3DS Talk
Home › Foren › Games-Talk › 3DS Talk
- Dieses Thema hat 5,297 Antworten, 154 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Fuffelpups vor vor 2 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Januar 2012 um 20:43 #1019623
Brachypelma
TeilnehmerCode eben erhalten(-;
WOW, hab nicht mehr mit heute gerechnet;-)
6. Januar 2012 um 13:16 #1019624Dr. Mario
TeilnehmerSo, Pit ist gelandet! Mal schauen, wann ich zum Spielen komme, denn erst einmal musste ich mir den Nintendo-Briefkasten besorgen, der mir viel Spaß bereitet hat.
Pursy, Erko, Crazy und Lagann: Ihr habt Post…
Danke euch auch für die Nachrichten – das macht ja ganz schön Spaß. Da werde ich wohl mal wieder etwas Zeichnen üben müssen.
@ Spitzpisser: Neid!!! Hm, vielleicht werde ich mir Zelda 3D doch kaufen, das Video im E-Shop sah ja sehr gut aus. Der Zelda-3DS schaut auf jeden Fall sehr schick aus.
7. Januar 2012 um 12:29 #1019625Spitzpisser
TeilnehmerDr. Mario, es sieht nicht nur schick aus, es ist verdammt gut gemacht. Nintendo hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben. Vom Augenkreps verursachenden Original ist Optisch kaum noch was zu spüren
Falsch machst Du mit der Anschaffung ganz sicher nichts!
8. Januar 2012 um 14:29 #1019626Dr. Mario
Teilnehmer@ Spitzpisser: Ach, die angeblich veraltete Optik schreckt mich nicht – ich kann es eh nicht verstehen, warum einige sich so über solche Marginalien wie Texturen aufregen. PS1- und N64-Spiele werden von mir immer noch gespielt.
Mir ging es eher darum, dass ich mir nicht ein Spiel erneut kaufen wollte, das ja noch völlig in Ordnung und ohne weiteres benutzbar ist (zudem habe ich noch beide GC-Fassungen: die, welche Wind Waker beilag, und die, die man nur über den Nintendo Club erhalten konnte).
Allerdings wäre ein Zelda für unterwegs wieder gut – und das Video machte Lust auf mehr… Vielleicht werde ich schwach.@ Erko und Pursy: Danke für den Tipp mit dem Nintendo-Briefkasten! Das macht ja unheimlich viel Spaß!
Eine schöne, durchdachte Sache – genauso, wie ich es immer von dieser Firma gewohnt war.Den Briefkasten kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Spitzpisser, Captain, habt ihr ihn auch?
Lagann, den musst Du Dir auch noch herunterladen!8. Januar 2012 um 19:51 #1019627Spitzpisser
TeilnehmerDr. Mario: also aufregen tu ich mich persönlich nicht. Aber man muss da einfach sagen, dass man beim Anblick eines N64 Spiels heute schon einen Schock bekommt. Extrem verwaschene Texturen und dicke fette Nebelsuppen versalzen den Retrospass schon etwas. Ich habe mir kürzlich nach Jahren, mal wieder das Original Oracina of time zur Gemüte geführt und eines ist unbestreitbar: die N64 Technik ist nicht in Würde gealtert, ganz im Gegenteil. Das tut dem Spielspass kein Abbruch, logisch. Aber wenn ich mir die aufgemotzte 3ds Fassung ansehe, dann hüpft mein Zockerherz gleich noch ein paar mal höher.
Was ich damit sagen will 2D Grafik ist zeitlos, Polygonoptik nicht mal ansatzweise. Also ich verspüre einen Würgereflex bei der Betrachtung eines originalen Ultra oder ps one Spiels….
8. Januar 2012 um 19:53 #1019628Anonym
GastSpitzpisser wrote:Dr. Mario: also aufregen tu ich mich persönlich nicht. Aber man muss da einfach sagen, dass man beim Anblick eines N64 Spiels heute schon einen Schock bekommt. Extrem verwaschene Texturen und dicke fette Nebelsuppen versalzen den Retrospass schon etwas. Ich habe mir kürzlich nach Jahren, mal wieder das Original Oracina of time zur Gemüte geführt und eines ist unbestreitbar: die N64 Technik ist nicht in Würde gealtert, ganz im Gegenteil. Das tut dem Spielspass kein Abbruch, logisch. Aber wenn ich mir die aufgemotzte 3ds Fassung ansehe, dann hüpft mein Zockerherz gleich noch ein paar mal höher.Was ich damit sagen will 2D Grafik ist zeitlos, Polygonoptik nicht mal ansatzweise. Also ich verspüre einen Würgereflex bei der Betrachtung eines originalen Ultra oder ps one Spiels….
Dito.
9. Januar 2012 um 11:30 #1019629captain carot
Teilnehmer2D Grafik ist auch nicht zeitlos. Vieles sieht mittlerweile auch da einfach schäbig aus. Rein technisch finde ich fast alle 8Bit Titel der Prä-NES Ära und auch viele aus der NES und Master System Zeit einfach nur grottenhässlich. Bei 16Bit ist der Alterungsprozess generell nicht mehr so schlimm, aber auch da sieht nur ein Teil heute wirklich noch gut aus.
9. Januar 2012 um 16:37 #1019630Fuffelpups
TeilnehmerIch finde das Vagrant Story auch heute noch recht gut aussieht, der verwaschene Polygon Stil hat was.
Und natürlich Cel Shading Spiele wie Wind Waker und Viewtiful Jow, die werden auch in 20 jahren noch grandios aussehen.
9. Januar 2012 um 16:53 #1019631Spitzpisser
Teilnehmercaptain carot wrote:2D Grafik ist auch nicht zeitlos. Vieles sieht mittlerweile auch da einfach schäbig aus. Rein technisch finde ich fast alle 8Bit Titel der Prä-NES Ära und auch viele aus der NES und Master System Zeit einfach nur grottenhässlich. Bei 16Bit ist der Alterungsprozess generell nicht mehr so schlimm, aber auch da sieht nur ein Teil heute wirklich noch gut aus.Da muss ich Dir vehement wiedersprechen Carrot: Ein schick gemachtes 2D game, wie Beispielsweise Donkey Kong Country oder Super Turrican, sieht auch heute noch toll aus und ich spiele es immer wieder gerne. Und das wird auch in 10 Jahren noch so sein. Warum denkst Du wohl, sind 2d Titel auch heute noch so beliebt?! Oder vielleicht sollte ich sagen: wieder?!
Poligongrafik wie bei PSone oder N64, die man zu Lebzeiten grandios fand und einfach genial, verursachen heutzutage wirklich einen Brechreitz. Feine 2d Grafik hingegen ganz gewiss nicht…auch ein Mega Man spielt sich heute noch genau so spassig wie damals, und die 8-Bit Grafik hat einfach Charme, das geht dem gealterten Polygon Pendant einfach ab. Ich meine…..ein wabernder Pixelbrei a là Ps1…iiigitt……..wie gesagt, hat aber nichts mit dem Spielspass zu tun!
9. Januar 2012 um 22:41 #1019632captain carot
Teilnehmer@Spitzpisser. Es gibt auch Titel, die auf Polygongrafik setzen, die aber so nutzen, dass sie immer noch ansprechend aussehen. Und natürlich auch die 2D Polygontitel wie Another World oder Flashbback, bei denen 2D Polygone für animierte Figuren genutzt wurden.
Außerdem widersprichst du mir nicht. Du zählst nicht ein Spiel von VCS, Colecovision oder NES auf. Und du nennst explizit schick gemachte 2D Spiele, womit du eigentlich selbst schon andeutest, dass auch nicht jeder 2D Titel gut altert.
Ich denke, insgesamt sind wir seit der PS2-Ära auch bei 3D an einem ähnlichen Punkt. Erstaunlich viele Titel aus der Zeit sehen, vllt. mal von der Auflösung abgesehen, immer noch ansprechend aus, obwohl man mittlerweile eigentlich viel besseres gewöhnt ist.
10. Januar 2012 um 9:21 #1019633Spitzpisser
TeilnehmerGut Carrot, las uns das mal spezifitzieren: Die 2d Titel von denen ich spreche betreffen 8 und 16 Bit Aera! VCS Titel oder Colecovision Games sind in der Tat unwürdig gealtert. Dafür ist der Charm ungebrochen, der bei der zeitgemässeren Polygon Grafik schon recht federn lässt.
Super Turrican, oder Giana Sisters (C64), Castlevania 4 oder eben die Donkey Kong Reihe werden sind auch in 10 Jahren noch schön anzusehen, und das ist bei Sielen die auf Polygongrafik setzen einfach nicht der Fall. Ich brauche den Vwergleich N64 zu XBox ja nicht nochmal aufrollen.
Das wir aber auch bei der Polygongrafik an diesen Punkt stossen, stimmt, alleine deswegen weil irgendwann der Detailgrad der Optik so hoch ist, das die Unterschiede von Generation zu Generation immer geringer werden dürften!
Aber ein Donkey Kong bleibt auch in 20 Jahren noch schön….
10. Januar 2012 um 10:25 #1019634captain carot
TeilnehmerEs gibt auch eine Handvoll eigentlich karg gestalteter Polygontitel, die gerade deswegen auch optische Reize haben, weil sie aus wenig viel machen. Bei denen ist mein größtes Problem oft die Auflösung. Insgesamt ja, das stimmt schon, merkt man aber definitiv, dass Polygongrafik lange Zeit dafür gebraucht hat.
Ich bleib aber auch dabei, dass längst nicht jedes 2D Spiel in Würde gealtert ist.
10. Januar 2012 um 11:01 #1019635Dr. Mario
TeilnehmerNa, da haben sich ja zwei gefunden…
Ich kann das halt gar nicht nachvollziehen: Auflösung, Texturen und ähnliches stören mich nicht – viel mehr störe ich mich an der schon damals schlechten Steuerung mancher Titel oder offenkundiger Schlamperei (Earthworm Jim etwa- da kam beides zusammen).
Naja, wie vieles eben Geschmackssache.
Mal was anderes: Ich liebäugle gerade mit dem E-Shop-Titel “Pullblox”: Wer kann mir da mehr dazu erzählen? Ist er wirklich später so kniffelig, wie behauptet wird? (Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.)
10. Januar 2012 um 11:42 #1019636Fuffelpups
TeilnehmerPullblox ist echt super, ich hänge in der sechsten Welt und die Rätsel sind echt brutal schwer geworden.
Am Anfang war doch alles so leicht…()
Man kann, wenn man lang genug wartet auch ein Level überspringen aber dann hat man weniger Kinder gerettet. Gibt sicher am Ende irgendwas, wenn man alle gerettet hat.
Und der Leveleditor ist gut gemacht, das Spiel bietet unendlich viel Content damit.
Was manche für Kunstwerke da gebastelt haben ist echt erstaunlich.Pushmo/Pullblox |OT| of pushing, pulling, QR codes and 3DS greatness
10. Januar 2012 um 12:27 #1019637Spitzpisser
Teilnehmer@ Dr. Mario: Das Steuerungproblem ist mir letzens aufgefallen, als ich mir Code Veronica vpm PSN gesaugt habe. Ich bin geradezu erschrocken wie schlecht ich mit der Steuerung zurecht kam….war die tatsächlich so mies? Oder bin ich nur verwöhnt?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.