fragen an euch:

    -Habt ihr jemals mit der PS2 online Gezokt?
    -Nutzt ihr die PS2 noch heute und wen ja für was? (oder welches game)
    -Was sind eure Favorisierten games?
    -Und wie findet ihr es das Sony die PS2 noch nicht erlöst hatt? (also aufgehört hatt Herzustellen)

    Viel Spaß beim Posten!

    #932912
    Anonym
    Gast

    Also ich zocke noch Heute online mit der PS2.
    Ist zwar nicht mehr viel übrig gebliben was man online zocken könte,
    aber Star Wars Battlefront2 macht noch Heute laune.

    Und meine top Games sind:
    -God of War 1,2
    -ico
    -Shadow of the Colossos
    -Metal Gear Solid 3
    -GTA San Andreas
    -Burnout (alle teile)
    und Okami

    #932913
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Die PS2 ist nach dem SNES meine absolute Lieblingskonsole. Was die Spiele angeht sind meine Favoriten: MGS 2+3, Gran Turismo 4, GTA Vice City und San Andreas, Okami, Ico, Mortal Kombat Armageddon, Tekken 5, God of War 2, Yakuza 2 und Eye Toy Kinetic. Online war ich mit dem Ding nie.
    Die alte Hardwaregeneration ging, die skrupellose Geldschneiderei kam. Wenn ich in Reinkultur zocken will, schmeiss ich die gute alte PS2 an und alles ist gut. Kein Gamerscore, kein Onlinerotz, keine Installationen, keine Stores – einfach DVD einlegen und spielen. Minimaler Stromverbrauch und super Optik am guten alten Röhren-TV, was will man mehr? Ich finde auch, dass das alte PS2-Pad ein knackigeres Handling hat als das 3er, dass nach einem Jahr völlig fertig ist.

    Und ob Sony die PS2 beerdigen sollte? Nein. Ich habe mir vor einem dreiviertel Jahr eine Silver Slim geholt, falls meine Fat Lady irgendwann nicht mehr will; momentan suche ich mir noch die letzten Highlights für meine Spielesammlung zusammen. Die PS2 ist die letzte echte PlayStation. Cool und mit dem Selbstverständnis des alten Marktführers ;P

    #932914
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ja, ich spiel noch an meiner PS2, TR Legend und Anniversary, Soul Calibur 3 und Tekken 5, Beyond Good & Evil, Jak&Daxter, Metal Slug Anthology und viele andere PS2 Spiele, meine PS1 Titel und kaufe auch immer noch PS1 und PS2 Spiele. Ich habe auch vor, mir irgendwann noch eine Slim zu besorgen, wer weiß, wie lange mein Dickschiff noch hält und die PS2 steht für mich immer noch für unkomplizierten Spielspaß und viele gute Spiele, SD Grafik hin oder her.
    Online war ich mit der Kiste aber nie, da ich mich niemals überwinden konnte, einen Netzwerkadapter für meine Fatty zu holen, wenn nur so wenige von meinen Spielen einen Online MP haben.

    An Essner a day keeps quality away.

    #932915
    Anonym
    Gast

    Ich will noch mal anmerken das die PS2 slim kein netzwerk adabter benötigt,
    einfach LAN kabel ran und los gets.
    Änlich wie bei der PS3.

    #932916
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Meine PS2 ist sicher verpackt im Kleiderschrank verstaut. Habe die Zeit mit ihr sehr genossen. Aber im Moment ist die PS3 der Dauerrenner in meinen heimischen vier Wänden. Abwärtskompatiblität sei Dank kann ich jederzeit auf die guten alten PS2-Spiele zurück greifen.

    Meine Top-Favoriten: GTA Liberty City Stories, GTA San Andreas, Resident Evil 4, Silent Hill 3, Tekken 5, Gran Turismo 4, Activision Anthology

    Die PS2 war schon ein Highlight: DVD-Laufwerk (Dreamcast hatte “nur” GD-Rom), integrierter DVD-Video-Player, Abwärtskompatibel zur PSone, sowie einen sehr gelungenen Dual Shock 2-Controller mit etwas strafferen Analog-Sticks gegenüber der PSone. 869 DM hat mich der Spass damals gekostet, doch das war es auch wert.

    Das Sony weiterhin an der PS2 festhält finde ich persönlich ganz gut. 10 Jahre für eine Konsole ist schon beachtlich. Das hatte glaube ich nur die PlayStation und das NES erreicht. Bei Atari´s VCS lief die Spieleentwicklung sogar satte 15 Jahre lang. Das Mircosoft der XBox aber nur 4 Jahre gegeben hat fand ich schon damals sehr bedauerlich.

    Playstation: 8 W/Std.
    Playstation 2 (fat): 38 W/Std.
    Playstation 3 (60GB): 227 W/Std.
    gemessen mit Leistungsmessgerät Christ CLM1000 Home

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #932917
    belbornbelborn
    Teilnehmer
    Maniac

    Ja,zocke gerade Sakura Wars.Spiele wie Devil Summoner 2 oder Okami warten noch darauf.Online noch nie.(Mit Dreamcast schon).
    Als Rollenspielfan kam man an der PS2 nicht vorbei.Wobei ich sagen muß,viel Masse aber wenig Klasse.Für Vorgänger
    und Nachfolgerkonsolen hat mich viel mehr vom Hockler gerissen.Die Spiele sind einfach zu beliebig.

    Trotzdem ist die lange Lebensdauer faszinierend.Hat wohl auch mit den viel höheren Entwicklungskosten auf den jetzigen Konsolen zu tun,gepart mit den schlechten Verkäufen(RPG’s).

    #932918
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)
    schnitzel78 wrote:
    Das Sony weiterhin an der PS2 festhält finde ich persönlich ganz gut. 10 Jahre für eine Konsole ist schon beachtlich. Das hatte glaube ich nur die PlayStation und das NES erreicht.

    Das AV Famicom wurde von Nintendo bis im September 2003 produziert, also 20 Jahre nach Veröffentlichung des Famicons.

    Zur PS2 hatte ich nie eine besondere Beziehung, bzw. ich hatte auch nie eine. Zwar legte sich meine damalige Freundin eine zu, aber da ich mit meinem GameCube bereits zufrieden war, hatte ich auch nie grosses Interesse an der PS2, zumal mich nur schon der Controller nervte.

    #932919
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer
    Maniac

    Online habe ich die PS 2 nie gespielt.
    Ich spiele Heute(wenn ich Zeit habe) noch Silent Hill2
    Gran Turismo 3 und 4
    und das gute alte GTA 3.

    Natural Born Gamer

    #932920
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    erko wrote:
    Die besten Jahre der PS2 sind zweifellos längst vorbei.
    Doch Sony verkauft munter weiter, wie lange noch ist noch nicht ganz klar.

    Hier meine Fragen an euch:

    -Habt ihr jemals mit der PS2 online Gezokt?

    Nur mal “Killzone” probiert. Ging auch. Jedoch ist online bei der PS2 extrem umständlich, da man sich fast für jedes onlinefähige Spiel irgendwie anders anmelden bzw. registrieren muss.

    erko wrote:
    -Nutzt ihr die PS2 noch heute und wen ja für was? (oder welches game)

    Ja, hab noch so paar Sachen hier rumliegen, die ich in jedem Fall noch zocken will.

    erko wrote:
    -Was sind eure Favorisierten games?

    Contra: Shattered Soldier, God of War 1 und 2, Persona 3 und 4, Digital Devil Saga, SMT: Lucifers Call (das ganze PS2-Atlus-Zeug halt), Gradius V, Psyvariar…

    erko wrote:
    -Und wie findet ihr es das Sony die PS2 noch nicht erlöst hatt? (also aufgehört hatt Herzustellen)

    Ganz gut. So konnte ich mir vor ein paar Monaten nochmal eine Neue kaufen, nachdem meine alte PS2 dann doch mal den Geist aufgab.

    erko wrote:
    Viel Spaß beim Posten!

    Danke!


    feel the HEAT!
    #932921
    TravellinmanTravellinman
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Hi.

    Ich habe in der Blütezeit der PS2 Verschiedenes online ausprobiert: Burnout 3, Killzone und sogar das furchtbar schlecht funktionierende und schnell wieder eingestellte Eye Toy Chat.
    Mittlerweile habe ich den Netzwerkadapter jedoch von meiner silbernen Dicken entfernt, da ich ihn nicht mehr benötige und dieser nur unnötig zu einem erhöhten Geräuschpegel beiträgt.

    Ich spiele auch heute noch gerne dann und wann mit der PS2. Dies tue ich bei vielen Spielen mit meinem Street Fighter 15th Anniversary Edition Arcade Stick oder (je nach Spiel) mit dem von Logitech lizensierten Funkcontroller für die PS2, der mir sogar besser gefällt, als die Originale (kein Scherz).

    Auf der PS2 spiele ich vor allem

    Retro Sammlungen, wie:
    Capcom Classics Collection Vol. 1, Namco Museum 50th Anniversary, Taito Legends, Taito Legends 2

    Shmups, wie:
    Castle Shikigami II, Gradius V, Gunbird Special Edition, Strikers 1945 II (PSX)

    Prügler, wie:
    Capcom vs. SNK 2, NeoGeo Battle Colisseum, Street Fighter Alpha Anthology

    und andere Klassiker, wie:
    Metal Slug Anthology, Sonic Mega Collection Plus

    Dass Sony sich nicht für konsequente Abwärtskompatibilität bei der PS3 entschieden hat, war und ist der Grund dafür, dass ich mir bis heute keine zugelegt habe.

    Gruß,
    Trav

    #932922
    TravellinmanTravellinman
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)
    bitt0r wrote:
    Psyvariar

    Hab direkt mal nachgeschlagen und wurde freudig überrascht: Das gibt es ja tatsächlich als PAL-Release. Gleich wieder eine Neuanschaffung für meine PS2. :-) Maniac-Forum lesen lohnt sich…

    Gruß,
    Trav

    #932923
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Travellinman: Wie schön, dass du den Logitech Controller erwähnst, den hatte ich auch, bis nach einigen Monaten plötzlich der Analogstick schrott war. Umgetauscht, gleiches Spiel und dann leider auch Pech gehabt. Obwohl der an sich gut funktioniert haben viele von den Dingern echte Haltbarkeitsprobleme mit den Analogsticks.

    An Essner a day keeps quality away.

    #932924
    Anonym
    Gast

    Mein Sony controler der PS2 ist mittlerweile 8 Jahre alt!
    Und mein anderer Sony Controler ist 6 Jahre alt.

    #932925
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Meine PS2 wird wesentlich öfter in Betrieb genommen als ihr Nachfolgemodell: schließlich gibt es auch mehr und bessere Spiele für sie. Während die PS 3 bei mir hauptsächlich genutzt wird, um Street Fighter 4 und Super Street Fighter 4 abzuspielen, lege ich auf der PS 2 immer gerne Okami, Dragon Quest 8, Tomb Raider Anniversary, Rogue Galaxy, FF12, Breath of Fire: Dragon Quarter, Wild Arms 3, Ratchet&Clank2, Virtua Fighter 4, Suikoden 5 oder God Hand ein. (Allerdings ist meine Hauptkonsole der DS, da ich mit dem nicht an unser “Spielzimmer” gebunden bin und auch auf dem Weg zur Arbeit spielen kann – PS2, PS3, Wii, Dreamcast und N64 stehen in friedlicher Harmonie auf unserem Spieleschränkchen)

    Online habe ich die PS2 nie genutzt – das war mir schon beim Dreamcast zu umständlich; da habe ich es nur für die drei Bonusinhalte bei Skies of Arcadia genutzt.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.