D00M

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,147)
  • Autor
    Beiträge
  • #901944
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    7ee050-1432025741.png

    Plattform: PC/Xbox One/Playstation 4
    Genre: FPS
    Entwickler: id Software
    Publisher: Bethesda Softworks
    Releasedatum: TBA
    Engine: id Tech 6 “id Tech 666”

    e07db4-1432028398.png

    https://www.youtube.com/watch?v=IiXdIwrYw1s

    Der News Seite kann ich entnehmen, dass das Interesse an der Marke nach wie vor ungebrochen ist, dementsprechend soll dieser Thread als Ausgangsbasis und Sammelpool für Diskussionen, News und sonstige Inhalte dienen.

    Zu meiner Erfahrung mit id Software und Doom im Speziellen:

    Mein Erster id Software Titel war Quake 64 gewesen, welchen ich sehr lange gespielt habe. Schon damals ist mir dieser unnachahmliche Flow aufgefallen, der sich in allen id Software Titel bis heute abzeichnet.

    Mit Doom 1 & 2 habe ich zunächst nicht angefangen, später im Rahmen der Doom3 Coll. Ed. auf der Xbox nachholen können (schickes Steelbook), sodass Doom3 (PC) meine erst richtige Doom Erfahrung war.

    Das Spiel mag nüchtern betrachtet nicht überragend sein, hat keine sonderlich komplex erzählte Geschichte (wozu auch), wirkt etwas gestreckt (was der kürzeren Xbox Version aus der Not heraus sogar einen kleinen Vorteil verschafft), die Scriptereignisse und Schockmomente nutzen sich relativ schnell ab, sind vorhersehbar, die KI ist nicht der Rede wert – ABER es besitzt für mich diesen gewissen Appeal, es immer und immer wieder Spielen zu wollen, was dazu geführt hat, das Doom3 bis heute der wohl am häufigsten gespielte Singleplayer Shooter für mich ist. Der Flow sitzt hier einfach fest im Sattel, wenn es nur darum geht, sich in den nächsten Bereich vorzutasten, die nächsten Gegner zu erledigen, die Waffe zu wechseln, nachzuladen und weiterzumachen. Hinzukommen die satten Soundeffekte. Zumal, Doom hat ja noch die BFG!

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1222994
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Ich geh fast davon aus, das man kurz nach der E3 die doom beta startet. Vlt sogar direkt in Anschluss an die bethesda PK?

    Doom war für mich damals auf dem PC der erste FPS den ich gespielt habe, Teil 2 und 3 hab ich aber ausgelassen.
    Sind auf der BFG edition von doom 3 die ersten beiden auch enthalten ?

    Ansonsten wäre Doom 4 natürlich DER ideale Xbox exclusiv Titel gewesen… Da sich das allerdings erledigt hat, bleibt zu hoffen das man wenigstens die gleiche Auflösung erhält. Unvorstellbar wenn ausgerechnet Doom auf der PlayStation höhere Auflösung und/oder mehr FPS hätte :-)

    #1222995
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator
    Moderator/
    Gold MAN!AC

    Wie, der DOOM-Thread wird nicht von unserm D00M eröffnet? Oha, dafür gibt’s sicher ne verbale Schelle ghost. ;)

    Bin mal gespannt ob DOOM (das Game) sich treu bleibt und n fettes Ballerfest wird. Wobei der dritte Teil ja eher Horror-Shooter is, oder?

    Das einzige Doom welches ich gespielt hab, war DOOM (also 1). in vielen Variationen und auf einigen Plattformen. Meine prägenste und intensivste Zeit mit DOOM (immer noch das Spiel ^^) war mit dem 32x, was ja sonst nur wenig Gutes konnte. :)

    Auf jeden Fall eine klassische Serie und mit id Software als Vater der Serie kann ja nich viel schiefgehen.

    /

    #1222996
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Den Fame des Thread Erstellens brauche ich nicht unbedingt.
    Ist ja meine eigene Schuld.

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1222997
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ok.

    Auf meiner Wunschliste sind 60fps, die Rage und Wolfenstein bieten, Letzteres werde ich noch nachholen, aber bei Rage was die Steuerung auf Referenzniveau auf der 360, wo ich nicht viel Verbesserungspotenzial gesehen habe.

    BTW, das geleakte Material des eingestellten DOOM Spiels von 2011 hätte eine Abkehr von den ursprünglichen Wurzeln der Reihe versprochen, zum Glück ist das Projekt gescheitert: http://a.pomf.se/mjznhh.mp4

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1222998
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich hatte jetzt einfach Lust, einen Thread zu dem Spiel zu eröffnen. Da Doom aber im Forum der wahrscheinlich größte Fan der Reihe ist, hätte ihn wohl doch den Vortritt lassen sollen :p (war etwas spontan, vielleicht lässt sich da ein Lösung finden, hab kein Problem damit, wenn er einen neuen Thread eröffnet, dieser in der Versenkung verschwindet)

    @IceWilliams
    Die BFG Edition enthält das Hauptspiel, Ressurection of Evil, The Lost Mission (komplett neue Kampagne), und Teil 1 & 2.

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1222999
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    d14d44-1432040024.jpg

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1223000
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Cooler Thread!
    Mein erster FPS war ebenfalls Doom auf dem PC damals. Was hab ich das Teil damals gesüchtelt sogar ohne Soundkarte.
    Hab mir damals mal die SNES Version ausgeliehen, fast unspielbar triffts wohl am besten.
    Doom 64 wird ja leider zu selten erwähnt, empfand ich aber als einen der stärksten der Serie.
    Doom 3 hat bei mir erst mit der BFG Edition gezündet obwohl ich das Spiel vorher schon auf der XBOX hatte. Dafür aber so richtig.
    DOOM gehört für mich einfach zum Besten was die Spielelanschaft zu bieten hat. Alleine dieses dreckige Sci-Fi Design gepaart mit dem Höllen Thema rockt einfach alles weg.

    Für das neue DOOM wünsch ich mir nur ein Tick mehr Gewalt. Der dritte war mir einfach zu zahm, vor allem da sich die Leichen einfach aufgelöst haben. Bin jetzt zwar kein Gewaltfanatiker, aber zu DOOM passt einfach dieses rohe, gewaltätige.

    I am Alpha and Omega_the Beginning and the End_the First and the Last

    #1223001
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Xbox Fassung war im Coop Modus per LAN schon ganz nett, technisch war sie der PC Fassung eindeutig unterlegen, was mich aber nicht so sehr gestört hat. Hab sie auch mehrmals durchgespielt. Die niedrige Bildrate war zum Glück kein großes Hindernis (20er Bereich).

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1223002
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Bei aller Liebe zum Gumminuckel der Milchflasche, weil meine Mutter keinen Saft produzieren konnte!
    Schreib das doch bitte mit Doppel null!
    D00M!
    “DOOM” sieht aus wie misslungener plastischer Eingriff!
    Ich will es echt, nicht künstlich.

    #1223003
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    weil nur mit doppelnull gibt’s dann auch monster-klosetts.


    feel the HEAT!
    #1223004
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ach hier geht es um diesen Ego Shooter. Ich wollte schon maulen das der Kölner XBro einen eigenen Thread kriegt.

    #1223005
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    der kölner d00m.


    feel the HEAT!
    #1223006
    MaverickMaverick
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Also wenn sie d00m 4 qualitativ so gut hinbekommen wie die beiden letzten Wolfensteins von MachineGames bin ich zuversichtlich. Nur bitte wie Tokyo sachte bissel mehr Gore bzw. Brutalität als bei Teil 3, wäre auch mein Wunsch.
    Doom 3 habe ich glaube ich drei mal hier zuhause rumliegen und wenn ich ehrlich bin hat mir dass Mini AddOn Lost Missions sogar von allen am besten gefallen.

    #1223007
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Das erste D00M war Wegweisend, der Rest so Naja…
    Der letzte Teil war sogar echt bäaaaaa…sah alles so nach Plastikfiguren aus…

    PSN (PS4): ColdSeavers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,147)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.