10 Jahre PS2

Home Foren Games-Talk 10 Jahre PS2

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #932926
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Travellinman wrote:
    bitt0r wrote:
    Psyvariar

    Hab direkt mal nachgeschlagen und wurde freudig überrascht: Das gibt es ja tatsächlich als PAL-Release. Gleich wieder eine Neuanschaffung für meine PS2. :-) Maniac-Forum lesen lohnt sich…

    Gruß,
    Trav

    Hab da bei Dir auch “Castle Shikigami 2” gelesen.
    Ist ja im Original “Shikigami No Shiro 2”.

    Falls Du noch Teil 1 in PAL suchst, der hieß hierzulande “Mobile Light Force 2”:
    http://www.amazon.de/VITREX-Mobile-Light-Force-2/dp/B0006OK384/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280058509&sr=8-3

    #932927
    TravellinmanTravellinman
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    Travellinman wrote:
    bitt0r wrote:
    Psyvariar

    Hab direkt mal nachgeschlagen und wurde freudig überrascht: Das gibt es ja tatsächlich als PAL-Release. Gleich wieder eine Neuanschaffung für meine PS2. :-) Maniac-Forum lesen lohnt sich…

    Gruß,
    Trav

    Hab da bei Dir auch “Castle Shikigami 2” gelesen.
    Ist ja im Original “Shikigami No Shiro 2”.

    Falls Du noch Teil 1 in PAL suchst, der hieß hierzulande “Mobile Light Force 2”:
    http://www.amazon.de/VITREX-Mobile-Light-Force-2/dp/B0006OK384/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1280058509&sr=8-3

    Vielen Dank für den Hinweis! Das Cover ist eigentlich echt schon ein Fall fürs Kuriositäten-Kabinett.. mann, ist das trashig! :-D

    Schade,dass soviele aktuellere japanische Shmup-Veröffentlichungen (Xbox 360) (bislang) nicht ihren Weg nach Europa gefunden haben.

    Gruß,
    Trav

    #932928
    TravellinmanTravellinman
    Teilnehmer

    Hab grad nochmal etwas Recherche betrieben und bin dann auf der Wikipedia-Seite zu “Mobile Light Force” (für Playstation 1) gelandet… nicht nur, dass der “erste Teil” eigentlich “Gunbird” ist-es wurde auch dasselbe sinnfreie Cover verwendet. Wie gesagt: Kuriositäten-Kabinett…

    Was mir aber “Sorgen” gemacht hat,ist der Hinweis auf Änderungen zu Gunbird:1. Wurden alle Namen im Spiel geändert und zweitens jegliche Handlung/Erzählung (inkl. dem Ende) aus dem Spiel entfernt.
    Ich habe mich dann gefragt, ob sie so etwas (ähnliches) bei “Teil 2” (also Shikigami no Shiro II) auch gemacht haben… Das würde einen Kauf nämlich ziemlich unattraktiv machen, wenn irgendwelche Sequenzen fehlen oder ähnliches…

    Weißt Du da zufällig Näheres?

    Gruß,
    Trav

    #932929
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Travellinman wrote:
    Ich habe mich dann gefragt, ob sie so etwas (ähnliches) bei “Teil 2” (also Shikigami no Shiro II) auch gemacht haben… Das würde einen Kauf nämlich ziemlich unattraktiv machen, wenn irgendwelche Sequenzen fehlen oder ähnliches…

    Weißt Du da zufällig Näheres?

    Gruß,
    Trav

    Hab die Fassung (also “Mobile Light Force 2” aka “Shikigami No Shiro”) und es ist inhaltlich identisch zur japanischen Version. Grafisch und so wurde nix verändert, abgesehen vom debilen Cover, welches man auch in der PAL-Fassung verwandt hat. Na ja, aber für knapp 3 € kann man damit auch leben…
    Und “Shikigami No Shiro 2” war hier ja “Castle Shikigami 2”. Verwirrend…

    Travellinman wrote:
    Schade,dass soviele aktuellere japanische Shmup-Veröffentlichungen (Xbox 360) (bislang) nicht ihren Weg nach Europa gefunden haben.Gruß,
    Trav

    Zumindest die japanischen “Mushihime-Sama Futari” und “Espgaluda 2” kann man auch problemlos auf PAL-Konsolen zocken. Auch die “Black Label”-Variante von “Mushihime-Sama Futari” lässt sich als DLC-Addon über den deutschen 360-Marktplatz runterladen. Und diese Titel lohnen sich wirklich. Hab auf Futari mehr Spielstunden drauf, als auf jedem anderen meiner Spiele für die 360. Würde ich das Ding am Automaten spielen, wär ich wahrscheinlich inzwischen pleite. :D

    Zudem soll ja demnächst irgendwann mal “Guwange” von Cave als Download für Xbox-Live-Arcade kommen. Bei sowas stehen dann die Chancen für einen weltweiten Release besser.
    Und “Raiden Fighters Aces” kommt ja sowieso Ende August auf Disc auch in Europa raus für ca. 20 €.

    #932930
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Ja Raiden steht bei mir auch auf der “werde kaufen” Liste.Meine Shtmup Leidenschaft ist mit dem DC eingeschlummert.Die Cave 1000000Kugel Shooter haben mich bisher abgeschreckt,sowie die Regionalsperre und die hohen Preise.
    Ein 6 Rundenspiel für 65 Eurozu importieren.Für MassEffect 2 LIM habe ich weniger bezahlt.


    @bitt0r

    Wie ist Futari aufgebaut?Ewige Fortsetzungen egal wo man stirbt,so das man 1000 Tode sterben kann und es trotzdem am Sonntag vor dem Mittagessen durchspielt?Ode so wie Ikaruga oder gar Radiant Silvergun mit levelbaren Waffen?

    #932931
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    belborn wrote:
    @bitt0r

    Wie ist Futari aufgebaut?Ewige Fortsetzungen egal wo man stirbt,so das man 1000 Tode sterben kann und es trotzdem am Sonntag vor dem Mittagessen durchspielt?Ode so wie Ikaruga oder gar Radiant Silvergun mit levelbaren Waffen?

    Also grundsätzlich ewige Fortsetzung, egal wo man stirbt und im “Normal Mode” mit unendlich Continues hat man’s natürlich auch in nullkommanix durch.

    Aber der Reiz besteht ja -wie eigentlich bei jedem anderen klassischen Arcade-Shmup auch- darin, im “Score Attack”-Modus zu spielen und High-Score zu knacken.
    Dort hat man keine Continues und wenn die Leben verbraucht sind ist’s vorbei und man muss wieder von vorne anfangen.
    Aber nur in dem Mode werden bzw. kann man auch die Scores auf’s Leaderboard hochladen.

    Jetzt gibt’s natürlich Leute, wie z. B. mich, die motiviert sowas endlos. Andere können mit solchem Gameplay wiederrum nichts anfangen. Geschmackssache.

    Sollte ich jedenfalls bei Futari jemals den 1cc schaffen, werde ich mir den Tag rot im Kalender anstreichen. :D

    #932932
    XtremoXtremo
    Teilnehmer

    Habt ihr jemals mit der PS2 online gezockt?
    Ich hab damals son Ballerspiel mit Fahrzeugen online gespielt, welches es gratis von Sony gab… kA wie das hieß, aber war spaßig und hat funktioniert. Außerdem spielte ich Splinter Cell: Pandora Tomorrow online, was allerdings absolut schrecklich war. Das lag aber am Titel selbst und nicht an der Konsole.

    Nutzt ihr die PS2 noch heute und wenn ja für was?
    Hab zur Weihnachtszeit noch Resident Evil 4 durchgespielt, aber seitdem verstaubt die Konsole vor sich hin, bis ich mal wieder Lust auf Metal Gear Solid 2 oder 3 habe. Wollte aber auch noch ein paar Klassiker wie Yakuza oder Shadow of the Collosus zocken… allerdings sieht die PS2-Grafik auf HD-Fernsehen wirklich nicht immer schön aus. An Resident Evil 4 z.B. musste ich mich echt lange gewöhnen, während MGS auch auf HDTVs noch gut aussieht. Das hält mich jedenfalls davon ab, PS2 zu spielen… gleiches gilt auch für die Wii.

    Was sind eure favorisierten Games?
    Metal Gear Solid2 und 3 natürlich. Ansonsten fand ich SSX Tricky richtig toll. Auch Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary finde ich sehr toll. Gibt natürlich noch viel mehr tolle Titel, aber ehrlich gesagt hätte ich ohne MGS vielleicht nie eine PS2 gekauft.

    Und wie findet ihr es, dass Sony die PS2 noch nicht erlöst hat?
    Na ja, finanziell kann ich es natürlich nachvollziehen, finde es aber ein bisschen unwürdig und schade, dass noch ein paar abgespeckte Umsetzungen (Tomb Raider Underworld, Sonic Unleashed usw.) von “großen” HD-Titeln erscheinen.

    Toll fände ich, wenn Sony die PS2 mit Upscaler, HDMI-Ausgang und Wireless-Controller neu auflegen würde. Da würde ich wahrscheinlich sogar nochmal schwach werden.

    #932933
    TravellinmanTravellinman
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:
    Zumindest die japanischen “Mushihime-Sama Futari” und “Espgaluda 2” kann man auch problemlos auf PAL-Konsolen zocken.

    Stehen selbstverständlich bereits in meinem Regal. :-)

    bitt0r wrote:
    Auch die “Black Label”-Variante von “Mushihime-Sama Futari” lässt sich als DLC-Addon über den deutschen 360-Marktplatz runterladen.

    Befindet sich selbstverständlich bereits auf meiner Festplatte.

    bitt0r wrote:
    Und diese Titel lohnen sich wirklich. Hab auf Futari mehr Spielstunden drauf, als auf jedem anderen meiner Spiele für die 360. Würde ich das Ding am Automaten spielen, wär ich wahrscheinlich inzwischen pleite. :D

    Ich weiß, was Du meinst… :-D Lass mir doch mal Deinen Gamertag zukommen – es gibt so wenig Leute, die das Spiel haben, dass man kaum “Freunde” zum Score-Vergleich hat…

    bitt0r wrote:
    Und “Raiden Fighters Aces” kommt ja sowieso Ende August auf Disc auch in Europa raus für ca. 20 €.

    Das hab ich bereits einen Tag, nachdem es auf play.com zuerst aufgetaucht ist, vorbestellt. :-)

    Viele Grüße,
    Trav

    #932934
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Travellinman wrote:
    Ich weiß, was Du meinst… :-D Lass mir doch mal Deinen Gamertag zukommen – es gibt so wenig Leute, die das Spiel haben, dass man kaum “Freunde” zum Score-Vergleich hat…

    Ha Super! :D
    Gamertag-Name ist der Gleiche, wie mein Forennick hier:
    bitt0r

    Hab bei Futari bisher eigentlich fast nur Original-Mode wirklich gespielt. Ist ja schon hart genug. :D

    Travellinman wrote:
    Das hab ich bereits einen Tag, nachdem es auf play.com zuerst aufgetaucht ist, vorbestellt. :-)

    Vorbestellt hab ich’s auch bereits. :D

    #932935
    ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer

    online: nein

    Topgames: Primal, Ico, SotC, SOS the final escape, Drakan, Shadow Hearts Covenant, Alone in the dark, SH2, SH3, Summoner 1+2 und so viele mehr …..

    ja, schön daß sie noch unterstützt wird. Und ich spiele die PS2-Games nach wie vor auf ihr, auch noch am Röhrenfernseher, da ich finde, daß alte Games auf LCDs einfach schlimm aussehen.

    #932936
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Xtremo:
    Zitat: Toll fände ich, wenn Sony die PS2 mit Upscaler, HDMI-Ausgang und Wireless-Controller neu auflegen würde.

    Hat Sony ja sozusagen schon mit der (ersten) PS3 gemacht. Nur schade, das Sony dieses Feature nach kurzer Zeit wieder abgelegt hat.

    PS: Wie kann man eigentlich zitieren?

    #932937
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    – hab´s versucht, klappt nicht –

    Brauche Hilfe!
    Dringend!!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.