16-Bit Retro Super Nintendo & Mega Drive

Home Foren Games-Talk 16-Bit Retro Super Nintendo & Mega Drive

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #922807
    KoeKoe
    Teilnehmer

    Ja, die 16 Bit-Konsolen waren wenigstens noch echte Spieleapparate, wohingegen Konsolen aus der next-gen eher sich ueber Online-support, Dvd oder Bluray-player, virtualshops… etc. Gedanken machen. Unnoetig.
    Das hat man frueher alles nicht gebraucht und es hat trotzdem geklappt. N Spiel was wieder mal auf Retro machen will, ist ja das neue “3D dot game heroes”, und damit wird gezeigt, das die Entwickler das 2D-Gedoens doch schoen fanden :) *daumen hoch*
    Ich hatte ja zuerst ne Mega Drive, aber da war noch nicht meine Zocker-phase und ich hab die Konsole einfach nur so darum stehen gehabt. Aber Titel wie Streets of rage, Phantasystar, Soleil oder Sonic himself sind mir auch nicht entgangen. Wer sich da n paar Spiele heute noch ansehen will, kauft sich am besten ne MegaDrive-Collection fuer PS2 oder PS3.
    Spaeter, als ich dann die Spiele mehr lieb hatte, hab ich mir dann n SuperNintendo zugelegt. Im Nachhinein die bessere Konsole.

    #922808
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    tilt

    #922809
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Zocke auch gern hin und wieder ein Snes game zum beispiel Terranigma oder einen der DKC teile^^

    #922810
    denxdenx
    Teilnehmer

    Ich hatte auch beide. Das SNES vor allem wegen Kalibern wie Mario Kart, Street Fighter 2 und Moral Kompott. Der Mega Drive war aber auch sehr gut zu gebrauchen. Für die Streets of Rage Teile oder natürlich Sonic.

    Bin immer noch ein riesiger Fan dieser Generation.

    #922811
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Das Mega Drive ist unser erstest Konsole und 10 Jahre später den SNES. Die zwei wurde umgbaut um auch 50/60Herz zu schalten und Import ab zu spielen. Der Mega Drive bedanke mich für den coole Maskottchen, Treasure Action Titel und die coole Mucke trotz blech klingt.

    Das SNES bedankt mit Spuare Soft tolles RPG, Mario u. Donkey Kong Hüpfspiel inkl. Super Metroid, Super Sound und wahnsinn Tecnik.

    Muss nur noch alle wichtie Spiele kaufen, verstauen und zocken sicher.

    #922812
    masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

    Super metroid in OVp ist nicht ganz billig

    #922813
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Super Metroid haben wir nur das Modul und Hilfe im Internet geholt.

    #922814
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab die Big Box zuHause, mit englischem Spielberater. Die Big Box ist auch grösser als die anderen aus der Zeit. Weiss gar nicht, obs eine deutsche gab, glaube aber schon, nur gabs die in der englisch-, äh, deutschsprachigen Schweiz nicht.

    #922815
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich damals aus Geldnot mein SNES mit all den geilen Modulen verkauft habe. Zelda, alle DKC`s, Mario und noch ein paar andere geile Spiele, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Wetten, dass die Kiste heute noch funktionieren würde?

Ansicht von 9 Beiträgen - 31 bis 39 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.