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Fuffelpups vor vor 1 Jahr, 8 Monaten aktualisiert.
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11. April 2012 um 8:12 #1020103
sansibal
Teilnehmer@ schnitzel78: freut mich das ich helfen konnte. Der Nintendo Kundenservice hat mich wirklich positiv überrascht und diese Erfahrung habe ich ganz einfach mitgeteilt. Andere Hersteller haben in diesen Bereich einen erheblichen Nachholungsbedarf.
13. April 2012 um 20:43 #1020104Fuffelpups
TeilnehmerWer keine Lust hat seine SD Karte immer aus dem 3DS zu holen, um eine Foto auf die SD Karte zu schieben, der sollte sich mal WebKick anschauen. Ein Web Server für den 3DS. Damit kann man ganz einfach Fotos von dem PC auf den 3DS laden und auch umgekehrt kann man ganz bequem seine Fotos vom 3DS auf den PC schaufeln. (
)
14. April 2012 um 13:42 #1020105Segabasti
TeilnehmerHab jetzt auch Kid icarus. Es ist zwar ziemlich gut, wenn man fliegt, aber die Missionen, wo Pit läuft, steuern sich, trotz Ständer absolut Grauenvoll. Ständig die Kamera nachjustieren ist total nervig.
Bin jetzt in Kapitel 4.
14. April 2012 um 19:30 #1020106Fuffelpups
TeilnehmerWenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat geht es, finde sie mitlerweile ganz gut.
15. April 2012 um 11:42 #1020107Dr. Mario
TeilnehmerMuss mich erst einmal wieder überall einlesen…
Segabasti, möchtest Du uns Deinen Freundescode verraten? Dann bekommst Du auch nette Briefe und hier kannst Du mit anderen M!-Lesern gemeinsam spielen: wie wäre es mit einer ordentlichen Hau-drauf-Partie bei Kid Icarus?
An die Steuerung habe ich mich flott gewöhnt: Kid Icarus ist mittlerweile eines meiner Lieblingsspiele geworden! Bin noch nicht am Ende angekommen, denn einige Bereiche haben noch keinen goldenen Kranz. Wie T. Nickel für Eurogamer schrieb, ist die Steuerung in Japan wohl kein Streitpunkt, da dort Monster Hunter ebenso gesteuert wird. Wer also demnächst auf Monsterjagd gehen möchte, muss sich wohl oder übel arrangieren.
Übrigens bin ich nun auch Besitzer eines “Tales of the Abyss”-Moduls: für 20 Euro habe ich diese auf dem Flohmarkt erstanden. Mehr hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben, da ich die fehlende Übersetzung für eine Unverschämtheit erachte. Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut, allerdings bleibt “Tales of Symphonia” wohl doch mein Lieblings-“Tales of…”. Dort waren die Teamkämpfe irgendwie ausgereifter, auch wenn die KI in “Abyss” sehr gut arbeitet. Merkwürdig ist nur, dass der Spezialangriff weniger Schaden anrichtet als der normale. Außerdem muss ich tatsächlich einmal über die Technik meckern, obwohl mir diese sonst recht unwichtig ist: die Oberwelt war in den “Tales”-Spielen ja noch nie besonders, aber das Ruckeln und Nachladen war schon auf der PS2 eine Frechheit und ist es auf dem 3DS erst recht! Da die Kämpfe und die übrigen Areale sauber programmiert sind, frage ich mich, welchen Praktikanten man wohl für die Programmierung der Oberwelt beauftragt hat…
15. April 2012 um 11:58 #1020108sansibal
TeilnehmerZwar etwas spät aber ich bedanke mich auf diesem Weg für die viele nette Post in meinem 3DS Briefkasten. Wie bekommt ihr das eigentlich mit dem schönen Hintergründen in den Briefen hin ?
Jetzt muss ich zurück in meinen Bastelkeller, da warten zwei alte PS2 Controller die ich auseinander nehmen muss.
15. April 2012 um 12:01 #1020109Dr. Mario
TeilnehmerDu kannst Dir neues Briefpapier mit Spielmünzen kaufen, Sansibal. Außerdem versendet Nintendo immer mal wieder PR-Briefe mit besonderem Briefpapier wie den Nintendogs oder Zelda.
Einfach mal unten die Schaltfläche beim Briefkasten auswählen – einiges ist aber erst verfügbar, wenn Du eine bestimmte Anzahl an Briefen geschrieben hast.15. April 2012 um 13:01 #1020110Fuffelpups
TeilnehmerNiki mag mich nicht, ich habe bis heute keine Credits bekommen…
Ist der Tales Port so schlecht…gut das ich nicht zugegriffen habe, das Kampfsystem in den Tales spielen ist eh nicht so mein Ding.
15. April 2012 um 19:35 #1020111Dr. Mario
TeilnehmerFuffel, nicht falsch verstehen: Das Spiel ist sehr gut (auch wenn ich eher Rundenkämpfe bevorzuge), die Portierung ist auch gelungen. Was mich ärgert, ist, dass man die Mängel der Urfassung nicht behoben hat, sondern sie 1:1 umgesetzt hat. Die Ruckeleien auf der Oberwelt in Verbindung mit der plötzlich aufploppenden Karte (wenn mann die Kamera kreisen lässt) gab es ja schon auf der PS2 – da hat Namco-Bandai leider nicht nachgebessert. In Gebieten, Städten und Höhlen treten dagegen keine Ruckeleien auf, da läuft alles flüssig und schaut auch hübsch aus.
Tales of the Abyss ist schon ein sehr umfangreiches und empfehlenswertes RPG – hoffentlich folgen bald viele weitere auf dem 3DS. Auf GBA und DS herrschte an guten Japan-RPGs ja wahrlich kein Mangel, daher gehe ich davon aus, dass sich das auf 3DS nicht ändern wird.
PS: In Kapitel 6 von Kid Icarus suche ich und suche ich, aber ich finde einfach nichts, was mir den goldenen Kranz verschafft. Was fehlt mir da? Vielleicht eine Tierkreiszeichenwaffe?
15. April 2012 um 20:13 #1020112Fuffelpups
TeilnehmerEs gibt in Kapitel 6 vier mögliche Punkte an denen man gegen Dark Pit kämpfen kann, jedoch werden davon immer nur zwei zufällig ausgewählt. Links mit dem Mecha, das andere Links auf dem Berg, geradeaus in dem kleinen Tempel und rechts in der Untergrundruine. Nur wenn man gegen ihn in der Ruine kämpf, kann man dort einen kleinen Gang entlang gehen und findet dort…
Wenn ihr mal bei Kid Icarus: Uprsing sterbt, wenn der Kessel umfällt, dann den Circle Pad nach unten drücken und gedrückt halten. Mehr verrate ich nicht. (
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15. April 2012 um 20:56 #1020113Dr. Mario
TeilnehmerWas Du schon alles herausgefunden hast, Fuffel: Danke Dir! Werde das mit dem Kessel versuchen, wenn ich mich wieder an Stufe 9 heranwage…
Aha, also ist doch da was unterirdisch versteckt! Dort unten fand jedoch noch kein Kampf statt, da hatte ich bisher immer Pech.
15. April 2012 um 21:03 #1020114Fuffelpups
TeilnehmerIch bin echt erstaunt, wie viel Replay Value Kid Icarus hat, mir fehlen bei Palutenas Schatzsuche noch 10 Bedingungen. Bei den andern beiden hab ich 62/120 und 29/120.
16. April 2012 um 10:51 #1020115Dr. Mario
TeilnehmerEndlich! Die… sind mein! Habe Kapitel 6 nun dreimal hintereinander gespielt und tatsächlich, beim letzten Durchgang endlich fand die zweite Auseinandersetzung in den unterirdischen Ruinen statt – außerdem fiel mir da auf, dass der Gegenspieler jedesmal andere Waffen hat, je nachdem, wo man sich duellieren muss. In den Untergrundruinen hatte er eine ziemlich üble Keule dabei, aber dank der “Hummel”-Fähigkeit war die Sache flott entschieden.
Während meines Urlaubs traf ich auch erstmals per Street Pass unwissentlich auf andere Kid-Icarus-Spieler, die mir ein paar nette Waffenjuwelen spendierten. Nur im lokalen Modus konnte ich noch nicht spielen, leider. Ich hoffe, die Belohnung in der Schatzsuche für Partien des lokalen Modus ist nicht so üppig – nicht, dass mir da etwas wichtiges entgeht.
Habe mir übrigens die Rhythm Thief-Demo geholt: das Spiel scheint ja witzig zu sein, die drei Demospielchen sorgten für Laune. Auch wenn es böse klingt, aber bei Sega-Spielen habe ich immer das Gefühl, dass die nach drei Monaten nur noch die Hälfte kosten, daher warte ich noch mit dem Kauf.
16. April 2012 um 16:04 #1020116Fuffelpups
TeilnehmerDie ganzen Mehrspieler Aufgaben, für den lokalen Mehrspielermodus, kann man am besten im den Federn freischalten. Die geben meistens nur ein paar Herzen oder ein Idol.
Mir sagt das Charakter Design bei Rhythm Thief nicht wirklich zu, ich warte dann lieber auf Theatrhythm Final Fantasy von Square Enix, wobei die haben jetzt schon angekündigt, das es 50 – 80 Lieder per DLC geben wird und das zum Preis von 1400 Yen (1 – 2 €, das ist Suqare die runden hundert pro auf 1,99 € auf) pro Lied…Würde mir eh nur Lieder von Teil 7, 8 und 9 holen, da ich die am intensivsten gespielt habe. Da könnte der nostalgie Faktor mich doch dazu bringen, das ein oder andere Lied zu erwerben.
Macht wer beim 3D-Fotowettbewerb mit?
Mist, mein MLP Avatar wurde als unangemessen betrachtet, drecks copyright…
Morgen nehm ich meine AR Karten mal mit ins Büro und schau mal ob ich ein paar hübsche Bilder hinbekomme.
Die Bilder vom Kirschbaum sind leider nicht so schön, da ich keine guten Bilder machen kann.
Entweder man ist zu nah dran oder zu weit weg, leider stehen auf dem sweet spot immer Autos.
Ist richtig hübsch, überall die tristen weiß grauen Häuser und dann blüht da einsam ein Kirschbaum. ()
17. April 2012 um 10:57 #1020117Dr. Mario
TeilnehmerEin Fotowettbewerb? Da habe ich wohl vergangene Woche einiges verpasst.
Da ich mir gerade die Mario- und Zelda-Meldungen auf der Hauptseite angeschaut habe, frage ich mich, was auf der E3 wohl für den 3DS vorgestellt wird? Luigis Mansion 2 sicherlich und wohl auch das bisher nur von Iwata angekündigte 2D-Super Mario, wahrscheinlich auch ein fortgeschrittenes Paper Mario – ob wohl auch ein Wave Race oder 1080 Grad für 3DS in Entwicklung sind?
Dank “Smash Bros.” sind die “Mother”-Protagonisten nun auch im Westen ein Begriff: ob Nintendo vielleicht diese RPG-Serie auch auch dem Dornröschenschlaf befreit wie kürzlich Kid Icarus?
Über ein neues Handheld-Metroid würde ich mich zudem sehr freuen. -
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