Aus dem Müll in unser Herz. Der Trash Thread

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  • #1158912
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Definiere bitte Trähsch, Gurke und Essig näher.
    Der Eingang macht das nicht klar.
    Wer oder was macht es dazu?

    #1158913
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    spiele mit einfältigem spielprinzip, mittelmäßiger bis schlechter technik sowie peinlichem und gleichzeitig billig wirkendem optischem design, die aber trotzdem spass machen, fesseln und für mehrere lacher gut sind.

    #1158914
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    bitt0rpedia

    #1158915
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @bitt0r Klingt für mich wie Tetris :-)

    #1158916
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    @bitt0r Klingt für mich wie Tetris :-)

    da tetris schonmal kein einfältiges -sondern ein originelles- spielprinzip hat, kann es gar kein trash sein.

    #1158917
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Klötze fallen vom Himmel, klingt für mich ziemlich einfältig, was daran nun so originell sein soll erschliesst sich mir nicht so ganz. Machte es das Game damit schlechter? Nein, simple Ideen können genauso fesseln.

    #1158918
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    wärst du drauf gekommen?

    #1158919
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    My guilty pleasure, Sailor Moon… (^_^)

    #1158920
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    wärst du drauf gekommen?

    naja im grunde ist es ja “nur” eine abgewandelte variante von Pentomino

    #1158921
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @bitt0r Hmm, mag sein, dass ich kein kreativer Spieleentwickler bin oder auch nie sein werde, aber um Ideen bin ich nie verlegen, ganz egal was, mir fällt immer was Doofes und Sinnbefreites dazu ein. :-) Als Brainstorming-Initiator hab ich meine Qualitäten, aber in der Umsetzung bin ich eine Niete, das geb ich zu.

    #1158922
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Bei Tetris kann ich nicht lachen.

    Bring ma einer den Müll raus

    #1158923
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    naja im grunde ist es ja “nur” eine abgewandelte variante von Pentomino

    ja, und nachdem tetris released war und die welt erobert hat, haben alle ihre pentomino-sets in den trash geworfen, weil man die ja dann nicht mehr benötigte.

    #1158924
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    The_Kung_Fu_01.gifThe_Kung_Fu_04.gifThe_Kung_Fu_02.gifThe_Kung_Fu_03.gifThe_Kung_Fu_05.gifThe_Kung_Fu_06.gif
    THE KUNG FU/ CHINA WARRIOR ( PcEngine, 1987 Hudson Soft)
    Liesse man die Bilder für sich sprechen, würde man auf jeden Fall einstimmig der Meinung sein, dass dieses Spiel für ein Baujahr 1987 definitiv bombastisch aussieht. Die Verhältnisse stimmten aber irgendwie nicht, vor der Nase hatte man eine Spiel-Console, kaum größer als die damals gerad populären CD-Hüllen, und diese Kiste zauberte solche großen, imposanten und gut animierten Sprites auf dem Schirm, es war zu gut um wahr zu sein….
    Die Ernüchterung kam für mich ein paar Jahre Später. Als ich mir nach einer 300Km. langen Fahrt meine PcEngine kaufte ( wegen Gunhed), konnte ich mich nicht dagegen wehren, China Warrior lag bei, und einmal den Grafik-Shock verdaut, blieb vom imposanten Eindruck, in spielerischer hinsicht, nicht allzu viel übrig. Das Spiel kommt nicht über eine simple ducken/ausweichen Spielmechanik hinaus, bietet zwar ein Kombosystem um Mega-Schläge/Tritte aufzuladen, wohl dem, der es hinbekommt, die frustigen, fliegegenden Gegenständen entweder mit der hakeligen Steuerung zu treffen, oder auszuweichen, Glück ist meist gefragt, können ehr selten. Die Bossfights sind hübsch anzusehen, 10 Kungfu-Bonuspunkte für diejenigen die es schaffen sowas wie eine Kampftaktik an den “Mann” zu bringen, egal, habt ihr lust auf richtig trashigen B-Movie Flair ( Musik ist zwar repetitiv, aber gut und stimmungsvoll) und auf ein Game wo man sich nicht sicher ist wie Schlecht es eigentlich ist, dann riskiert doch mal China Warrior, skurriler und gegensätzlicher wurde ein Kampfspiel selten inszeniert.

    #1158925
    Anonym
    Gast

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    Die Army Men Reihe bleibt mir in Erinnerung die Grafik war mieß, jede Menge Bugs und durchschnittliche bis schlechte Wertungen in der Fachpresse aber dennoch hatt ich sehr viel Spaß mit dieser Reihe. War ja auch noch in Zeiten in denen Kriegsshooter auf Konsole sowieso kaum vorhanden waren und es einfach nur Spaß machte mit den Plastiksoldaten in die Schlacht zu ziehen…ob zu Lande zu Wasser oder in der Luft unkomplizierter Ballerspaß.wäre intressant wenn sie die Plastiksoldaten wieder beleben würden wie diese Spiele mit heutiger Technik ausehnen würden wäre schon interresant.

    #1158926
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    kevboard wrote:

    Es steuert sich fürchterlich, die meisten levels sind verbuggt bis oben hin, 90% der speed abschnitte sind ne Blindfahrt… ABER dennoch hab ich das spiel liebgewonnen, der coole Soundtrack, der Artstyle und die damit entstehende Atmo haben sich direkt in mein Herz gebrannt!

    Teil 1 steuert sich echt schon zu schlecht um ihn noch wirklich ernsthaft zu spielen, aber teil 2 geht heute grad noch so in ordnung :)

    Sicher, die sonic adventure spiele hatten ihre defizite in der Steuerung und bei der Kamera. Von trash sind sie allerdings weit entfernt finde ich.

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