Dead Space 2 – Klein aber Fein?

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  • #949913
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    @relax
    Das wieso-weshalb-warum ist mir schon bewusst.
    Meine Meinung steht aber. Gutes Game-Design braucht keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
    Und im Falle von Horror-/Survival-Games nimmt man diesen Spielen das Wesentliche durch einen Easy-Mode…

    #949914
    OnimushaOnimusha
    Teilnehmer

    @ ramazotti

    Ich lehne mich stark an deine Meinung an, wenn du Fan von Spielen ohne Schwierigkeitsgradwahl bist. Eine Steigerung im Spielverlauf wäre wahrscheinlich danach die beste Lösung. Jedoch ist der Großteil nicht begabt genug so etwas dann zu schaffen, womit die Kaufkraft verloren ginge für Spiele.

    #949915
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    @onimusha:
    Einen Großteil der Atmosphäre ziehen Spiele wie Dead Space u.a. aus dem Schwierigkeitsgrad, Munitions- / Medipakarmut und dem Ungewissen…
    Logischerweise vorallem beim ersten Durchgang.

    Du beraubst Dich also – letztendlich – selber einer tollen Spielerfahrung.

    Aber jeder wie er mag…

    Ich bin persönlich dafür das man den Spieler, was den Schwierigkeitsgrad angeht, erst garnicht vor die Wahl stellt.
    Geschehen beispielsweise damals bei RE:CV aufm DC.
    Easy-Modes für Spiele á la Resident Evil, Silent Hill, Dead Space sind eine Schande. Weil sie das vernichten was das Spiel letztendlich ausmacht.
    Dafür müsste man aber natürlich dem GameDesign abverlangen die richtige Balance zu finden. Da macht man es sich in den meisten Fällen sehr einfach.
    Einen Extrem-Mode nachm Durchspielen kann man natürlich gerne implementieren….

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