Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der Generation Xbox360/Wii/PS3
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12. September 2014 um 7:35 #1201250belbornTeilnehmer
-Endlich kabellose Kontroller!
-Abwärtskompta zur XBOX 1(Morrowind,Jade Empire,Star Wars RPGs,Doom 3)
-Arcade:innovative und klassische Spielgenres(2D,Bitmap!!!!!!) zum kleinen Preis.
-Emulatoren:meine alten Klassiker plus Fanübersetzungen deluxe auf einer Konsole.-Oblivion,Skyrim,Two Worlds,Fallout-endlich durch riesige offene Welten streifen,anstatt durch Schlauchlevels
-Condemned1 und 2,F.E.A.R 1 und Files-düster,brutal,dreckig
-Dragon Age Origins,Mass Effect,The Witcher 2-Tolle Storys,deren eigene Entscheidungen auch endlich richtig Konsequenzen haben auf die Spielwelt.
-Mushihimesama Futari,Akai Katana,DoDonPachi Saidaioujou-Cave hat mir die Freude am Shootern und am Punktesammeln zurückgegeben.
-Risen1,2 und auch jetzt 3-Trotz schlechter Konsolenumsetzungen,die Reihe fesselt
-Dark Souls 1 und 2-Brauch man nichts weiter dazu zu sagen
-Limbo-genial verstörend
-Lost Odyssee-Alte RPG Schule auf höchstem 128Bit Niveau
-Bioshock-Innovativer Shooter in herrlich abgedrehter Welt
-Gears of War 3,FP Shootern par excellence
-Eternal Sonata-Traumgrafik
-Halflife 2-Bedrückend,spannend@carrot
Was hat dir so an Mass Effect 3 missfallen?Ich fand keinen großen Unterschied zu Teil 212. September 2014 um 7:42 #1201251TommoTeilnehmerkevboard wrote:tetsuo01 schrieb:Kann dir nur zustimmen, Alan Wake war ein Audiovisueller Höhepunkt auf der Xbox 360. Man mag dem Spiel ja sein etwas eintöniges gameplay vorwerfen, von der Inszenierung der story und der cineastischen Umsetzung her hat es mich absolut geflasht. Ich hoffe stark auf einen Nachfolger…
ist kein überspiel aber die Stephen King atmo war schon extrem genial ja. bei nem zweiten teil sollte aber auch was ame gameplay getan werden… mal n paar rätsel oder so.
die shootouts machen schon spass im ersten nd die mechanik mit dem licht auch nur so richtig interessant wurds nie benutzt… es gab gute ansätze die ich bei nem zweiten teil in besserer ausführung wünschen würde wie das erscheinen lassen von gegenständen durch schriftfetzen was ja auch n gutes gameplay element für allerlei rätsel wäre.
Ich sage nur Rockkonzert! Das war eine geniale Inszenierung.
Ansonsten mache ich mir erstmal ein paar Gedanken.
Poste dann vielleicht heute Abend was,Ein paar Ideen habe ich schon.
Meiner Meinung war diese Ära voll von tollen Spielen und Momenten.12. September 2014 um 7:50 #1201252Lord RaptorTeilnehmerRed Dead Redemtion
Die Atmosphäre in dem Spiel ist einfach der Hammer. Und die Charaktere machen selbst den langweiligsten Ritt unterhaltsam. Vom Ende will ich gar nicht erst anfangen.God of War 3
Hat mich einfach komplett begeistert. War auch eins der 1. Games der Generation, die ich gespielt habe.Street Fighter 4.
Bestes Prügelspiel!12. September 2014 um 11:52 #1201253tetsuo01TeilnehmerAlso ich werde es immer so machen hier das ich nur ein persönliches Favorit aus der letzten Gen rauspicke und dafür dann im detail darauf eingehe warum gerade dieses Spiel. Dieses ewige Listen aufzählen nervt mich schon ungemein. Also mein Vorschlag, wenn ihr schon eure highlights vortragt, dann bitte auch eine detailierte Erklärung dazu.
12. September 2014 um 20:47 #1201254ghostdog83Teilnehmer@carrot
Japp, insgesamt eine sehr gute Generation, leider aber auch eine die mit einigen Abschieden verbunden ist:
Bizarre Creations musste leider seine Pforten schließen und ich vermisse die PGR Reihe mittlerweile sehr, auch wenn Teil 4 auf hohem Niveau enttäuscht hat.Microsoft hat damit die zweite großartige Rennspielserie nach Rallisport Challenge zu Grabe getragen, welche wird es wohl in dieser Generation sein – Forza Horizon, wenn die Absatzzahlen sich nicht weiter verbessern? PGR 4 hat sich lt. Vgchartz (keine zu 100 Prozent verlässliche Quelle, aber als Indikator ausreichend genug) mit ca. 2 Mio. Einheiten besser verkauft als Forza Horizon mit ca. 1,7 Mio. Einheiten.
Auch der endgültige Wandel, der bei Rare vollzogen wurde, hat mir nicht gefallen.
Die Spiele die sie vor dem Kinect Support herausgebracht haben waren zum Teil sehr gut (Kameo, Viva Pinata), aber auch Perfect Dark Zero war als Launch Titel annehmbar, dessen Schwächen im Leveldesign und bei der Bedienung sich bemerkbar machten, aber für mich zu dem Zeitpunkt nicht in dem Maße störten, wie es später der Fall war, als ich es ein weiteres Mal angespielt hatte. Die Grafik hat beim Launch doch etwas geblendet, was scheinbar auch die Gamepro zu der hohen 89er Wertung hinreißen ließ.Banjo-Kazooie: Schraube Locker ist für mich ein weiterer unterschätzter Titel nach The Darkness 2, der unter den fehlenden Feinschliff und einer inkonsequenten Zielgruppenausrichtung litt.
Das Spiel ist im Vergleich zu den Lego Lizenz Spielen (die auch keine solche Ausrichtung verfolgen) das bessere Lego Spiel, da es das Baukastenprinzip gezielt aufgreift und dem Spieler die Freiheit einräumt sich kreativ bei der Aufgabenbewältigung zu zeigen.
Zugleich ist es aber für eine junge Zielgruppe ohne Anleitung der Eltern im späteren Verlauf viel zu schwer und vor allem Frust fördernd – was aus meiner Sicht bei Spielen für sehr junge Menschen auf keinen Fall vorkommen darf, da diese in der Phase eine unbeschwerte Erlebnisphase haben sollten.
Ebenso verschreckt Rare mit der Neuausrichtung die Alt Fans der Jump ‘n’ Run Teile, die vor einem Kauf zurückschrecken.Mir hat das Spiel gut gefallen, auch wenn einige der späteren Aufgaben aufgrund von Schwächen bei der Bedienung zu einer Nervenprobe wurden. Ich habe es auch erst im zweiten Anlauf in diesem Jahr zu 100 Prozent beendet.
Grafisch hat Rare mit Schraube Locker wohl einen der schönsten Titel für die 360 geschaffen. Die Musikuntermalung hat mir auch sehr gefallen.
12. September 2014 um 21:34 #1201270genpei tomateTeilnehmer
SIN AND PUNISHMENT ( Trasure, 2009 Wii)
Eigentlich läuft es bei mir bei fast jeder neuen Konsolenveröffentlichung gleich:
Ich bin zwar erfreut wenn es überhaupt ein Spiel gibt, was mich zum Kauf animiert, wollten aber die Konsolenhersteller wirklich auf Nummer sicher gehen und dafür sorgen, dass ich mir garantiert ihre neue Kiste kaufe, tja, dann sollten sie lieber ganze zwei Japanischen Firmen den Vortritt lassen:
Platinum Games und Treasure.
Letzere sind in der Tat ganz alte Wegbeleiter von mir, ich habe deren Games bereits in der Arcade gezockt, als diese noch nicht Treasure hiessen ( Konami oder Data East, falls sich jemand gerad fragt…) und erst recht unter ihrem neuen Namen fast alles verschlungen, was diese veröffentlichten.
Treasure zünden auf der angeblich “underpowered” Wii ein Actionspektakel, wie es in dieser Form auf den “anderen” HD Kisten nicht gesichtet wurde und zwar nicht weil Ps360 es nicht drauf hätten, sondern weil Treasure nicht dafür programmierten.
Diese Tatsache macht für mich diese Softwareschmiede sehr sympatisch, ganz in old-School Tradition entschieden sie sich die schwächere Hardware die zur Disposition stand auszureizen und dabei kam diese Perle heraus, wieder mal wurde sie nicht beachtet, wieder mal kann sich der gros der Zocker nicht vorstellen, was für eine unglaubliche Ideenmenge hier verbraten wird, auch wenn manch einer das Recht hätte die Rail-Shooter Mechanik zu kritisieren und dennoch:
nur mit “Zielen und Ballern” ist hier nicht!
Sin and Punishment richtet sich m.M.n. ehr an diejenigen, die schon mal mit Treasure in Berührung kamen, Gunstar Heroes Geist schwirrt hier fröhlich mit und wer, so wie ich, die Investition eines Upscalers nicht scheute um das Spiel in höherer Auflösung zu zocken wird begeistert sein, wieviel Sinn für “Altbewährtes und Moderne” auf der Disc gepresst wurde.
So, Treasure, wenn wir schon mal beim Thema sind, habt ihr etwas auf WiiU in Arbeit?12. September 2014 um 21:54 #1201271kevboardTeilnehmerTommo wrote:Ich sage nur Rockkonzert! Das war eine geniale Inszenierung.
ja das war schon geil und der soundtrack der zum großteil von Poets of the Fall eingespielt und komponiert wurde ist genial! ich hoffe die sind auch wieder beim soundtrack von Quantum Break beteiligt! schon bei Max Payne 2 haben sie mit Late Goodbye einen genialen song beigetragen
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