Die genialsten (und blödesten) Bosskämpfe des Universums

Home Foren Games-Talk Die genialsten (und blödesten) Bosskämpfe des Universums

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #897559
    Anonym
    Inaktiv

    Zwangsläufig kann es sein, dass hier ab und an etwas gespoilert wird also Vorsicht.

    #936399
    Anonym
    Inaktiv

    Omega Mk XII aus FFXII…ein Alptraum, wenn man sich ihm als ehrenhafter Zocker ohne Guide gestellt hat.

    Gambits haben einem da nichts mehr gebracht.

    Ca. alle 7 Sekunden auf einen Auserwählten Char “Reverse” casten und ihn im Decoy Status halten.
    Wenn er wegen verpatztem Timing draufgeht, beten, wiederbeleben, präventiv heilen, wieder beten, Reverse, Decoy und weiter gehts…was ein Spaß.

    #936400
    Anonym
    Inaktiv

    Genial!
    Zelda OoT – jeder einzelne Boss, besonders Ganon. Ein Fest! Großartig!
    Tekken 5 – Jinpachi. Unfair, aber extrem wuchtig präsentiert
    Portal – GlaDos. Ein wenig knifflig und sehr unterhalsam mit interessanten Einblicken in GlaDos’ Gedankenwelt
    Donkey Kong Country Serie – die letzten Endbosse. Brutal schwer, peitschende Musik, ein ECHTER Kampf
    Turok 2 – Mother. Widerliches Biest, brutales Geholze.
    Super Mario Serie – so gut wie alle Showdowns mit Bowser
    Resident Evil 4 und 5 – alle Bosskämpfe
    Metal Gear Solid Serie – ebenso. Ganz besonders REX VS. RAY und der Faustkampf von Snake und Liquid Ocelot aus Teil 4
    Metroid-Serie
    The Force Unleashed – Darth Vader. Spielerisch dünn aber genial präsentiert. Einziges Highlight des Spiels.
    Heavy Rain – Mad Jack, Origami Killer
    Mein absoluer Lieblingsbosskampf: Retter Sephiroth aus FFVII. Zwei Stunden erbitterte Schlacht, fantastische Musikuntermalung, Sephiroth’s Supernova-Zauber… Der Wahnsinn!

    Blöd!
    so gut wie alle EgoShooter-Bossfights (selbst Half Life 2 und Doom 3), Modern Warfare 1+2 sind ein Witz
    Assassin’s Creed 2 – der Spanier
    Resident Evil 1 bis 3 – die Tyrants (Nemesis und Birkin waren immerhin toll designt, sonst nur stumpfes Dauerfeuer – aber spannend!)
    Uncharted 1 – Atoq Navarro. Gott, ich HASSE dieses Spiel

    #936401
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Genial war der endkampf in ff7. Der coolste und fieseste bösewicht der videospielgeschichte. Dazu noch sein sonnensystem zerstörender angriff super nova, begleitet von one winged angel. Gänsehaut pur!!

    #936402
    Anonym
    Inaktiv

    Naja, begrenztes Zustimmen.
    Kefka aus FFVI war deutlich spektakulärer und obendrein fieser als Sephiroth jemals hätte sein können…nur cool, das war er nicht.
    Er hat zwar keinen Sonnensystemzerstörer drauf aber dafür die Welt wirklich in den Ruin getrieben.

    Die Castlevania Serie hatte auch immer herrlich fiese Bosse. Der neue Teil wird da wohl wieder anknüpfen.

    Seiken Densetsu 3-Final Boss, auch eine herrlich nervenbelastende Schlacht.

    Metroid Prime-so ziemlich jeder Boss und Metroid Prime 2- die riesige Mechaspinne…was für ein Teil!!!

    Edit:

    Actraiser (besonders der zweite Teil). Ein buntes Sortiment an unfassbar fiesen und dicken Bossen, die derart hart waren, das ich nicht recht weiß ob ich sie genial oder scheiße finden soll.

    #936403
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    @ doom
    Kefka kommt in meiner bösewichtliste auf platz zwei hinter sephiroth. Ist halt ne ganz andere art von verücktem fiesling. Fand teil 7 auch besser als den 6er. Aber geschmäcker sind halt verschieden. Schlussendlich sind beide spiele genial!!

    #936404
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Der großartigste Bosskampf meiner Zockerlaufbahn war The End in Metal Gear Solid 3. Wer es gespielt hat, weiß warum. Der Kampf war einfach genial. Ein schnarchender Endgegner :-)

    Übel, weil ein schlechter Witz, fand ich den finalen Bosskampf gegen den Joker in Batman Arkham Asylum. Der Kampf gegen Poison Ivy war cool und herausfordernd. Dann gings weiter zum Joker und der hatte einfach nichts drauf.

    #936405
    Anonym
    Inaktiv

    ^^ Rischtisch.
    Sephiroth hat den Vorteil das er als Bösewicht schon wieder so gut funktioniert, dass man ihn cool findet…er fast einen Vorbildcharakter hat. Man hat sich ja regelrecht über die paar Minuten gefreut, die man ihn in der Party hatte.

    Kefka ist einfach nur ein kranker Geist. Sadistisch, Egomanisch, Wahnsinnig…und alles andere als cool.

    Top Endbosse am Stück gab´s auch in Chrono Trigger…nur mal so am Rande.

    #936406
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    Kefka ist irgendwie eine übermenschliche version des jokers ;-)

    #936407
    Anonym
    Inaktiv

    Ok, supergenialer Boss…wer weiss welches Spiel?

    “I am the great mighty Poo and I´m going to throw my shit at you…”

    #936408
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    Parasite Eve 1
    man hab ich gezittert als ich nach den ersten beiden wandlungen von eve noch eine weitere vor mir hatte und noch eine weitere und dann noch die flucht vom tanker….
    glück gehabt das ich gerad level 34 erreicht hatte und mich so endlich selbst heilen konnte….denn ich konnte vor dem endgegner nicht mehr zurück, um zu leveln….

    #936409
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer

    @ doom
    HÖHÖ……..der singende scheißhaufen aus conkers bad fur day :-)
    Der war absolut genial!

    Schade finde ich bei square enix, dass sie es nicht mehr schaffen, solch geniale charas wie kefka und sephiroth zu erschaffen. Nur noch gurken…..

    #936410
    Anonym
    Inaktiv

    Jup, das sehe ich ähnlich.
    In FFXII war Judge Magister Gabranth der einzige wirklich tolle Char auf der bösen Seite (Sidequestchar Gilgamesh mal aussenvor gelassen).
    Imposantes Auftreten und eine tolle Synchrostimme.

    Trotz vieler Kritik Seitens der Fans war es ein tolles Spiel und alles was SE danach produziert hat ist einfach enttäuschend.

    Chrono Cross-letzter Boss: Nicht der Boss ist das Besondere sondern die Möglichkeit das Chrono Cross zu aktivieren.
    Nur wer in der richtigen Reihenfolge Zauber mit entsprechenden Elementen aktiviert sieht den “richtigen” Abspann.

    #936411
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Mir ist der Zwischenbosskampf im 6.Tempel in Twilight Princess in Erinnerung geblieben. Das war so ein kampf gegen einen dunklen Ritter in schwerer Rüstung. Ich fand einfach die Atmosphäre eindrucksvoll: Link betritt den Raum, wird vom Ritter erwartet welcher sich daraufhin erhebt. Beide zollen einander Respekt mit dem Fechtergruß(oder so ähnlich =P).
    Es folgt ein ziemlich harter Kampf, lediglich mit Schild und Schwert ohne irgendwelchen anderen Firlefanz. Hat mir gefallen.

    Ach ja, die Kämpfe mit dem Oger zu Pferd fand ich auch ziemlich cool.

    #936412
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Na, da wurde ja schon viel genannt und ich will auch meine “Lieblinge” beisteuern:

    Die Bosskämpfe der Zelda-und Metroid-Teile gehören für mich allesamt dazu (besonders den Vierfachkampf gegen Ganondorf), ebenso den genialen Kampf gegen Bowser aus Super Mario 64. Kefka und Lavos aus FF6 und Chrono Trigger und die hammerharten gegen die Bosse aus Viewtiful Joe. Okami hatte ebenfalls schöne Endgegner zu bieten und die Bonusbosse in Dragon Quest 8 ebenso wie der Endgegner in DQ9 erfreuen auch das Auge (weniger, wenn sie erst Eiswelle nutzen, dann zweimal konzentrieren und anschließend zuschlagen – in einer Runde!).

    Grandias Bosskämpfe waren auch schön. Zu SNES-Zeiten hat mich zudem Skyblazer erfreut: tolle Endgegnerkämpfe und ein motivierendes Spezialattackensystem. Im Dreamcast-Ecco gab es auch nette Kämpfe und in Castlevania 64 war einiges an Geschick nötig, Draculas Schergen zu besiegen (na, wer hier hat es geschafft, Rosa von ihrem Fluch zu befreien und Vincent vor dem Vampirbiss zu retten?). Parodius bot zudem einige witzige Dinge auf (die Tänzerin etwa).

    Die “Conker”-Bosse haben mir weniger gefallen, vielleicht weil sie mit Gewalt auf “komisch” getrimmt wurden – nur der singende Kothaufen war witzig, wirkte aber auch mehr gewollt als gekonnt.
    Und so sehr ich Suikoden auch mag: Die Bosskämpfe haben mich immer enttäuscht (ich sage nur Suikoden 4…).

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.