ARCAD!ACs – Die Highscorejäger
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16. Januar 2017 um 22:25 #1249288SpacemoonkeyTeilnehmer17. Januar 2017 um 0:58 #1249289geohoundTeilnehmer
Das ist ja einfach nur noch krank .
17. Januar 2017 um 5:33 #1249290kevboardTeilnehmerUsagi Yojimbo wrote:Und als nächstes wünsche ich mir F-Zero auf dem Super Nintendo, Strecke: Big Blue! (Spaß!!!) ^^in F-Zero wäre ich zumindest gut! xD also hoffe ich du gewinnst xD
nur bitte NTSC (Wii U VC version ist soweit ich weiß NTSC und die hab ich xD)17. Januar 2017 um 5:39 #1249291Usagi YojimboTeilnehmer@ kevboard: NTSC habe ich leider nicht. Ich hoffe, wir bleiben bei Pal! Hol’s Dir doch für den 3DS, kostet nur ein paar Mark. Außerdem war’s nur ein Scherz, da kommen bestimmt noch bessere Zeiten von den Cracks hier.
17. Januar 2017 um 5:45 #1249292kevboardTeilnehmerist die 3DS version nicht NTSC?
17. Januar 2017 um 5:56 #1249293Usagi YojimboTeilnehmerNein, die sind alle PAL (Europa & Australien).
17. Januar 2017 um 5:57 #1249294kevboardTeilnehmerlol??? wiso das denn? auf der U releasen sies in NTSC und aufm 3DS in PAL? nintendo muss man nicht verstehen
17. Januar 2017 um 6:16 #1249295Usagi YojimboTeilnehmer@ kevboard: Weiß kein Mensch. Auf der U ist es in der Tat NTSC, wohingegen Super Metroid auf der U die PAL-Version ist. Keine Ahnung, was Nintendo sich dabei denkt.
Gerade mal diese kleine Info aus der Nintendo-wiki kopiert:
“Handheld consoles are not depentent on the analog TV standards’ limitation (NTSC, PAL, SECAM), however the 3DS system software is designed to ignore a game if it does not correspond to the same region as the console.”
Da scheint die Beschränkung also am 3DS-System selbst zu liegen. Finde ich aber auch in Ordnung. Auch wenn F-Zero schneller in NTSC läuft, ich bevorzuge die gleiche, nostalgische Spielerfahrung wie in der guten, alten Zeit. Selbst Mario 64 finde ich persönlich in PAL schöner, weil ich es damals eben so gezockt habe. Gleiches bei Wave Race. Aber das ist nur meine Meinung, weil ich ein unverbesserlicher Nostalgiker bin! ^^17. Januar 2017 um 6:40 #1249296kevboardTeilnehmerne, soweit ich weiß sind z.B. fast alle NES titel aufm 3DS die NTSC versionen… also das kanns nicht wirklich sein
edit:Zitat ausm 3DS e-shop: “Hierbei handelt es sich um die US-Version des Spiels.”
also auch aufm 3DS ist es NTSCedit2:
17. Januar 2017 um 7:36 #1249297Usagi YojimboTeilnehmerOkay, dann bin ich raus. Habe aber irgendwo gelesen, dass die Games dennoch auf 50 Hz gedrosselt sind. Egal, ich lösche meinen Post und wünsche noch viel Erfolg!
17. Januar 2017 um 7:37 #1249298Usagi YojimboTeilnehmerWeitergehen, hier gibt es nichts zu lesen… ^^
17. Januar 2017 um 7:42 #1249299kevboardTeilnehmeralso wer hier auf VC spielt, sei es Wii U oder 3DS, diese sind die NTSC versionen, auch bei Mario Kart.
PAL Konsole = PAL Spiel
man muss also entweder per emulator die PAL rom spielen oder irgendeine andere PAL fassung (original hardware, oder PAL rerelease wie bei der Wii VC)17. Januar 2017 um 7:45 #1249300SpacemoonkeyTeilnehmeralso zählen die zeiten auf wii u jetzt nicht?
hm ich guck mal wegen emulator17. Januar 2017 um 8:08 #1249301kevboardTeilnehmernope, das ist NTSC (denk ich… auf 3DS ists die NTSC also geh ich davon aus die U version ists ebenfalls… ich guck mal und update)
edit:
jab
wie gesagt die version auf der Wii hingegen sollte PAL sein
EDIT2:
was auch gesagt werden sollte, im OP steht PAL oder konsole auf 50hz. wenn man allerdings die NTSC einfach in 50hz spielen würde wären die zeiten trotzdem anders.
das problem hier sind PAL anpassungen! viele PAL spiele sind von der spielgeschwindigkeit angepasst, figuren bewegen sich schneller, musik läuft schneller etc. um der langsameren PAL gescwindigkeit gegen zu wirken.
das hat bei Mario Kart dann z.B. die folge dass die bewegungsgeschwindigkeit versucht wurde anzupassen, das wird aber nicht immer mit allem abgestimmt, so läuft der timer im vergleich zur bewegungsgeschwindigkeit anders als in NTSC.
es ist also das verhältnis Timer Geschwindigkeit vs. Spieler/Chara Geschwindigkeit was das problem ist! wäre beides im selben maße langsamer wären die erreichbaren zeiten identisch.spielt man also die NTSC version gedrosselt in PAL geschwindigkeit, ist das timing dennoch anders als in der eigentlichen PAL version.
um wirklich fair zu sein MUSS die ROM die der jeweiligen region sein und nicht nur die abspielgeschwindigkeit
Sonic 2 z.B. wäre hier viel unproblematischer denn das hat null anpassungen, spielt mans auf ner NTSC konsole läuft es zwar schneller, das verhältnis TIMER vs CHARA GESCHWINDIGKEIT ist hier jedoch identisch! hier hätte man in PAL sogar den vorteil dass man durch die langsamere geschwindigkeit leichter reagieren kann… es ist als würde man die NTSC version in minimaler zeitlupe abspielen
nur ein wirklich großer vorteil wäre das jetzt nicht17. Januar 2017 um 8:12 #1249302Usagi YojimboTeilnehmerSollte eindeutig geklärt werden, was jetzt zählt und was nicht.
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