Bioshock Infinity

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Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 55)
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  • #1122369
    xxN0B0DYxxxxN0B0DYxx
    Teilnehmer

    Bin von Bio.I. eigentlich total begeistert, nur ein Dingen fand ich abgrundtief-lächerlich-absurd : Es kommt eine Stelle, da zwengt sich unsere kleine Begleiterin durch ein Gitter-Tor…. Unsereins is zu fett, also was nun ? Anstatt mein Ramboverschnitt ÜBER dieses lächerlich niedrige Tor(man könnte drüberGREIFEN!!) hüpft, öffnet unsere Disney-göre nen Riss, lässt ne Hakenkonstruktion erscheinen, mit deren Hilfe mein unfähiger Troll nun endlich über das Gartentor kommt….. WTF ? ? Ansonsten geiles game !

    #1122370
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Ich habe das Spiel gestern auf schwer beendet und bin immer noch geflasht. Das Ende lädt auf jeden Fall zum erneuten Durchspielen an, da mir im Nachhinein so viele Details aufgefallen sind, die im Prinzip schon einiges “verraten”.

    “Kopf oder Zahl!?” -“Es ist immer das Gleiche ;-)

    #1122371
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, die Kulissen sind wirklich atemberaubend, die Musikuntermalung bezaubernd, doch ist das Spielchen leider nicht frei von Bugs… diese trüben mir gerade echt die Freude :( Zockt ja nicht offline! Storytrophäen schalten sich nicht frei und sämtliche Counter [zB. 22/30 mit Shotgun erledigt] spielen verrückt.

    Im Zuge dessen ist mein Geduldsfaden eh schon angekratzt , denn ich hänge Storytechnisch gerade fest. Hat jemand ein Tipp, wie man das Flugschiff verteidigt ohne das einen diese Minigunner alles zunichte machen? Müsste einer der letzten Quests sein, ich spiele übrigens aus Schwer… PLEASE HELP ;)

    #1122372
    Anonym
    Inaktiv

    Du musst die Zeppeline vom Himmel holen….die Patriots sind nur so eine Art Zeitlimit.Dazu musst du dich an die Sky-Line hängen und mit Songbird die Zeppeline anpeilen.Während Songbird sich erholt,kannst du unten den Kern weiter verteidigen.Sowie Songbird wieder verfügbar ist,häng dich gleich an die Sky-Line und hol den nächsten Zeppelin runter.Sind alle unten,dann hast du das Game geschafft…

    #1122373
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    Ich probiere mich mal später dran^^ Einen Tipp wie man notfalls die Patriots schnell und sauber killt…?
    Ich bin das gestern falsch angegangen, ich habe mich zwar mit Songbird auch auf die Zeppeline gestürzt, doch habe ich ab und an den Vogel auch auf de Bodeneinheiten geschickt… merkte aber schnell das die Patriots immer respawnen.

    Ich könnte mir echt in den Allerwertesten beißen, ich habe mich in dem durchgang einen Dreck um Magie gekümmert, sprich Upgraden & Infusionen… ich ging davon aus, da ich auf Schwer spiele ist die oberste Priorität mich um meine Schilde und dann um die Gesundheit zu kümmern ._.

    #1122374
    Anonym
    Inaktiv

    Tip:Patriots per (am besten per voll aufgebrezeltem) ‘Shock’/Elektropuls lähmen und dann auf die orange hervorgehobenen Zahnräder im Rücken schiessen.Eine von einem Patriot fallengelassene Gatling Gun wirkt Wunder,Nachschub für Muni gibts mit den respawnenden Patriots unendlich…
    Kleine Frage: Wenn Booker an einer Skyline hängt,kann er trotzdem die Gatling abfeuern…mit WAS zur Hölle dreht Booker dann die Kurbel?Eine Hand hält die Gun,die zweite ist an der Skyline….häh????Mir als Mann fällt da nur noch eine Möglichkeit ein….harharhar…^^

    #1122375
    Esorb RedEsorb Red
    Teilnehmer

    @Klinnik

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    Wie es der Zufall will, hab ich heute den Disney Rapunzel Film gesehen und mir infolge dessen den Wikipedia Artikel über das Märchen durchgelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/Rapunzel). Unter Werksgeschichte steht unter anderem: “Sie stellen fest, dass in Märchen häufig der Vater oder die Mutter um ein augenblickliches Gelüßten zu befriedigen, ihr zukünftiges Kind verspricht. Während das ungeborene Wesen natürlich einerseits noch abstrakt und relativ leicht anderen als Lohn angeboten kann, da noch keine tiefe persönliche Bindung besteht, […]” Vielleicht habe ich es im Spiel verpasst, aber es wird nicht wirklich erwähnt warum genau Booker sein Kind abgibt. Weiterhin interessant sind aber auch die Informationen unter Interpretation. Hier finden sich einige Gemeinsamkeiten zu “Infinite”. Auch in der Geschichte selber tauchen einige Paralellen auf, am auffälligsten ist hier der Turm aus dem es kein entrinnen gibt. Auch das abschneiden der Haare kommen in Märchen und Spiel vor.

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    #1122376
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin jetzt auch durch.
    Zunächst hätte ich nicht gedacht, dass ein Shooter so Story-getrieben funktioniert. Das Ausrüstungssystem ist maximal nettes Beiwerk. Die besten Utensilien hat man schon relativ früh. Danach hab ich mich kaum noch mal umgezogen. Das gleiche gilt für die Waffen. Die werden auch kaum besser, sondern feiern lediglich die Standards ab. Mit Karabiner + Sniper/Granatwerfer im Wechsel kommt man locker durch. Bei den Kräften ist es auch nicht anders. Die beste Kraft bekommt man zu Anfang. Klar kann man mit den anderen noch effektvoll kombinieren, aber seit man auch Bossgegener kurzzeitig zu Freunden machen kann, erübrigen sich eigentlich die anderen Kräfte. Resultat: Mangelde Motivation für die Sidequest. Wenn, ja wenn da nicht die Story mit ihren 80 Audio logs wäre.

    Natürlich hat man als aufmerksamer M!-Games Leser schon gehört, dass da Story-technisch was ganz großes kommt. Daher blieb ich auch immer aufmerksam am Ball. Ich habe das Spiel zudem an zwei Tagen durchgespielt (ca. 13 Std.), also war mir nach dem Ende auch der Anfang noch sehr präsent. Dennoch musste ich lange nachdenken, um dann doch noch die ein oder andere ungeklärte Frage zu googlen.

    Nachdem mir jetzt soweit alles klar ist, kann ich sagen, das BSI atmosphärisch seines Gleichen sucht. Design, Musik und Story verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk mit solidem Gameplay und ordentlichem Umfang. Der Herr Herde hätte gut noch 3% auf seine Wertung draufschlagen können. Es erinnert hier und da an “Dishonored”, nur epischer und weniger offen.

    Eine Storyschwäche, die für mich nicht befriedigend erklärt werden konnte, möchte ich noch erwähnen:

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —
    Welcher Vater verkauft bitte seine frisch geborene Tochter, um seine (Spiel)schulden zu tilgen?
    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —


    @vincvega64
    : Kann man den Thread-Titel nicht nachträglich korrigieren?

    #1122377
    Anonym
    Inaktiv

    @Esorb Red:
    Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass es da einige Parallelen zwischen den Stories gibt? Ob der Ken die bewusst gezogen hat?

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —
    Zu meiner Frage: Es wird im Spiel mehrfach erwähnt, dass er sie “verkauft” habe oder seine Schulden mit ihr getilgt hat. Das deutet auf Geld als Gegenwert hin. Noch dazu ist seine Frau im Kindbett gestorben und das Mädchen mindestens 3 Monate als er weggibt. Das macht doch keiner?!
    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    #1122378
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    Ohne mich jetzt konkret auf das Spiel zu beziehen, aber selbst in heutiger Zeit ist es in vielen von Armut geprägten Gesellschaften, vornehmlich in Teilen Afrikas u. Vorderasiens, eine nicht unübliche Notlösung, die eigenen Kinder zur Schuldentilgung zu verkaufen. Traurig, aber wahr.
    Insofern würde ich dies dem Spiel nicht als Logikfehler anrechnen, zumal auch noch die Frau an den Folgen der Entbindung gestorben ist, was immer wieder zu Problemen des Vaters bei dem Aufbau einer emotionalen Bindung zu dem Kind führen kann.

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    #1122379
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    Zumal es ja so aussieht, als sei Comstock Booker in getaufter/”wiederauferstanderner” Version (wie passend zu Ostern ;-)), der in seiner Welt kein Kind bekommen konnte (Audiologs deuten klar drauf hin) und sich nun “seine” Tochter aus dem Paralleluniversum hohlen möchte. Da würde man als Vater klar auch engagiert handeln um das Kind zu bekommen.

    @ rapunzelvergleiche: Klingt ziemlich cool und interessant!
    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    #1122380
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    Thrawn wrote:

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    Ohne mich jetzt konkret auf das Spiel zu beziehen, aber selbst in heutiger Zeit ist es in vielen von Armut geprägten Gesellschaften, vornehmlich in Teilen Afrikas u. Vorderasiens, eine nicht unübliche Notlösung, die eigenen Kinder zur Schuldentilgung zu verkaufen. Traurig, aber wahr.

    Insofern würde ich dies dem Spiel nicht als Logikfehler anrechnen, zumal auch noch die Frau an den Folgen der Entbindung gestorben ist, was immer wieder zu Problemen des Vaters bei dem Aufbau einer emotionalen Bindung zu dem Kind führen kann.

    — SPOILER!!! SPOILER!!! SPOILER!!! —

    Sowas war früher auch bei uns gang und gäbe am Land. Kinder wurde quasi zum Arbeiten als Knecht an andere Bauern verkauft…

    #1122381
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Jöpp, insbesondere gab es das regional oft sehr ausgeprägt. Zeitenweise wohl im Schwabenländle so verbreitet wie in Hessen die Veräußerung von Söldnern.

    #1122382
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, ok. Lass ich gelten.

    #1122383
    Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

    Frage mich ob ich mich an den 1999-Modus trauen soll!? Fand das Spiel auf Schwer schon stellenweise sehr fordernd! Oder lieber doch erstmal auf leicht Trophys farmen ;)!?

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