16-Bit Retro Super Nintendo & Mega Drive

Home Foren Games-Talk 16-Bit Retro Super Nintendo & Mega Drive

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #922792
    family guy fanfamily guy fan
    Teilnehmer

    bei mir genauso wie bei segabasti nur das ich (noch) kein master system hab und mein saturn is zurzeit kaputt aaarghh aber die guten alten 16bit-titel sind schon nice.letztens vectorman bei ebay geholt ud was soll ich sagen sehr,sehr nett das ding. mein erstes mega drive spiel war aladin,war die grafik damals geil …und das spiel leider sehr kurz. zur zeit versuch ich grad mir eine mega cd sammlung aufzubauen, aber find mal perlen wie snatcher in ovp zu angenehmen preisen (wahrscheinlich genauso schwer wie panzer dragoon 3 für saturn zu finden)
    all time classics für mich u.a. die shining force reihe, die disney jump’n’runs, phantasy star serie und story of thor

    #922793
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer

    Meine erste eigene Konsole war zwar ein NES, aber mit keiner anderen Konsole habe ich als Kind mehr gezockt als mit dem SNES. Leider habe ich zur Zeit keine mehr aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder eine habe. Mit den Sega Konsolen konnte ich damals nicht viel anfangen.

    #922794
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer

    Hach ja, das SNES. Neben dem NES meine absolute Lieblingskonsole. Hab grad kürzlich mal wieder die 3 Donkey Kong Countrys und Yoshis Island komplett durchgezockt. Es geht halt nichts über geniale 2D-Jump n’Runs. :)

    #922795
    Anonym
    Inaktiv

    und die musik von f-zero erst. eine bombe !!

    #922796
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Tja, so gut das Mega Drive war, das SNES hat einige der Best Sounds Ever. Die Midi Mucke vom N64 kommt da einfach nicht dran.

    #922797
    Anonym
    Inaktiv

    Nuja, sooo schlecht war die Soundqualität des N64 auch nicht. Was die Frühwerke wie Mario 64 oder Pilotwings 64 angeht, gebe ich dir recht. Ab der 2. Softwaregeneration zeigten besonders die Rare-Spiele, was mit der Nebelmaschine 64 möglich ist; jedoch ohne jemals die PS1-Soundqualität zu übertreffen.
    Meine Highlights was Soundqualität und Abmischung angeht:
    N64: Perfect Dark, Banjo Tooie, Zelda OoT und MM, Ridge Racer 64, Turok 3
    PlayStation: Metal Gear Solid, Medal of Honor Underground, Soul Reaver, Final Fantasy 9, WipEout 2097

    #922798
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Geht sich auch nicht um die Effekte (Surround bei Zelda OoT oder Rogue Squadron), sondern um das Midi-Gedudel. Da finde ich den SNES Soundchip einfach viel besser. Wenn du die Kompositionen an sich nimmst, dann sieht´s zugegeben anders aus.
    Turok 2 oder Extreme G waren da auch nicht schlecht, aber manche Stücke auf dem SNES sind immer noch genial.

    #922799
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Matthias Schmid wrote:
    und die musik von f-zero erst. eine bombe !!

    ich finde die titelmusik von streets of rage 1 richtg gut! hab das spiel damals leider nie gehabt, “nur” teil zwei. aber jetzt hab ich ja die ultimate megadrive collection. :)

    #922800
    Anonym
    Gast

    hehe hab mir vor etwa einem Monat wieder ein Snes besorgt bei Ebay(einen Supergameboy hatte ich noch übrig von damals)..seitdem kommen jede Woche zwei-drei neue Spiele hinzu(Snes und Gb Spiele,konnte bspw. Final fantasy legend 2 für schlappe 2 Euro ergattern dank Schreibfehler) …brauche die neuzeitigen Optiken nicht…spiele lieber die guten alten Kulleraugen 16 bit Rpgs(Action-Adventures(Chrono Trigger,Secret of Mna,Illusion of time,)und Jump’n Runs:)

    #922801
    Anonym
    Gast

    Ich muss den SNES einfach nochmal wegen der Grafik loben.
    Wenn ich mir Playstation 1 Videos auf youtube angucke bekomme ich Augenkrebs. Beim SNES ist das aber überhaupt nicht so. Ich habe vor einem Jahr ,nochmal über Emulator Secret of Mana (bestes Spiel der Welt) und Donkey Kong gespielt. Ich finde die Optik geht noch voll klar.

    Auch die alten Final Fantasy Teile sehen immer noch nett aus im Gegensatz zu FF7.

    Die 3D Grafik der Psone und N64 wurde zu einem hohen Preis erkauft.

    #922802
    Anonym
    Gast

    Ich zocke immer noch regelmässig auf meinem SNES (leider 2. Generation, mein erstes SNES hab ich irgendwann als dummer Teenager aus Geldmangel samt massig Spielen verkauft). Secret of Mana habe ich letztens erst wieder mit 2 Freunden durchgespielt, immer wieder fantastisch und Street Fighter 2, Super Mario Kart, Super Mario World und Contra 3 sind im 2D Sector eh ungeschlagen. Ich werd demnächst mal wieder Chrono Trigger anfangen, hab es zwar auf dem DS aber da konnt ich mich nicht durchringen es länger zu spielen.

    #922803
    Anonym
    Inaktiv

    Meine Eistiegsdroge war der C64/128, dann kam der Game Boy und schliesslich Das Super Nintendo…für mich das Crack unter den Konsolen.
    Diese Maschine hat mich einfach gepackt.
    Super Mario World hat mich anfangs nur grafisch beeindruck, da ich bein ´nem Kumpel ständig die alten NES Marios gezockt habe.
    Richtig geflasht haben mich dann Titel wie Super Castlevania, S Probotector…und schliesslich Zelda, da war es um mich geschehen.
    Die entgültige Bekehrung hielt aber erst mit dem Umbau einzug…Secret of Mana, Final Fantasy III, Chrono Trigger, Front Mission, Breath of Fire, Lufia…ich war angekommen.
    Ich könnte nich mal mehr ansatzweise nachvollziehen wieviele Spiele ich hatte…dieser graue Kasten hat mich viel Zeit und Geld gekostet, aber er war es wert.
    Mittlerweile habe ich wieder ein altes SNES samt Umbau und Fire Adapter ergattert und besitze wieder einige nette alte Perlen wie FF III, Chrono Trigger, Seiken Densetsu 3, Rudra no Hihou, Tales of Phantasia, Star Ocean, Front Mission, FM Gun Hazzard, Ogre Battle, Zelda, Treasure Hunter G und noch ein paar andere Schätzchen.
    Einige habe ich geschenkt bekommen, andere mit viel Glück und Geld erstanden…egal, ich bin happy und spiele wieder regelmässig auf meiner alten grauen Lieblingskiste.
    Das Mega Drive habe ich mir erst sehr viel später wegen Shinobi 3 und Gunstar Heroes gekauft…die beiden Spiele sind der Hammer…da macht auch ein Super Probotector keinen Stich.

    Anekdote: Das N64 war meine erste Importkonsole. Ich habe sie mir damals bei meinem Händler des Vertrauens bestellt und abgeholt…ich schaue heute noch hin und wieder bei ihm vorbei. Ich habe also mit einem Kumpel diesen riesigen Kasten samt Zubehör und Spielen nach Hause geschafft, wohl wissens das ich da ´ne Menge Kohle durch die Gegend schleppe. Wir haben es voll freudiger Erwartung aufgebaut, angeschlossen, eingeschaltet und…es brummte, es zischte, es gab einen kleinen Knall und aus dem Modulschacht quälte sich eine kleine dunkelgraue Wolke…es war tot!!!
    Wir also alles wieder eingepackt und zurück zum Händler, der erst Abends im Laden war während sein Kollege ihn vertreten hat. Wir schilderten was vorgefallen war, er sah sich die Sache mal an und musste mit erschrecken feststellen, das sein Kollege mir einen Step-Up Konverter an Stelle eines Step-Down Konverters mitgegeben hatte. So begab es sich das ich an jenem Abend mein zweites N64 mit nach Hause nehmen durfte.

    Geht aber noch geiler:

    Jahre später habe ich mir bei ihm einen umgebauten japanischen Gamecube gekauft. Bin mit dem selben Kumpel nach Hause, Konsole aufgebaut, angeschlossen, versucht den Toploader zu öffnen…nix rührte sich.
    Wir, in unserer Ratlosigkeit und Naivität, dachten “ok…die Klappe ist vielleicht verplombt…so quasi als Mekmal dass man da ´ne neue Konsole sein Eigen nennt!?!”
    Also nochmal mit ´n´bisschen Gewalt, dann wird´s schon klappen…und es klappte…naja…klapperte wäre wohl warheitsgemässer.
    Die Konsole war auf nur funktionierte sie nicht mehr.
    Also abbauen, einpacken und zurück zum Händler…der hat mich vielleicht angeschaut!!!
    Da ist beim Umbau wohl was schief gelaufen…bzw beim wieder zusammenbauen und beim Öffnen der Konsole hats dann einen Chip oder Wiederstand zerlegt…und so begab es sich das ich an jenem Aben meinen zweiten Game Cube mit nach Hause nahm.
    Manchmal, wenn ich den Händler heute noch besuche, vernehme ich eine gewisse Angst in seinem sonst so freudlichen Blick…als würde er befürchten ich wolle eine Konsole kaufen.

    ENDE

    #922804
    xisusxxisusx
    Teilnehmer

    @Doom: UMBAU ;-}

    #922805
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @DooM: Dir hätt ich Ladenverbot erteilt. ;-)

    Wenn ich alleine daran denke, wie begeistert mein Töchterchen Yoshi´s Island spielt, wie ich auf FF 4 Secret of Mana 3 und andere Fansubs (allerdings per Emu, geht nicht anders) in Zeiten von Oblivion und Co. unzähilge Stunden verballert habe…
    PS1 Titel interessieren mich dagegen heute höchst selten. Und wenn haben sie fast alle 2D Grafik.

    #922806
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    Hab im Moment leider keine 16-Bit Kiste mehr zuhause stehn, dafür aber ne 8-Bit Kiste mit CD-Rom. Eingeweihte wissen welche Konsole ich meine ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.