Dark Souls
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Ähmm…werter Greenwade…was soll man dazu noch sagen…”im 5en oder 6en Durchgang”…
Ich bin aus dem Alter raus, einen “Brocken” eines Spiels wie DS oder BB nochmal durchspielen zu wollen, wenn ich bereits über 100 Stunden investiert habe. Was nicht heißt, dass so lange die Spielstände halten, nie den Drang verspüren werde, sie noch mal anzugehen.
Aber nach 5 Durchläufe, davon abgesehen, dass mir das Spiel optisch/akustisch und vom Flair her, längst aus den äh…Ohren hängen würde…tja, ich frage dich, in guter alter Arcade Tradition: Ist es nicht irgendwann mal gut und das Spiel zeigt dann einem, wo die eigene Grenze ist, sprich “Game over”? 😉
Spaß bei Seite: Ich habe schon im ersten Durchgang verzweifelt genug und dann doch noch geschafft, DS und BB zu Ende zu bringen, habe aber zig Videos von NG-plusplusplusplus gesehen, wo ich weiß, dass alles viiiieeeelll einfacher aussieht, als es dort zugeht,wie die “Profis” es handhaben, kurz:
Du sprichst von Nito und ich will nicht mal dem Capra-Dämon im dritten Lauf gegenüber stehen ( bin im zweiten…) geschweige den Weg zu Nito zurück legen müssen!! :-O
Ich kann dir definitiv nicht helfen. Viel Spaß beim Leiden. 🙂
ach, der weg zu nito war eigentlich ganz ok. die riesenskelette sind garnicht mehr so gefährlich wenn man sie kennt und die richtige ausrüstung hat. ich hab sogar aus spaß die ganzen zauberer in der lehmhöhle alle geplättet obwohl man auch ganz easy an denen vorbeilaufen kann. 😛
ich muss aber auch sagen das der erste durchgang mit am schwersten war, da die eigenen skills am joypad noch lange nicht so ausgereift waren. …und weil ich es offline und ohne jegliche internet-hilfe durgespielt hab.
klar, kann ein spiel auch einfach mal “Game Over” sein. find ich sogar gut. aber Dark Souls ist was anderes. das hab ich mittlerweile als “unendliches” spiel liebgewonnen. ein spiel das ich immer wieder zocken kann, wann immer ich will. kann ich natürlich, wenn ich von vorne anfange. aber ich meine halt mit meinem spielstand bis ins unendliche NG+++++….. 🙂 und da scheiter ich jetzt leider, sodass es wohl wirklich “Game Over” ist. schade, so mitten im spiel. ich würde es schon gerne wenigstens noch einmal abschließen.
23.5. Dark Souls St. Jude Mod von grimrhapsody, Erschaffer von Daughters of Ash.
twitch.tv/lobosjr
Video zur letztjährigen Mod
Und übrigens, Demon’s Souls Item und Enemy Randomizer.
Ich bin jetz zu faul den passenden Thread auszugraben. Ich brauch nen PC.
solche item randomizer oder zumindest ein paar vorgefertigte remixes könnten auch mal die entwickler selbst einbauen.
meine capcom hat sowas im re3 remake eingebaut (veränderte item locations auf dem höchsten grad).
eine tolle sache gerade bei spielen in welchen die erkundung eine größere rolle spielt
Ja, kann ich so bestätigen. Hab vor kurzem A Link to the Past mit einem Randomizer gespielt. Wenn man das Spiel gut kennt, macht das wirklich viel Spass, weil Items halt überall sein können.
Hervorragendes Tribut Video:
Die ersten 18 Minuten von Dark Souls Nightfall. Was hier in der Entstehung ist, ist absoluter Wahnsinn. Integrierter Tag und Nacht Zyklus, neue Dialoge, neue Charakter- und Gegnermodelle (der Boss wurde von Dan Brennand entworfen, verantwortlich für das Penetrator Design im Demon’s Souls Remake)
@grimrukh
@meowmaritus
Dark Souls 80er Jahre Style Film
Ich weiß nicht, was unglaublicher ist: Dass der “Film” oben, in der Art wie es dargestellt wird, durchaus in den 80er hätte gedreht werden können oder die Tatsache, dass diese AI generierte Bilder langsam unheimlich werden…