Aus dem Müll in unser Herz. Der Trash Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #901039
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Das Spektrum der Videospiele ist vielschichtig. Es reicht von zeitlosen Klassikern bis absoluten Gurken. Doch einige dieser Gurken sind langlebrige Essiggurken, sie haben es irgendwie geschafft dauerhaft in unseren Gedächtnis zu bleiben und immer wieder einen Weg auf den Schrim zu finden. Eben um diese vermeintlich schlechten Games soll es hier gehen.

    Angedacht ist allerdings keine Aufzählung, sondern eine Liebeserklärung wie Onkel Genpei sie gerne bei Retrospielen ablässt.

    #1158898
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Wet_game.jpg
    Dieses Spiel glänzt in erster Linie dadurch das es nichts anderes als Trash sein will. Es ist eine Homage an die Grindhousefilme, das Spiel wird durch fiktive Werbung unterbrochen, auf der PS2 Grafik liegt ein Filter sodass es wirkt als wäre die Filmrolle defekt und die Story ist hahnebüchender als jeder Uwe Boll Film (wobei ich die liebe^^).
    Gameplaytechnisch läuft es von der ersten Minute gleich ab, Schlauch rennen Arena betreten und ballern was das Zeug hält und dabei möglichst stylish den Combozähler in die Höhe treiben, garniert mit eingetstreuten aber wieder stylischen QT-Events.
    Besonders herausragend, ist allerdings der Rockabilly/Psychobilly Soundtrack der sich nicht zu verstecken brauch. Hier die Liste http://de.wikipedia.org/wiki/WET_%28Computerspiel%29#Musik.

    Eigentlich sollten jetzt Bilder folgen, allerdings sagen nur Videos etwas über dieses Spiel aus. Doch da spielt der Gesetzgeber nicht mit, also selbst die Tube quetschen.

    #1158899
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    lschenxdqe3.png

    Es steuert sich fürchterlich, die meisten levels sind verbuggt bis oben hin, 90% der speed abschnitte sind ne Blindfahrt… ABER dennoch hab ich das spiel liebgewonnen, der coole Soundtrack, der Artstyle und die damit entstehende Atmo haben sich direkt in mein Herz gebrannt!

    Teil 1 steuert sich echt schon zu schlecht um ihn noch wirklich ernsthaft zu spielen, aber teil 2 geht heute grad noch so in ordnung :)

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1158900
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC


    Cybermorph , Atari Jaguar, Atari 1994
    Danke Doublefine, ganz nach meinem Geschmack, eine Liebeserklärung an Spiele die so schlecht waren, dass sie wieder gut-schlecht sind…oder so ähnlich.
    Also, der ganz feuchte Traum der jungen, männlichen Zockererwachsenen im Jahre 1994 musste nicht immer was mit weiblichen “Reizen” zu tun haben, manchmal reichten auch 2 Zahlen um jeden Videospiel-affinen aus der Fassung zu bringen: 64 Bit, Feline Power, Black und…ja, mit überladenem Joypad, egal, the future of gaming had begun, und ein Spiel: Cybermorph!!
    Muß schon sagen, dass die damalige Vorstellung völlig frei herum zu cruisen, so mit flüssig scrollenden Landschaften, und der Idee in “echtem” 3D ein Spiel zu erkunden, mich schon ganz hibbelig machte, allerdings, nur bis zu dem Tag als ich das Game auspackte und Stunden damit verbrachte…
    Wenn es ein Spiel in meinem leben gibt, das ich mir definitiv “ganz, ganz schön” geredet habe dann dieses:
    Öde Landschaften, ein “finde die Orbs” Spielprinzip zum Einschlafen, eine Steuerung die kaum wünsche offen läßt wieviel besser sie sein könnte, eine Technik zum darüber Staunen was versprochen wurde, und wieviel wenig davon übrig blieb, meine Güte, ich komm ja richtig ins Schwärmen! Und ich? Ja, mit 20 J. war ich noch grüner hinter den Ohren, und Cybermorph war sowas wie: “Alter! Mußt du sehen, voll Geil hey! Zaibamorf!!!
    Kann man mit so einer Essiggurke Spaß haben? Klaro doch! Ihr habt noch gar nicht Crescent Galaxy gesehen!!
    Und Heute? Where did you learn to fly? Le-gen-där!! ;-)

    #1158901
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Earth Defense Force.
    Die Grafik ist grauselig, die Animationen billig und das Gameplay repetiv. Aber es macht so einen Haufen Spaß tausende von Rieseninsekten, Robotern und Raumschiffen ins Jenseits zu ballern.

    #1158902
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Diese Grafik………. diese Animationen……..diese unglaubliche Wendigkeit des Protagonisten…….und dessen Geschwindigkeit erst……. einfach genial! :-)

    #1158903
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    GodMode.jpg
    eine simple 3rd-person-coop-ballerei gegen horden von monstern mit bizarrem setting, dass sich irgendwie der griechischen mythologie bedient.
    die meisten halten es wohl für scheiße. ich fand’s total spassig.


    feel the HEAT!
    #1158904
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Um ehrlich zu sein, ich mag die trashigen 90er Jahre FMV-Sequenzen wie bei Krazy Ivan oder Warhawk.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1158905
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    opiwahnt.jpg
    Animationen auf Amiga- und Grafik auf N64-Niveau machen es zu einen Pflichtkauf jedes Xbox Besitzerobiwan_screen001.jpg
    512XTTV88HL.jpg
    Die Steuerung funktioniert allerdings recht gut, mit dem rechten Stick wird das Schwert geschwungen und auf den Buttons liegen verschiedene Mächte. Das Gameplay hat die Cave-Essenz, ohne auswendig lernen ist kein Blumentopf in den kargen Leveln zu gewinnen. Der Mulitplayer ist jedoch -zumindest für Star Wars Freaks- ganz großes Kino, den wie anfangs erwähnt geht die Steuerung in gut von der Hand und die Arenen sind allesamt Filmschauplätzen nach empfunden.Hab damit bestimmt mehr Stunden verbracht als mit dem eigentlichen Spiel.

    #1158906
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer
    Maniac

    Äffchen mach das mal ganz schnell wieder weg, ist meines Wissens nach aufn Index.

    #1158907
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Super Doppel Drachen, oh wow war das eigentlich eine eintönige Angelegenheit. Das war jetzt wirklich nur zu zweit spielbar. Die Grafik ist kaum über NES Niveau und dies in Zeiten, als es Final Fight auf dem Snes gab. Ich weiss gar nicht, ob man sich bei dem Teil auch gegenseitig verkloppen konnte, auf dem NES war das zumindest beim 2. Teil möglich. Alleine war es wirklich öde zu zweit halt ein Spass, auf tiefem Niveau.

    sddsnes1.gifsddsnes2.gif
    sddsnes3.gif sddsnes4.gif
    sddsnes5.gif sddsnes6.gif
    sddsnes7.gif sddsnes8.gif

    #1158908
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Doublefine So, der Titel ist angepasst, wow, wusste nicht, dass ich gleich für eine volle Windel gesorgt habe mit diesem Retroklassiker-Murks. :-)

    #1158909
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Meine Trash-Lieblinge auf Xbox 360 und PS3 sind Afro Samurai, Bullet Witch, Duke Nukem Forever, Earth Defense Force, Fairytale Fights, Wet und Deadly Premonition.

    edit: Oh, keine stumpfe Aufzählung solls sein. Machs später nochmal ausführlicher, wenn ich wieder am PC bin.

    #1158910
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Also auf meinem Mega CD /32xkombo sind all die fiesen Spiele lieblicher Trash:

    Als Automat unendlich toll….auf dem MEgaCD Pixelschrott:
    MegaCD:

    Laserdisk:

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1158911
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Meine 3do Lieblinge:

    Crash n Burn:

    Way of the Warrior (von Naughty Dog!)

    Das Trash Highlight:

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.