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  • #1632105
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also die waffe habe ich zwar noch nie benutzt aber auch bei dieser dürfte sich nicht ändern. die bewegungen bleiben immer gleich.
    ich werde nie verstehen was es da zu grinden gibt. das ist kein jrpg. zum leveln? du bist schon recht weit und bestimmt ca lvl100. welches level hast du denn?

    vitality ca 30
    endurance max 40
    strength ca 40

    ist doch alles was du brauchst. mehr bringt nicht wirklich was. ausser du willst dinge ausprobieren. wie schonmal gesagt irgendwann macht es einfach kaum einen unterschied ob der lebensbalken 1-2cm länger ist oder man 50dmg mehr macht. das macht den unterschied nur in sehr seltenen situationen

    oder versteh ich das wort falsch? verstehe unter grinden in ds für mindestens 30-60min an der selben stelle gegner zu killen

    soll nicht elitär klingen. will nur helfen und vor zeitverschwendung bewahren

    #1632106
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Genau das meine ich, mit Grinden: eine Stelle und ne halbe bis volle Stunde Lebenszeit vergeuden, da man sonst nimmer die Seelen zusammen kriegt, um etwas auszuprobieren. Das “Bad-Design”, wofür ich Rpgs hasse, halt. 😛

    Das ist das Schlüsselwort für mich: Ausprobieren.
    Warum? Tja, würde ich viel mehr über das Game lesen/schauen, hätte ich mir garantiert einiges gespart, vor allem Zeit.
    Aber was bringt es mir im Nachhinein zu hören, dass man dies und jenes nicht braucht, wenn das Game mich dauernd zuschüttet mit Sachen, die neugierig machen und anscheinend nicht die Mühe Wert sind, ausprobiert zu werden?
    Zumal ich, bei diesem Run, drei-Viertel der Sachen davon, als für mich Wertlos einstufen müsste…

    Ich meine, es ist nicht so, dass ich je das Gefühl hatte, irgendwo ne ultimative Waffe zu verpassen, aber die Mischung aus Attribute, Feuer hier, Blitz da, vergiften, Widerstandsfähigkeit, schneller bewegen können oder härter zuhauen, bla, bla, bla…wenn DAS kein RpG Muster ist, dann weiß ich nicht weiter.
    Natürlich hat mich das Game mit der Sache abgeholt, die ECHT anders ist, als in allen anderen der Gattung, die ich kenne, nämlich das Kampf-System.
    Weit über die Hälfte des Game mit der selben Waffe rumlaufen, weil die anderen “nichts” taugen oder irrsinnig viel Farmerei brauchen, ehe sie wirken…na ja, ich weiß nicht, was ich von solchen Design Entscheidungen halten soll…

    Ich gebe mich außerdem geschlagen und muss resigniert fest-stellen, dass ich doch nicht in beiden Richtungen pendeln kann wie ich will:
    Ein Run als Ritter ( aktuell) bedeutet, ich kann noch so viel Magie-Kram dazu lernen, es wird nie nur annähernd so werden, als wenn ich als Magier angefangen hätte.
    Vice-Versa wird der Magier nicht meine Waffen so schwingen können, da er wesentlich mehr Stärke braucht als ich.
    Finde ich fair, da so der Ansporn entsteht, mit einem neuen Charakter zu starten, fettes ABER:
    Dann hätte ich mich über eine ausgewogenere Verteilung der Materialien gefreut,zumindest von denen, die zur jeweiligen Figur zugeschnitten sind.
    Ich bin an sich recht weit im Spiel und laufe herum, als wäre mit der jetzigen Ausrüstung seit ner Ewigkeit schon alles gesagt.

    Zum Schluß: Das ist natürlich alles jammern auf hohem Niveau. Dank der Kampf Dynamik besitzt DS natürlich ein anderes Flair, als meine verhassten Runden-Basierten Rollendingens, und bin trotzdem der Meinung, dass Myiazaki, mit Bloodborne, genau jene Sachen entschlankt hat, die DS, für “Erkundung-freudige” wie ich, unnötig in die Länge ziehen.

    “Damals”, als ich nur bis Smoug kam, hatte ich schon das Gefühl etwas außergewöhnlich gutes zu spielen, lange bevor das Game sich seinen Ruf erarbeitete.
    Demons Souls hatte mich davor nicht abgeholt ( besser: nicht abholen können…jetzt will unbedingt ein Remake!!) und Dark Souls ist nach den Stunden, die ich in letzter Zeit damit verbracht habe, ein Ausnahme-Titel, Hall of Fame würdig ( würde vor kurzem auch irgendwie geehrt…), eines der genialsten Videospiele ever und ein 11-von-10 Punkte Kandidat, an dem sich vieles andere messen müsste.
    Was ja zum Glück bereits geschehen ist.
    🙂

    #1632109
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das Gebiet vor Gwyn ist sofern ich mich richtig entsinne gar nicht so gross. Ausser den Rittern gibts da nicht viel.
    Also auf Kalameet und Manus hätte ich im NG+ zumindest keinen Bock. ^^
    Bei den Movesets ist es einfach so, dass wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden, man die Waffe schon nutzen kann, aber eben nicht mit dem dafür vorgesehenen Moveset, weil z.B. zu schwach.
    Irgendwie überrascht es mich aber doch, dass du dich so schwer tust, zumal Bloodborne viele anspruchsvoller finden, weil man dort nicht unbedingt blocken kann, respk. wohl generell mehr mit Ausweichrollen arbeitet.
    Ich besitze ja nun echt keine Skills und habs auch durchgespielt. Bosse die man zig mal probieren muss, gibts auch in anderen Spielen mehr als genug. In Souls hast du aber den Vorteil, die Taktik stärker variieren zu können, was in 2D Spielen oft nicht der Fall ist. Aber eines haben die Bosse in den schweren Games miteinander gemein, meist läuft es darauf hinaus, die richtigen Attacken zu triggern, etwa durch Einhalten eines bestimmten Abstands oder durch bestimmtes Verhalten, um dann die Schwachstellen auszunutzen. Sif ist dafür ein Paradebeispiel. An dem sass ich ewig lange, bis ich das Konzept durchschaut habe. Dann war er relativ einfach und Opfer seines eigenen Schemas.

    #1632122
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich glaube, je nach Spieler-Typ, läuft es bei jedem ein wenig anders ab, Kong und da wirst du dich auch wieder-finden:

    Prinzipiell habe ich einen guten Draht zu mir um zu wissen, dass ich meistens die wenigsten Sorgen habe bei den Bossen, die im Internet ihren “Ruf” haben, ohne mich vorher großartig verrückt zu machen.
    Es sei denn ,sie heissen Smoug und Ornstein: Sie haben Wort gehalten, die Inter-netter!! 😛

    Bloodborne ist ein “souls” Game, heißt, auch wenn man sich schwer vorstellen kann, wie das ohne Blocken von statten gehen soll; sage ich, ja, es ist mehr auf mich zugeschnitten, der Blocken nicht mag, auch in Dark souls nicht. Die Frage ist, ob man dann erkennt, WANN Blocken von vorteil ist, und in beiden Games kann ich weder mit Parry was anfangen ( DS) noch was mit Stunnen ( BB)
    Kurz: die Games bieten genug Freiraum, um sich einen individuellen Kampf-Stil zu erarbeiten und was Anspruch angeht, schenken sich DS und BB nichts, an 2, 3 Bossen habe ich bei BB so geflucht, wie schon ewig nicht mehr und andere Bosse in nullkommanix geplättet, aus denen das Internet einen regelrechten Kult gestrickt hat.
    Sif habe ich nur einmal gesehen und sehr, sehr schnell geplättet, obwohl mir das Wölfilein sehr sympatisch war. Schade. 😛

    Mhmm…ich glaube, wenn du mich so viel zu einem Game eintippen siehst, liegt es daran, dass ich SEHR begeistert bin.
    Ich hatte damals nicht die Möglichkeit, mich über Dark souls zu informieren/Auszutauschen wie heute, den Austausch hätte ich aber gut gebrauchen können, von daher finde ich es cool, dass sich überhaupt noch welche hier zu Wort melden.
    Das spricht für das Game!
    Ich tue mich nicht so schwer, wie es erscheint, da ich “voll im Spiel” bin und eher hier, im Austausch mit euch über Sachen reflektiere, weil ich weiß, es mit Nerds/Profis zu tun, als dass mich meine angekreidete Dis-Balance groß jucken würde.

    Im Game ist so was profanes wie mein Balancing-Rant nicht von Bedeutung: Ich spiele, wie es will und wenn ich etwas nützliches auf dem Weg zu Gwyn aufschnappen kann, sei es durch Tipps hier im Forum, dann gerne, das Game ist nämlich komplex genug, so sehr, dass nicht mal die ober-Profis bis heute alles ergründet haben, was dieses Meisterwerk zu bieten hat!

    #1632663
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Was für ein Zeitfresser:
    Ich habe nur noch Gwyn vor mir und habe alle möglichen Boss-Seelen gesammelt, bis auf zwei, Gwindolin ( mache ich vielleicht, habe aber gelesen, dass die Story bla bla, invaders incoming etc.) und Kalameet, zu letzterem gleich noch ein paar gesonderten Zeilen…
    Sifs Seele habe ich leider verschwendet und ne andere, ich weiß nicht mehr welche, ist auch verbraucht, aber Manus, Artorias, Golems, Priscillas, etc. etc. etc. warten darauf, in Waffen umgewandelt zu werden.

    Also, ich gedenke alle möglichen Waffen zu schmieden, da ich einfach Bock drauf habe, ich will einfach ein Arsenal haben, wo ich im new-Game mehr herum-“spielen” kann, und nicht nur Sammeln, es sei denn ich täusche mich, weil, Frage an die Profis:
    Die Waffe bleiben im new Game in meinem Inventar, oder?
    (Finger Crossed…)

    Zweitens: Kalameet…
    Ich gebe es zu, es ist einer der Bosse, die sobald sie fliegen können, mir Schwierigkeiten mit der Kamera bereiten, ich erwähnte es bereits: Entweder rennen/ausweichen und nichts sehen können, oder Kamera bedienen, und ein Daumen zu wenig zum sprinten zu haben…
    Ich hasse so was!
    Egal. Ich habe nen Specksteindingens zum ersten mal überhaupt ausprobiert. Mein “zweites” online-mal überhaupt in einem DS Spiel, schöne Grüße hiermit an Sony; ihrem freies Online Weekend vor ein paar Jahren und an die gütige Seele, die mir half, Idiot Ludwig bei Bloodborne zu frittieren.
    Also,Funktioniert. Fein.
    ABER: Ich habe DREI verf%&$§” Male Kalameet besiegt in der Welt eines anderen Spielers und kriege nicht heraus, wie man MIR hilft!!
    Fuck!!

    #1632666
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    also wenn du hilfe für kalameet suchst solltest du vor dem raum von artorias hilfe holen. da dürften ein paar zeichen auf dem boden liegen. die wenigsten haben bock zum kalameet nebel zu laufen und ihr zeichen dort zu legen

    #1632668
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Die Sache ist, wenn ich ein Zeichen lege, werde ich gerufen in anderen Welten.
    Bisher war es ein Dutzend male so und eher kam es zu einer Invasion, als dass mir jemand helfen würde.
    Was ist mit den Waffen, die oben angesprochen habe? 🙂

    #1632669
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    du verlierst nichts im ng+. nur schlüssel usw.

    wenn du hilfe suchts musst/solltest du kein zeichen legen. mit der zeit kriegst du raus wo leute gerne hilfe anbieten also ihr zeichen legen. es ist meistens vor den bossräumen wenn ein lagerfeuer in der nähe ist. also in diesem fall direkt vor dem artorias raum. also direkt da wo der nebel vor artorias war. warte aber nicht im raum weil dann keine zeichen angezeigt werden

    #1632672
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hab bisher nichts gesehen, außer invanding Zeug. Scheißen sich alle ein wegen Kalameet? 😛
    Zu zweit ist der Drache doch zu schaffen. 😉

    Danke für die Antwort, aber mit “Schlüßel unsw.” machst du mich ein wenig unsicher…
    Interpretiere aber so, dass mir die Waffen nicht weg-genommen werden ( war bei BB auch so, glaube ich), und so lange ich im ersten Run die Seelen verwandeln lasse, scheint es ok zu sein, da mir zu riskant wäre, wenn ausgerechnet diese weg wären.

    #1632673
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    alle waffen, seelen, konsumierbare items und rüstungen behältst du. du musst nur zb den schlüssel nach blighttown oder den zum ablassen des wassers in new londo neu besorgen.

    kurz
    ja ist wie in bloodborne 🙂

    was meinst du mit ivading zeugs? von denen siehst du eigentlich nichts. die kommen einfach in dein spiel.
    die weißen und goldenen zeichen auf dem boden sind immer hilfe.
    es gibt noch ein ganz rotes zeichen wenn sich einer duellieren will aber das kommt selten vor

    #1632676
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Man muss in menschlicher Form sein, um Summon-Signs sehen zu können (und diese benutzen zu können).

    Hingegen kann man den Speckstein auch als Hollow nutzen, um sich rufen zu lassen.

    Denn in einem erfolgreichen Bosskampf (beim Host) erhält man Menschlichkeit, die man dann ja nutzen kann um sich menschlich zu machen (und sich dann selber Hilfe zu rufen, da man die Summon-Signs nun sehen kann). 🙂
    (Oder wird man beim erfolgreichen Kill beim Host direkt wieder menschlich? Meldung “Humanity Restored”. Also ohne am Bonfire Menschlichkeit verbrennen zu müssen. Kann sein, dass ich mich mit nem anderen der Souls-Titel vertue, was die “Host-Bosskill-Humanity-Mechanik” angeht. Die haben ja alle ähnliche aber nicht gleiche Mechanismen.)

    Ist das Networking in der Remaster eigentlich verbessert worden?
    Es konnte nämlich früher (also Non-Remaster) auch mal gut passieren, dass man einfach keine Signs (trotz Menschlichkeit) gesehen hat, obwohl genug Leute ihre Signs gelegt haben. In so einem Fall hat ein ausloggen und wieder einloggen ab und an mal geholfen.

    #1632677
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Kalameet schaffst du auch alleine, wenn du den ganzen Rest bislang geschafft hast. Die meisten Drachen in den Soulsspielen wirken auf den ersten Blick recht einschüchternd, aber verfügen über Attacken, die sich gut ankündigen und die man auch triggern kann.

    #1632680
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Nee, keine Chance bei der Kamera, ich kriege es einfach nicht hin und liefe so wie bei BB hinaus, als ich Ebrietas Laser Salven erraten musste.
    Sprich, ich müsste mir dutzende von weiteren Versuchen zumuten, um dann mal Glück zu haben, dann gestehe ich mir lieber ein, dass ich zu ungeskillt für ihn bin. 😉

    Wenn man aber dutzende Versuche hinter sich hat, bei dem es auf das gleiche hinaus läuft, nämlich dass Kalameet hochfliegt, wenn ich an ihm dran bin, dann ist es vorbei, egal wohin ich laufe, sein Feuer erwischt mich immer. Also suckt.
    Schön für die drei anderen, die Gestern mit meiner Hilfe jetzt ihre Boss-Seele haben, es gab aber auch zig Versuche, bei denen wir beide als Spieler drauf gegangen sind.
    Ich würde mir bei diesem einzigen Boss gönnen, ihn mal online zu schlachten, das habe ich mir verdient!! 😛

    By the Way, bei Gwyn werde ich garantiert meinen Spaß solo haben: die paar Male , wo ich das versucht habe, offenbarten einen sehr großen Gefälle, weil, entweder hätte ich ihn längst plätten können ( triggern, ausweichen und ran-Methode, den Gnadenstoss wollte ich ihm aber aus den Gründen oben nicht geben), oder sah keine Sonne, da ich das mit dem Parry nicht raus habe, ich weiß nicht mal, wie das geht.

    #1632682
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    kannst ihn auch einfach am leben lassen. ich bring den selten um weil der cool is

    #1632686
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Hatte ähnliche Gedanken, es ist ein Kampf, zusammen mit Wölfilein Sif, so episch, dass es mir weh tut, ihnen weh zu tun. 😛
    Nur dass Sif für mich ca. 10 mal leichter war.
    Es wäre natürlich cool, sein Schwert zu bekommen, aber da ich nicht im geringsten Manus Hinterteil erwischen konnte, ist es mir jetzt fast egal geworden, dass meine Drachen-Schwert Sammlung nun mal nicht komplett ist. 😛
    Wenn das jetzt nicht packe, dann will ich gar nicht im NG zu ihm laufen…
    Kalameet ist aber wirklich eines Tolkiens und Fantasy-Film würdig, eher noch besser.

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