Crysis 3 – Grafikblender mit nur 5 Stunden Spielzeit?
Home › Foren › Games-Talk › Crysis 3 – Grafikblender mit nur 5 Stunden Spielzeit?
- Dieses Thema hat 26 Antworten, 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 13 Jahren aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Februar 2013 um 12:52 #900501
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerBeim Surfen kam ich gerade zu einer Info, die mir echt auf den Magen schlug. Crysis 3 soll eine reine Spielzeit von 5 Stunden auf “normal” haben. Der Tester soll hierbei auch einige Nebenaufträge mitgenommen haben.
Quelle:
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/news/crysis_3,46254,3009466.html#commentsMich persönlich überrascht es, aber in Anbetracht der sehr kurzen Kampagnen von CoD 8 und 9, BF3, Darkness 2, MoD Warfighter und und und halte ich es nicht für unmöglich, dass auch Crysis 3 nun ein Shooter für einen Abend wird.
Wollen wir hoffen, dass diese Spieldauer nicht der neue Standard wird. Zusätzlich scheint sich das Vorurteil zu bestätigen, dass die Entwickler inzwischen mehr auf den MP-Modus setzen und die Kampagne zum Tutorial bzw. zum Beiwerk verkommt.
Was haltet ihr davon?
17. Februar 2013 um 14:23 #1108269
AnonymInaktivUnd wieder einer, der glaubt es im Multiplayer mit CoD aufnehmen zu können und grandios scheitern wird. 5 Stunden sind aber wirklich frech. Da wird man ja geradezu genötigt, den Multiplyer zu zocken, wenn man das Spiel neu kauft.
17. Februar 2013 um 14:41 #1108270
Fred-SpykerTeilnehmerNun ja, alle Shooter sind mittlerweile nicht mehr als herkömmliche Grafikblender, aber so lange genug Gewalt drin steckt, wird es der Jugendliche von heute kaufen und zocken, im Multiplayer erst Recht! Far Cry 3 oder Crysis 3, alles das selbe langweilige Zeug’s, lieber ein Bayonetta oder Devil May Cry, oder ein Sleeping Dogs, das macht Laune…
17. Februar 2013 um 14:48 #1108271
genpei tomateTeilnehmerWeiß nicht ob der Vergleich hinkt, aber ich hab damals für ein Import Contra 3 auf dem SFamicom mehr bezahlt als wie für Heute Crysenspiel, habs mit einem Freund vor Ort! im damaligen ECS Laden innerhalb von einer! Stunde im Multiplayer ( He he) durchgespielt.
Hab das Spiel am selben Tag gekauft und vor ein paar Tagen! zum zigsten mal wieder durchgespielt.
Es sind seit der Veröffentl. von Contra über 20j vergangen und hier unterhalten wir uns über 5st. Spielzeit….
Die Frage die ich mir immer stelle ist ob ich das Game in 10j immer noch spielen werde, und zwar nicht aus seinen unbestreitbaren grafischen Qualitäten, sondern ob es Spielerisch überhaupt erwähnenswert wäre.
Contra war seinerzeit grafisch das Crysis von Heute, Letzteres aber,( und das gilt für fast alle Actionkracher der Letzten Gen.n paar löblichen Ausnahmen mal ausgenommen, Platinum Games sei dank! ) punktet überwiegend mit Technik und läßt mich grübeln, wie ein 20j altes Spiel in 30 min. so ein ideenfeuerwerk entfalten kann, undein 5st. Spiel so viele entwickl. Ressourcen frisst, daß kaum was außer Grafik/Technik übrigt bleibt.
Ich bin durchaus in der Lage alles differenzierter zu sehen, bin nur traurig über den Eineitsbrei der letzten AAA Action Spiele.17. Februar 2013 um 15:12 #1108272
AnonymInaktivDas ist wirklich eine traurige Entwicklung!Ich möchte auch bei einem Shooter mit ein bissel Kampagne(min.12St) unterhalten werden.
Multiplayer,gut und schön,aber mir ist das einfach manchmal zu lästig und zu hektisch und zuguterletzt zu pubertär!
@Genpei Tomate
Geht mir auch so:Demletzt Contra Hard Corps auf MD gezockt und total begeistert gewesen vom Design von der Grafik und nicht zuletzt vom Sound!!
Die aktuellen Games sind oft sehr beliebig!!Und schnell vergessen.17. Februar 2013 um 15:16 #1108273
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmer@Fred-Spyker
Ich bin selbst großer Shooter Fan und sehe manches bezüglich deiner Aussage sehr ähnlich, dennoch muss ich dir aber an einer Stelle deutlich widersprechen. Far Cry 3 war ein Open World Brett, ich bin gestern nach 24,5 Stunden beim Abspann angelangt und habe nebenbei alle SP-Trophäen geholt. Es war wirklich sehr abwechslungsreich und deutlich besser als Dead Red Redemption, welches ich extrem langweilig und mords limitiert empfand. Bei letzteren sah ich nach 17,5 Stunden den tatsächlichen Nachspann und habe fast alle Offline-Trophäen mitgenommen. Sleeping Dogs fand ich da schon deutlich besser, aber viel zu leicht, auch dort fehlen mir nur die “Herrausforderungs-” Trophäen. Das mit den Achievements erwähne ich übrigens nur, weil ich immer probiere meine Spiele vollkommen auszureizen, halte jedoch von Online-Modi nicht wirklich viel.Bayonetta und DMC haben knapp 10 Stunden Spielzeit, wenn ich mich nicht täusche. Das wünsche ich mir für jeden Shooter. Außer Far Cry 3, eventuell FC 2 und Duke Nukem Forever fallen mir aber gerade keine PS3 Shooter ein, die diese Marke tatsächlich knacken. Borderlands 1 und 2 sowie Deus Ex lasse ich mal außen vor, da bis heute über die passende Genre Zuteilung gestritten wird.
Zu Crysis 3:
Vorsicht! Eventueller Spoiler
In der Info steht auch noch drin, dass der Abspann/das Ende (mal wieder) deutlich nach DLCs schreit. Scheinbar haben die Projekte Mass Effect 3 und Asura’s Wrath Schule gemacht.17. Februar 2013 um 17:16 #1108274
RavingrabbidTeilnehmerIch hab Crysis nie wegen dem MP gezockt ,sondern eigentlich immer wegen der Kampagne. Im kompetitiven Multiplayer gibt es einige Spiele die deutlich besser sind. Im 1. und 2.Teil lag die Kampagnenspielzeit ja auch jeweils knapp über 8 Stunden ,was für Shooter eigentlich in Ordnung ist. Sollte die Spielzeit bei Crysis 3 jetzt wirklich nur bei knapp 5 Stunden liegen ,wäre das für mich ein Grund mir den Kauf nochmal zu überlegen.
Einen Trainingsmodus für den Mp ,unter dem Deckmantel einer Kampagne ,brauch ich nicht.17. Februar 2013 um 18:34 #1108275
AnonymInaktivAlso für Crisis 2 habe ich locker 12 Stunden gebraucht. Eher mehr. Ich dachte Teil 3 setzt da noch einen drauf, aber anscheinend setzen sie voll auf den multiplayer. So oder so hatte ich aber eh nicht vor das Spiel zu kaufen. Ich leihe es mir irgendwann mal aus. Meine Kohle geht nächste Woche an rising revengence.
17. Februar 2013 um 18:45 #1108276
Max SnakeTeilnehmerWollte wegen Crysis 1 umsonst kriegen, wenn ich Crysis 3 vorbestelle,da aber Raiden am Donnerstag kommt, habe ich die Vorbestellung gelassen. Ich denke sicher das Crysis 3 ein sehr gutes Spiel wird, aber langsam denke ich mal, an den geniale Crysis 1 wird vielleicht nicht rankommen. Ich warte auf den Test.
17. Februar 2013 um 18:46 #1108277
RavingrabbidTeilnehmer@Klinnik
Eben. Da fällt mir die Wahl auf MGS:RR gleich noch leichter
17. Februar 2013 um 18:53 #1108278
Max SnakeTeilnehmerAchtung schlechter Witz: Kunde mit Chip einbauen fuer Metal Gear Rising Revengeace zu kaufen, an statt Crysis3.
17. Februar 2013 um 19:18 #1108279
greenwadeTeilnehmerSauerland ist Schauerland wrote:…Crysis 3 soll eine reine Spielzeit von 5 Stunden auf “normal” haben. Der Tester soll hierbei auch einige Nebenaufträge mitgenommen haben….was heisst den hier nebenaufträge?? was soll der mist? ich denke das ist ein shooter!? ich will mich in einem ballerspiel nicht um irgendwelche nebensachen kümmern. zum kotzen dieser ganze nebenauftrags wahn in allen möglichen genres heut zu tage. da hat das spiel schon eine kurze kampagne, und dann werden auch noch inhalte zu nebenaufträgen degradiert. was für ein scheiß… hoffentlich stimmt das alles nicht! crysis war bis jetzt einer der letzten echten shooter.
17. Februar 2013 um 19:20 #1108280
AnonymInaktivMGRR ist aber auch nicht wirklich länger
17. Februar 2013 um 19:29 #1108281
Sauerland ist SchauerlandTeilnehmergreenwade wrote:Sauerland ist Schauerland schrieb:…Crysis 3 soll eine reine Spielzeit von 5 Stunden auf “normal” haben. Der Tester soll hierbei auch einige Nebenaufträge mitgenommen haben….
was heisst den hier nebenaufträge?? was soll der mist? ich denke das ist ein shooter!? ich will mich in einem ballerspiel nicht um irgendwelche nebensachen kümmern. zum kotzen dieser ganze nebenauftrags wahn in allen möglichen genres heut zu tage. da hat das spiel schon eine kurze kampagne, und dann werden auch noch inhalte zu nebenaufträgen degradiert. was für ein scheiß… hoffentlich stimmt das alles nicht! crysis war bis jetzt einer der letzten echten shooter.
Bei Crysis 1 gab es insgesamt 6 Nebenmissionen, die man innerhalb der ersten Spielhälfte absolvieren konnte. Das gleiche Prozedere wird es wohl bei Crysis 3 geben. Zwar richte ich meine Augen auf Freitag, wenn die neue M! erscheint, jedoch war ich, aufgrund des langweiligen und schlauchigen Crysis 2, so oder so kein Vorbesteller des 3. Teils.
17. Februar 2013 um 19:52 #1108282
greenwadeTeilnehmerich find teil 2 extrem gut. ein waschechter shooter eben. bis auf die stellenweise etwas stark ausgeprägte story kein unnützer ballast sondern nur gefechte die wirkliche action aufkommen lassen. ähnlich wie bei halo 1. ich finde schlauch shooter gut weil man nicht gefahr läuft inhalte durch nicht erledigte nebenaufträge zu verpassen. für mich ist ein schlauch shooter wesentlich angenehmer zu spielen als open world spiele. und wenn die schläuche so wie bei crysis 2 zum teil richtig breit sind, welche verschiedene möglichkeiten bieten von a nach b zu kommen, ist das ein optimales level design in meinen augen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.