3DS Talk
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2. November 2011 um 22:48 #1019488AnonymGastcaptain carot wrote:Welches ist eurer Meinung nach eigentlich das beste DS-Castlevania?
Habe den Namen vergessen… irgenwas mit “of ecsleysia” oder so.
Habe es aber auch nie durchgespielt, da meine schultertasten kapput gegangen waren, und ich auf die PSP umgstiegen bin.
Villeicht hole ich es noch nach.2. November 2011 um 22:52 #1019489AnonymGastAm besten gleich mit Zelda, ist wirklich toll geremaket.
p.s: Kan es sein das der 3ds oben links neben dem Stift einschub, eine infrarot schnitstelle hat?
2. November 2011 um 23:22 #1019490captain carotTeilnehmerOrder of Ecclesia, das war eines der wenigen mit einer Heldin und soll im 19. Jhdt. spielen, oder? Werd wohl irgendwann nochmal im Gebrauchtladen oder bei der Media Made danach gucken.
2. November 2011 um 23:56 #1019491AnonymGastGenau das war es!
Bin bis zum 3ten endgegner gekommen.
War aber auch nebenbei bemerkt mein aller erstes Castelvania.3. November 2011 um 1:23 #1019492crazymashineTeilnehmer@Karotte
Meiner Meinung nach ist der DS Erstling “Dawn of Sorrow” mit eines der Besten^^3. November 2011 um 8:30 #1019493Lord RaptorTeilnehmerJo, Dawn of Sorrow war richtig gut.
3. November 2011 um 9:16 #1019494captain carotTeilnehmerMal schauen. Aria of Sorrow hab ich schon mal etwas mehr gespielt, Soma Cruz hat mir damals aber nicht so sehr gelegen wie die obligatorischen Peitschenschwinger.
Da die DS-Ableger aber eh für nen recht günstigen Preis zu haben sind sollten nach und nach Daen of Sorrow, Order of Ecclesia und Portrait of Ruin drin sein, denke ich.3. November 2011 um 9:53 #1019495Dr. MarioTeilnehmerDa der 3DS nicht kompatibel zum GBA ist und Dir Aria of Sorrow nicht so lag, fällt Dawn of Sorrow eigentlich aus – durch die Verbindung beider Spiele konnte man nämlich zusätzliche Dinge freischalten.
Portrait of Ruin ist ein gutes, aber sehr leichtes Castlevania. Irgendwie habe ich da auch das Gefühl, dass Konami es ein paar Monate zu früh herausgebracht hat: wahrscheinlich wurden die Mitarbeiter bei anderen Projekten gebraucht ud mussten es rasch fertigstellen. Das würde erklären, weshalb die eigentlich reizvolle Idee der beiden Helden im Spiel kaum aufgegriffen wird. Ein paar Rätsel mit beiden Figuren – und das wars. Dafür Passagen, die unfertig wirken, da keimt eben ein bestimmter Verdacht auf…
Order of Ecclesia ist das jüngste der drei DS-Castlevanias und dort zieht der Schwierigkeitsgrad auch wieder an – Portrait of Ruin war teils extrem einfach. Wirklich schwer ist auch Order of Ecclesia nicht, außer, wenn man versucht, alle Goldmedaillen der Bosse zu bekommen: Dafür darf man nie getroffen werden im Bosskampf – und das ist wirklich eine Herausforderung (bei dreien ist es mir gelungen, immerhin).
Interessant ist allerdings, dass bei allen drei DS-Castlevanias das schlechte Ende sehr rasch erreicht wird – bei den GBA-Spielen oder Symphony of the Night entschied sich das erst kurz vor Schluß, jetzt zur Halbzeit. Gerade in Order of Ecclesia ist es aber lachhaft einfach, zum guten Ende zu gelangen: man kann eigentlich gar nicht daran vorbeikommen. In Dawn of Sorrow war das zwar nicht kompliziert, aber man konnte es verpassen – und bekam anschließend genau gesagt, was zu tun ist, um das gute Ende zu erreichen. In Portrait of Ruin war es schon besser versteckt, man bekam zwar einen Hinweis, konnte aber die benötigte Sache leicht übersehen.
3. November 2011 um 10:53 #1019496captain carotTeilnehmerNaja, Aria of Sorrow ist schon gut, gefiel mir aber nicht so wie neuere Serienteile mit Peitschenträgern in der Hauptrolle. Mit Blick auf den Preis werden so wohl nach und nach gekauft. Wenn Portrait of Ruin so viel leichter ist fange ich aber in nächster Zeit damit an und steiger mich dann. xD
3. November 2011 um 12:04 #1019497Dr. MarioTeilnehmerAch so, habe Dich verstanden, dass Dir Aria gar nicht gefiel… Dawn of Sorrow ist eine wirklich würdige Fortsetzung, schade eben nur, dass man es auf dem 3DS nicht mit dem GBA-Spiel verbinden kann.
3. November 2011 um 12:18 #1019498crazymashineTeilnehmerDoc wrote:3DS nicht mit dem GBA-Spiel verbinden kann.Ach…das geht??? -_-‘ Ich hab beide Games hier liegen, verbunden jedoch nie^^
3. November 2011 um 12:38 #1019499Dr. MarioTeilnehmerMensch crazy, natürlich kannst Du, wenn Du die Dawn of Sorrow-Karte im DS hast, das GBA-Spiel in den Modulschacht einstecken: wenn Du nun ein neues Spiel beginnst, hast Du von Beginnan einen bestimmten Gegenstand im Inventar, durch welchen Du leichter seltene Ausrüstungsgegenstände erhälst.
Ähnlich funktionierte es ja auch bei Final Fantasy Tactics A2: In Verbindung mit dem GBA-Vorgänger wurde so der Analyse-Zauber freigeschaltet. In Advance Wars: Dual Strike schaltete man, je nachdem, welchen GBA-Vorgänger man im Modulschacht hatte, ebenfalls Bonusinhalte frei. Und in den Pokemon-Spielen wurde besonders exzessiv Gebrauch von der Verbingungsfunktion gemacht.
Ach ja, beim Boktai-Nachfolger funktionierte das auch.Dank der Raubkopiererei gehört dies natürlich seit dem DSi und erst recht beim 3DS der Vergangenheit an. Und besonders das neue Golden Sun hätte doch mit der Verbindungsfunktion etwas hinzugewinnen können.
3. November 2011 um 13:41 #1019500family guy fanTeilnehmerWo wir grad bei DS-Games auf dem 3DS sind. Stand im Vorstellungsartikel über den 3DS in der M!Games nicht irgendwas davon,dass DS Spiele entweder als Vollbild oder in Originalauflösung (ist das so richtig?) zu spielen sind? Zock grad Dragon Quest IX und find keine Option o.ä. zum Auswählen wie in der M!Games geschildert.
3. November 2011 um 15:22 #1019501AnonymGastFrage auch schon die ganze zeit wie ich das ding auf die Original Auflösung stellen kan.
3. November 2011 um 15:23 #1019502AnonymGastAch sooooo… .
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