Arcade-style racing
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- Dieses Thema hat 779 Antworten, 42 Teilnehmer, und wurde zuletzt von deRollEeinE vor vor 2 Jahren, 1 Monat aktualisiert.
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AutorBeiträge
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4. August 2020 um 15:05 #1688767SpacemoonkeyTeilnehmer
pacer kommt am 17. september
4. August 2020 um 21:04 #1688786SpacemoonkeyTeilnehmerhotshot racing hat wohl ein richtig gutes fahrverhalten 🙂
4. August 2020 um 22:21 #1688787AnonymInaktiv[postquote quote=1688786][/postquote]
Ja, als hätten Virtua Racing und Ridge Racer ein Kind gemacht. ?
18. August 2020 um 16:34 #1690181SpacemoonkeyTeilnehmerok wirkt jetzt fertig poliert. stift hinlegen und abgeben!
18. August 2020 um 16:43 #1690183SpacemoonkeyTeilnehmer23. August 2020 um 20:27 #1690629SpacemoonkeyTeilnehmer11. September 2020 um 21:27 #1692734LofwyrTeilnehmer12. September 2020 um 8:14 #1692744JACK POINTTeilnehmerHabe jetzt das Video nicht gesehen, aber gestern mal selbst Hotshot Racing angespielt.
Das steuert sich schon richtig klasse. Man kann die Drifts gut mit den Sticks varieren und grade mit Motorhaubenkamera kommt ein gutes Geschwindigkeitsgefühl auf.
Das Driften mit den mehreren Balken ist irgendwie so Ridge Racer 7-artig- taktisch gut einzusetzen.
Aber der Windschatten ist krass, denn der Effekt ist zu stark. Kommt mir als würde der Begriff Gummi-Band-KI neu definiert werden, denn durch das Windschattenfeatures ist es fast einfach auf den letzten Metern des Rennes noch vorzuziehen als 1. zu bleiben, aber bei den zwei Cups die ich auf Normal gespielt hab, hab ich dennoch jedes Rennen gewonnen, aber schon mit geringem Abstand. Besonders weit kann man sich nicht absetzen und die KI ist relativ aggressiv, aber da ist man wenigstens auch mehr involviert als bei den Arcade-Racern wo man an Gegnern einfach immer vorbeizieht und sie dann nicht mehr wiedersieht.
Die Online-Lobbies des Schnellspiels sind aber total fehlerhaft. Musste mehrmals 3 oder 4 Mal das Spiel einfach über den Guide-Button beenden, da man aus der Lobby oft nicht mehr rauskommt und einfach kein Spiel zustande kommt, denn entweder fehlte noch einer oder die Partie fing einfach nicht an, obwohl eh alle auf “Bereit” geschaltet hatten.
Ein einziges Online-Rennen hab ich hinbekommen und das tatsächlich sogar letztendlich gewonnen.
Die verschiedenen Fahrzeugklassen sind interessant, aber das was man freispielt scheint alles nur kosmetisch zu sein.
Der Zeitfahren-Modus inkl. zumindest Top30-Bestenliste (da muss Patch her, damit mehr Platzierungen angezeigt werden) hat mir aber tatsächlich bisher am Besten gefallen. Ist nicht so anspruchslos zu fahren wie man meinen könnte.
12. September 2020 um 10:55 #1692750genpei tomateTeilnehmer@Hotshot Racing
Spiele ich gerade auch mit Vergnügen und lasse, in guter, alter Arcade Tradition, alle KI Mängel durchgehen. 😛
Aber genau der Windschatten sorgt diesmal dafür, dass Partien in der letzten Runde doch noch zu drehen sind, so, dass der Frust sich in Grenzen hält.
Wäre es ein echtes Arcade Game, hätte ich die eine oder andere Münzen rein geworfen.12. September 2020 um 14:27 #1692755captain carotTeilnehmerOptik passt einfach, sogar die Cockpit Perspektive ist ziemlich gelungen, der Soundtrack hat die richtigen 90’s Vibes, vom Fahrverhalten isses mir aber heutzutage zu simpel gestrickt.
Wer oldschool endlos um die Kurven driften will ist aber genau richtig.12. September 2020 um 15:30 #1692765SpacemoonkeyTeilnehmerbin zwar interessiert aber nächste woche hab ich erstmal pacer 🙂
12. September 2020 um 21:52 #1692777captain carotTeilnehmerHotshot Racing ist praktischerweise im GamePass. Gerade bei solchen Titeln ist das schon praktisch.
14. September 2020 um 1:28 #1692806JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1692750][/postquote]
Naja ich würd auch nicht unbedingt sagen, dass das KI-Mängel sind, denn auch eine Gummi-Band-KI ist halt eine Design-Entscheidung statt automatisch schlecht und das mit beim Windschatten ists ja genauso- ist nicht schlecht, aber man muss halt eine Präferenz dafür haben, dass sich ein Rennen trotz lange vorrausfahren nochmals kurz vor Schluss kippen kann, aber selbst kann einem das ja auch ggfs. helfen wie Du es schon sagst. Es macht die Partien halt spannend bis zum Schluss und teils muss man halt so noch taktischer mit seinem Turbo umgehen.
Erinnert mich an das gestrige Formel 1- Chaos-Rennen in Mugello wo zwar nicht zum Ende aber auf der langen Gerade bei DRS-Einsatz der Windschatten für den Vorausfahrenden schnell zum Problem werden konnte.
@captain-carot
Ja und der Announcer und Motorensound passen auch. Fahrverhalten find ich gar nicht mal so übereinfach- also da ist schon mehr Anspruch gefragt, als z.B. in Virtua Racing oder Outrun 2.14. September 2020 um 8:00 #1692855captain carotTeilnehmerEs ist halt deutlich einfacher gestrickt als bei PGR oder Forza Horizon. Wobei ich letzteres eh schon mit der Sim Einstellung spiele. Und ich empfinde es auch simpler als in den Antigrav Racern die ich in letzter Zeit gespielt habe.
Schlecht ist es definitiv nicht. Zwei Cups hab ich gefahren, die vielen popkulturellen Sprüche der Fahrer machen auch Laune. Die anderen beiden Cups guck ich mir auch noch an. Nur werd ich sonst wohl nicht allzu viel Zeit darin versenken.
Zu Gummiband und Windschatten: Letzteres sorgt vor allem dafür dass es auch wenn der Turbo leer ist Chancen zum Aufholen gibt.
Ersteres ist mir hier manchmal auch zu stark. Dafür kann man das Feld zur Not aber auch schnell wieder aufrollen.
14. September 2020 um 17:06 #1692888SpacemoonkeyTeilnehmerich glaub die haben die beleuchtung nochmal verbessert. jetzt siehts eigentlich sogar ganz geil aus 🙂
fuck ich hab grad ne mail von kickstarter bekommen. release wird etwas verschoben
“Development on PACER for PC, PS4 and Xbox One (with PS4 Pro and Xbox One X enhancements) is complete! However, whilst the Steam version of PACER is ready and revving to go, both the Xbox One and PS4 versions are currently heading into final submission with our final Gold candidates and therefore will regrettably miss the originally planned September 17th release date. It is important to us that everyone gets to play PACER at the same time on PC and consoles therefore, please look forward to the simultaneous platform release before the end of September.”
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