Bioshock Infinity

Home Foren Games-Talk Bioshock Infinity

  • Dieses Thema hat 54 Antworten, 27 Teilnehmer, und wurde zuletzt von RonynRonyn vor vor 9 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #900600
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Noch kein Thread ?
    Kann allen nur raten sich Infinity zu holen.
    Die Shoot out’s sind teilweise chaotisch aber die Story fesselt mich bisher überragend.
    Elizabeth ist der interessanteste Charakter denn ich je in einem Spiel gesehen habe und Columbia ist noch
    einzigartiger wie Rapture.
    Bioshock 1-2 konnten mich damals nicht lange fesseln aber Infinity wird definitiv durchgespielt.
    Wer von euch ist auch gerade an Infinity Zocken ?
    Das Ende soll ja einiges an Diskussionsstoff bieten, bin gespannt und hoffe das ich es bis morgen durchgespielt habe.

    PS. der 1999er-mode ist für gestörte, hab nach einer stunde auf schwer gestellt und von vorne anfangen müssen.

    #1122355
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Bis jetzt gefällts mir ganz gut. Mochte auch die alten Teile sehr gerne. Die, die sich allerdings schon bei Bioshock 1 beschwert haben das das gameplay im Vergleich zu systemshock simpler geworden ist sollten diesen Teil lieber gar nicht mehr spielen. Hacken und div andere Geschicklichkeitstests sind out. Hab jetzt ca 2 Stunden gespielt und es kommt mir bisher arg schlauchig vor. Man hetzt durch das Spiel von einem checkpoint zum nächsten ohne Atempause. Komischerweise finde ich das die Leuchtturmszene aus Bioshock 1 mit dem Flugzeugabsturz grafisch besser aussieht als der fast gleiche Anfang von Infinite. Das Spiel sieht irgendwie kaum besser aus als der 1 Teil, obwohl der schon 6 Jahre auf dem Buckel hat.
    Storymässig finde ich es mutig sich endlich mal mit Themen zubeschäftigen abseits des klischee- einerlei ala call of duty und Konsorten.

    #1122356
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Das Intro fand ich im vergleich zu Bioshock 1 auch eher schwach.
    Der Flugzeugabsturz im Flammenden Meer war damals atemberaubend.
    Bei Infinity sind vorallem die Wasser reflektionen im Intro ziemlich schwach, dafür ist die Ankunft in Columbia umso schöner.
    Das mit dem Schlauchlevels ist schon merkbar, später gibts noch eine kleinere Nebenquests mit backtracking die ich aber noch nicht in angriff genommen habe.
    Die Themen die im Spiel behandelt werden hatte ich nicht erwartet und werden in teils heftigen darstellungen (Chinesen, Afrikaner usw.) dargestellt.

    #1122357
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ähäm, es heißt Infinite. :)
    Ich bin begeistert von dem Spiel.
    Ja, einige Texturen sind ziemlich matschig, aber das Gesamtbild von Columbia ist einfach ein wunderschönes.
    An jeder Ecke merkt man die Liebe zum Detail, die in dieses Spiel gesteckt wurde.
    Das fängt an, bei der grandiosen Musikuntermalung bis hin zum fantasisch designten Columbia.
    Und das sich endlich mal ein Spiel zumindest etwas mit der Quantentheorie befasst, find ich ganz großartig.
    Ich bin jetzt kurz vorm Ende, glaub ich, es fehlen jedenfalls nur noch zwei versteckte Trophys.
    Was ist eigentlich anders am 1999er Modus, erhöht ich nur nochmalder Schwierigkeitsgrad?

    #1122358
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Spiele es jetzt seit 3 Tagen (habe direkt auf schwer angefangen) und es fordert mich sowohl mit Story als auch mit Gameplay. Ich bin wahrlich begeistert.

    #1122359
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Dann werde ich es mir wohl bei Gelegenheit mal holen. Bioshock 1 und 2 haben mich Null interessiert aber das reizt mich irgendwie.

    #1122360
    C1v1cTypeRC1v1cTypeR
    Teilnehmer

    Habs eben durchgespielt, ich blick das Ende irgendwie noch nicht so ganz. Hatte es auch auf Schwer gespielt, aber in einigen Begegnungen (Handyman und Lady Comstock sowie zum Schluss auf dem Luftschiff musste ich den Schwierigkeitsgrad runterstellen weil ichs ums verrecken nicht geschafft habe.

    #1122361
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hab es gerade beendet.
    Ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. (Vielleicht auch weil ich einige Vodkas intus habe) xD
    Das Ende ist einfach unglaublich.
    Ich werde es jetzt nochmal auf normal durchspielen, um fehlende Sachen abzugrasen und die letzten Details der Story zusammenzutragen.
    Ich glaube, man kann mit Fug und Recht behaupten, dass bisher kein Ego-Shooter eine so komplexe und grandios erzählte Geschichte auf den Bildschirm gezaubert hat.
    Suck it HalfLife 2. xD

    #1122362
    Anonym
    Inaktiv

    Da kann ich dir nur halb zustimmen….bin fast durch,die Story ist wirklich gelungen und fesselt einen ans Game.Aber mir persönlich passen die Gegner so gar nicht ins Konzept.Diese Steampunk-George Washingtons sehen zwar nett aus,aber irgendwie will der Funke nicht ganz überspringen.Bioshock 1 und auch Teil 2 waren da definitiv mit besserem Feindvolk ausgestattet.Selbst die Psychosequenz mit diesen seltsamen “Lautsprecher-Gegnern” und dem Massenauflauf von kleineren Gegnern kam niemals an die grandiose Feindesschar aus Rapture an.
    Das klaustrophobische Element ist leider nicht vorhanden,im Grunde lebt B:I vom Kontrast zwischen der scheinbar heilen Welt und den menschlichen Abgründen dahinter.
    Das ist auch ziemlich interessant,aber gegen die bedrückende Unterwasseratmosphäre aus Rapture zieht das definitiv den Kürzeren…
    Storytechnisch wirklich ganz gross,allerdings mit der schweren Bürde von Rapture auf den Schultern,was die Optik und das Gefühl anbelangt.
    Wäre es nur nicht Bioshock betitelt….ist aber dennoch ein echt empfehlenswertes Game.Sollte man gespielt haben…..und das von mir,der ich gegenüber diesem Spiel seit den ersten Ankündigungen eher skeptisch war.

    #1122363
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Wie lange dauert denn so ein Durchgang auf Normal?

    #1122364
    Anonym
    Inaktiv

    Ich komme bislang auf knapp 12 Stunden,vier Tage a 3 Stunden Spiel.Ich such aber auch alles ab,hab momentan 77 von 80 Voxophonen,hab alle optionalen Ziele auch erfüllt und suche generell jedes Areal komplett ab.Wer sich nicht so viel Mühe gibt,der kommt wohl deutlich schneller durch…

    #1122365
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Der Herr Herde hat 15-20 Stunden angegeben. Hab den aber noch nicht durchgelesen. Die M! hab ich ehrlich gesagt erst gestern gekauft. 😡

    Werd am Mittwoch mal schauen, ob´s in der Videothek ist. Diese Woche hatte ich da kein Glück. Bin mal gespannt, ob ich mit Infinite mehr anfangen kann als mit den Vorgängern.

    #1122366
    MetalbeastMetalbeast
    Teilnehmer

    So habs jetzt auch mal durch…komme auch auf ca. 12 – 13 stunden. Allerdings hab ich Columbia nur zu 2/3 genauer erforscht. Storytechnisch ne Granate. Wobei ich am zweifeln bin ob ich den sinn auch komplett erfasst habe. War ja anfangs auch skeptisch was das setting angeht. Da haben mich die beiden Vorgänger mehr angesprochen. Aber alles in allem ein wirkliches Highlight des noch so jungen Jahres. Habs auf normal gezockt und bot mir doch die ein oder andere herausforderung…Würde mir für nen neuen teil wünschen das da mehr auf diese Zeit/Dimensionsportal geschichte eingegangen wird…Mir würds gefallen! Nach Ni No Kuni, Tomb Raider und Bioshock: Infinite wäre es jetzt mal zeit das The Last of Us erscheint!!!

    #1122367
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Ich muss sagen das ist die beste Musik die ich seit langem in einem Spiel gehört habe. Das Requiem von Mozart…echt genial.

    #1122368
    pursypursy
    Teilnehmer

    Und die Creedence Mucke aus einem Riss.

    Die Macher sind wohl Fans von The Big Lebowski ”)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.